Gelöst

Vertrag gekündigt - Rufnummern portiert - Vertrag läuft weiter

vor 4 Jahren

Ich habe meinen Vertrag fristgemäß gekündigt und einen Kündigungstermin zum 12.11.2020 bestätigt bekommen.

 

Vor Ablauf der Kündigungsfrist habe ich die Rufnummern zum 15.10.2020 aus dem Vertrag portiert. Daraufhin hat mir die Telekom 3 neue Rufnummern zugewiesen, aber die Kündigung des Vertrags rausgenommen. Somit läuft mein Vertrag jetzt noch ein weiteres Jahr.

 

Mein DSL Anschluss wurde zwischenzeitlich von einem Telekom Techniker auf einen anderen Anbieter umgeschaltet und ich kann den Telekom Anschluss nicht mehr nutzen.

 

Jetzt soll ich noch ein weiteres Jahr dafür zahlen, ohne ihn nutzen zu können und obwohl ich ihn fristgemäß gekündigt habe.

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @mail21,

    ich habe Sie aktuell telefonisch leider nicht erreicht. Es tut mir leid, dass wir Ihnen Anlass zur Reklamation gegeben haben.

    Sie haben recht: Wir haben Ihnen die Kündigung zum 12. November 2020 bestätigt. Die Kündigung mussten wir dann systemtechnisch stornieren bzw. herausnehmen, da wir uns bereit erklärt hatten, vor Ablauf der Vertragslaufzeit einer Rufnummernportierung durch Ihren neuen Versorger zuzustimmen.

    Ich habe jetzt den Kündigungsauftrag rückwirkend zum 12. November 2020 wieder eingestellt. Sie erhalten von uns noch eine Schlussabrechnung, zu viel bezahlte Beträge schreiben wir Ihnen gut.

    Viele Grüße

    Gerd F.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Gerd,

     

    Vielen Dank, dass Sie sich um die Angelegenheit gekümmert haben. Ich hatte schon an meinem Verstand gezweifelt.

     

    Die Dame an der Hotline war hier leider weniger einsichtig meinen Argumenten gegenüber.

     

    Viele Grüße

    Andreas

     

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