Gelöst

Vertrag läuft trotz Kündigung weiter

vor 11 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich habe meinen Telekom Festnetzvertrag am 12.3.24 zum 14.4.24 gekündigt und auch am selben Tag eine Kündigungsbestätigung erhalten.

 

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Danach hab ich zuerst bei Maingau, hier aber kurz darauf storniert, dann bei Vodafone einen neuen Festnetzvertrag vereinbart, welcher am Mo. den 15.4.24 angeschlossen wurde.

 

In der Aprilrechnung stand zusätzlich noch, dass aufgrund des anstehenden Anbieterwechsels eine Schlussrechnung im Mai erfolgen würde.

8DT_szhJWLk0LJDoRBGY_0-1717631611854.png

 

Soweit eigentlich auch alles gut, nur jetzt im Mai und auch Juni wurde jeweils der volle Betrag abgebucht, und laut der Telekom Online Information läuft aktuell der Vertrag einfach ganz normal weiter, was er ja eigentlich nicht sollte.

 

Wie ist jetzt hier vorzugehen? Muss ich den Vertrag jetzt trotz der eigentlich erfolgten Kündigung mit einer einmonatigen Frist nochmals kündigen?

 

Viele Grüße

Y.M.

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    • vor 11 Monaten

      @asda12 

      Das hilt Team ist informiert, die Mitarbeiter sollen sich das mal anschauen und werden sich melden.

      0

    • vor 11 Monaten

      Deine Kündigung ist unwirksam.

      In dem Moment, wo du einen Anbieterwechsel beauftragt hast, hast du eine neue Willenserklärung gemacht und damit deine Kündigung storniert.

      Ist deine Nummer mit zum neuen Anbieter gegangen, oder hast du eine neue bekommen ?

      4

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      ja, er schreibt auch, dass er einen Anbieterwechsel beauftragt hat, deshalb meine Frage nach der Nummer.

      Wenn er die Nummer mitgenommen hat, dann muss die Kündigung vorher storniert worden sein.

      Aber durch die Portierung sollte der Anschluss ja aufgehoben sein.

      Was unplausibel ist, ist die Rechnung von Juni und deren Höhe.(die wir aber auch nicht Kennen)

      Wenn Anfang Juni abgebucht wird, dann ist die Rechnung von Mitte Mai, das kann durchaus noch sein.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Ja, alles etwas undurchsichtig. Soll das Team mal schauen. 

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Die Rufnummer habe ich nicht mitgenommen.

      Vertrag hab ich selber gekündigt, da ich nicht sicher war ob es bei einer Kündigung über den neuen Anbieter noch in die Frist fällt.

      Rechnungen jeweils der volle Betrag:

      asda12_1-1717670393375.png

       

      asda12_0-1717670270744.png

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Auf der April Rechnung steht aber, dass du einen Wechsel angestoßen hast, also wird deine Kündigung unwirksam und es greift der Wechsel.

      Soweit wäre alles ok gewesen.

      Aber den Wechsel hast du storniert, damit wird nicht automatisch die Kündigung wieder aktiv.

       

      Aber du könntest anrufen und dich auf die ursprüngliche Kündigung berufen, vielleicht lässt man dich rückwirkend aus dem Vertrag, wenn nicht kannst du monatlich kündigen.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Hallo @asda12,

       

      vielen Dank für unser freundliches Telefonat. Wir haben Ihnen die Kündigung zum 14. April 2024 schriftlich bestätigt. Jedoch mussten wir diese Kündigung stornieren, da ein uns der Anbieter Maingau mit einem Anbieterwechsel beauftragt hatte. Ein Wechseltermin mit gleichzeitiger Kündigung wurde vereinbart. 

       

      Anschließend bat uns dieser Anbieter den Wechselauftrag zu stornieren bzw. dem angefragten Storno zuzustimmen. Dieser Bitte sind wir nachgekommen. Vom aktuellen Anbieter wurden wir nicht im Rahmen eines Anbieterwechsels kontaktiert, sodass der Vertrag bis heute ungekündigt war.

       

      Ich habe nun die Kündigung zum ursprünglich bestätigten Kündigungstermin am 14. April 2024 wieder eingepflegt, sodass mit der Schlussrechnung die überzahlten Beträge gutgeschrieben werden. Es erfolgt noch eine separate schriftliche Bestätigung per E-Mail.

       

      @holzher24 Vielen Dank für die Info zu diesem Vorgang.

       

      Viele Grüße

      Gerd F. 

      0

    • vor 7 Monaten

      Hallo. Ich bin von der Telekom zur Deutschen Glasfaser gewechselt. Mein Festnetz Vertrag wurde von der DG gekündigt und von der Telekom zum 23.09.24 schriftlich bestätigt. Jetzt ist der 27.09. 24 und der Anschluss der Telekom läuft trotzdem weiter. Kündigungs Termin laut Kundencenter der 27.10.24 . Hat da jemand Erfahrung wie lange der Vertrag noch aktiv ist, oder hat da etwas mit der Kündigung nicht funktioniert ? Meine Daten sind im Profil hinterlegt. Vielen Dank. 

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      tautol

      Meine Daten sind im Profil hinterlegt. Vielen Dank.

      Meine Daten sind im Profil hinterlegt. Vielen Dank. 
      tautol
      Meine Daten sind im Profil hinterlegt. Vielen Dank. 

      Hallo @tautol  Deine Beiträge hängen hier etwas verwaist an einem alten Beitrag.

      Starte für dich einen eigenen Thread, dort ist beschrieben, wie das geht:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Neue-Frage-an-die-Community-stellen-als-neu-gesta...

       

       Beschreibe dort bitte Dein Problem und stelle Fragen, danke.

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Der 27.10 ist der taggenaue Kündigungstermin wenn du heute kündigt.. immer ein monat ab heute.

      Deine Kündigung scheint da noch nicht erfasst. Warte auf Teamie .

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @tautol vielen Dank für das Telefonat. Wie besprochen ist die Kündigung gestern 27. September bei uns über das System gelaufen.

       

      Gruß

      Sören

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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