Vertrag trotz Kündigung 1 Monat verlängern

vor 7 Jahren

Moin, 

wegen unseres Umzuges haben wir den Vertrag für Telefon & Internet frühzeitig zum 31.8.17 gekündigt. Nun findet der Umzug womöglich erst Ende September statt. Ist es möglich Festnetz und Internet  bei Magenta Zuhause S nur für einen Monat zu verlängern ? 

Gruss und Dank für Antworten. 

4183

17

  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    Herzlich willkommen @StefanLeonhard

     

    Bei Festnetz sollte das gehen , allerdings muss das mit der Telekom abgeklärt werden ! Entweder anrufen 0800 330 1000 oder hier die Benutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen 

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

     

    Diese Daten sind nicht öffentlich und nur vom Team und dem Nutzer selbst sichtbar! Bitte dann hier kurz melden 

     

    Viele Grüße 

    0

  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    @StefanLeonhard

    Mit "frühzeitig gekündigt" meinst Du, dass Du

    1. bei der Telekom einen Umzug des Anschlusses nach TKG beauftragt hast zu unveränderten Vertragskonditionen
    2. die Telekom das aber so nicht umsetzen kann
    3. woraufhin Du im Mai 2017 mit einer Frist von drei Monaten zum Monatsende (sprich auf Ende August) gekündigt hast

    ?

     

    Falls nicht so, dann ist die Kündigung möglicherweise gar nicht wirksam - oder anders gefragt: hast Du eine Kündigungsbestätigung von der Telekom erhalten?

     

    Nur dann macht es Sinn, höflich nach einer Verlängerung um 1 Monat anzufragen.

    Solltest Du die bisherige Rufnummer portieren wollen, dann kann das etwas komplizierter werden.

    4

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Alternative: Ein Monat auf Festnetz verzichten und mobil surfen und telefonieren.

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @StefanLeonhard,

    willkommen in unserer Community.

    Ich müsste die aktuelle Kündigung stornieren und zu dem neuen Termin einstellen. Was kein Problem wäre, Zeit genug ist dafür ja noch.

    Wenn ich das so machen soll, lassen Sie es mich wissen und ergänzen dann bitte Ihr Profil.

    Zu Ihrem Profil kommen Sie hier:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata


    Grüße
    Sarah S.

    10

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Vielen Dank für das nette Gespräch @leo71 und ich freue mich, dass ich Sie hierbei unterstützen konnte.

    Lieben Gruß
    Doreen K.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1818

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

308

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

429

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

299

0

2