Vertrag läuft, Tae Dose ist nicht vorhanden und die Telekom nicht zuständig?!
6 years ago
Hallöchen!
Ich habe da ein Problem mit 50.000 Fragen. Seit dem 23.09.19 steht uns in unserem Einfamilienhaus, welches wir gemietet haben, Internet, magenta und Telefon zur Verfügung. Ein Vertrag besteht also bereits. Nun haben uns auch sämtliche Geräte erreicht, die wir nur noch installieren sollten. Bei Vertragsabschluss wurden wir nicht nach einer TAE Dose gefragt. Diese ist im ganzen Haus nicht vorhanden. Nach Rücksprache mit dem Telekom Kundenservice, haben wir erfahren, dass es angeblich Vermietersache sein, diese Dose bereitzustellen und installieren zu lassen. Sollte der Vermieter dies nicht tun, hätten wir die Möglichkeit vom Vertrag zurückzutreten, um uns dann einen anderen Anbieter zu suchen. Ein Kabel Deutschland Anschluss wurde gelegt. Es sind auch einige andere Kabel im Keller vorhanden, ich habe allerdings keinen Durchblick welches Kabel wofür dient. Ein Techniker könnte nicht bei uns vorbeischauen. Der Vermieter müsste es beauftragen. Nun sagte der Vermieter, es sei Sache des Vertragspartners diese Dose bereitzustellen. Was ist denn jetzt hier richtig? Für eine berufliche Weiterbildung ist es für mich notwendig, in Kürze einen Internetzugang zu Hause zu haben. Mein Problem ist mit einem Anbieterwechsel ja nicht gelöst. Ich würde außerdem gerne Telekom Kunde bleiben. Vielleicht kann mir irgendjemand helfen.
Ich wünsche einen schönen Abend!
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