Vertrag Zugang zu Telekom Diensten

vor 5 Jahren

Laut Kundencenter habe ich zu meinem Vertrag "Magenta Zuhause mit Magenta TV und App plus" noch zusätzlich einen kostenlosen Vertrag "Zugang zu Telekom Diensten" mit separater Vertragsnummer. Da ich mich bei der jetzt erworbenen TV streaming App plus nicht einloggen kann, vermute ich das es evtl. daran liegt. Mit den Logindaten eines Bekannten funktioniert der Login, so dass das Problem eigentlich nicht auf meiner Seite liegen kann. Benötige ich heutzutage noch diesen Vertrag "Zugang zu Telekom Diensten" ? Wenn ja wofür ? Wenn nein, kann ich ihn vor dem Laufzeitende kündigen (bis 20.04.2022), damit ich dann hoffentlich die TV streaming App plus nutzen kann ? Wie kann man nur den Vertrag "Zugang zu Telekom Diensten" kündigen, da ich immer zu diesem geleitet werde, auch wenn ich den Magenta Vertrag auswähle ?

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @stefanli1,

     

    vermutlich liegt dein Telekom-Login auf dem Zugang zu Telekom-Diensten und nicht auf dem MagentaZuhause.

    Nutzt du als Benutzernamen eine t-online.de- oder magenta.de-E-Mail-Adresse oder eine externe E-Mail-Adresse?

     

    Werden weitere Telekom-Dienste, z. B. MagentaCloud, genutzt?

     

    Viele Grüße

    Mikko

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Mikko

    Anrufen geht natürlich auch. Es handelt sich bei der Kündigung des Zugang zu Telekom-Diensten ja aber um kein ganz dringendes Anliegen. Und zunächst sollte abgewartet werden, bis die Übertragung der E-Mail-Adresse abgeschlossen ist.

    Anrufen geht natürlich auch. Es handelt sich bei der Kündigung des Zugang zu Telekom-Diensten ja aber um kein ganz dringendes Anliegen.

    Und zunächst sollte abgewartet werden, bis die Übertragung der E-Mail-Adresse abgeschlossen ist.

    Mikko

    Anrufen geht natürlich auch. Es handelt sich bei der Kündigung des Zugang zu Telekom-Diensten ja aber um kein ganz dringendes Anliegen.

    Und zunächst sollte abgewartet werden, bis die Übertragung der E-Mail-Adresse abgeschlossen ist.


    Hm, und warum geht anrufen nicht? 🤔 Habe ich was übersehen?

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich habe nicht "nicht" geschrieben Zwinkernd

    Du hast nichts übersehen, sondern mehr gesehen ^^

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Mikko

    Ich habe nicht "nicht" geschrieben Du hast nichts übersehen, sondern mehr gesehen ^^

    Ich habe nicht "nicht" geschrieben Zwinkernd

    Du hast nichts übersehen, sondern mehr gesehen ^^

    Mikko

    Ich habe nicht "nicht" geschrieben Zwinkernd

    Du hast nichts übersehen, sondern mehr gesehen ^^


    🙄

    Ich muss in's Bett...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @stefanli1 

     

    meines Wissens nach ist der Zugang zu Telekom Diensten entweder ein Restbestand, damit du ggf. vorhandene T-Online E-Mail Adressen o.Ä. behältst bzw. weiternutzen kannst. 

     

    Solltest du die Zugangsdaten für diese Adresse haben, logge dich damit doch einmal auf www.telekom.de/kundencenter ein und buche Magenta TV App Plus darüber.

     

    Sollte das nicht funktionieren, bitte ein Mitglied des Telekom Hilft Teams oder von der Service Hotline um Hilfe.

     

    Hoffe, ich konnte helfen.

     

    MFG,

    godtriplex1

    0

  • vor 5 Jahren

    stefanli1

    Laut Kundencenter habe ich zu meinem Vertrag "Magenta Zuhause mit Magenta TV und App plus" noch zusätzlich einen kostenlosen Vertrag "Zugang zu Telekom Diensten" mit separater Vertragsnummer. Da ich mich bei der jetzt erworbenen TV streaming App plus nicht einloggen kann, vermute ich das es evtl. daran liegt. Mit den Logindaten eines Bekannten funktioniert der Login, so dass das Problem eigentlich nicht auf meiner Seite liegen kann. Benötige ich heutzutage noch diesen Vertrag "Zugang zu Telekom Diensten" ? Wenn ja wofür ? Wenn nein, kann ich ihn vor dem Laufzeitende kündigen (bis 20.04.2022), damit ich dann hoffentlich die TV streaming App plus nutzen kann ? Wie kann man nur den Vertrag "Zugang zu Telekom Diensten" kündigen, da ich immer zu diesem geleitet werde, auch wenn ich den Magenta Vertrag auswähle ?

    Laut Kundencenter habe ich zu meinem Vertrag "Magenta Zuhause mit Magenta TV und App plus" noch zusätzlich einen kostenlosen Vertrag "Zugang zu Telekom Diensten" mit separater Vertragsnummer. Da ich mich bei der jetzt erworbenen TV streaming App plus nicht einloggen kann, vermute ich das es evtl. daran liegt. Mit den Logindaten eines Bekannten funktioniert der Login, so dass das Problem eigentlich nicht auf meiner Seite liegen kann. Benötige ich heutzutage noch diesen Vertrag "Zugang zu Telekom Diensten" ? Wenn ja wofür ? Wenn nein, kann ich ihn vor dem Laufzeitende kündigen (bis 20.04.2022), damit ich dann hoffentlich die TV streaming App plus nutzen kann ? Wie kann man nur den Vertrag "Zugang zu Telekom Diensten" kündigen, da ich immer zu diesem geleitet werde, auch wenn ich den Magenta Vertrag auswähle ?

    stefanli1

    Laut Kundencenter habe ich zu meinem Vertrag "Magenta Zuhause mit Magenta TV und App plus" noch zusätzlich einen kostenlosen Vertrag "Zugang zu Telekom Diensten" mit separater Vertragsnummer. Da ich mich bei der jetzt erworbenen TV streaming App plus nicht einloggen kann, vermute ich das es evtl. daran liegt. Mit den Logindaten eines Bekannten funktioniert der Login, so dass das Problem eigentlich nicht auf meiner Seite liegen kann. Benötige ich heutzutage noch diesen Vertrag "Zugang zu Telekom Diensten" ? Wenn ja wofür ? Wenn nein, kann ich ihn vor dem Laufzeitende kündigen (bis 20.04.2022), damit ich dann hoffentlich die TV streaming App plus nutzen kann ? Wie kann man nur den Vertrag "Zugang zu Telekom Diensten" kündigen, da ich immer zu diesem geleitet werde, auch wenn ich den Magenta Vertrag auswähle ?


    Ich würde versuchen, das ganze telefonisch zu klären. Entweder die 08003301000 anrufen oder online um einen Rückruf bitten, Klappt sehr gut! Da müssen sicher die Verträge bzw. Vertragsdaten getauscht werden. Es handelt sich scheinbar um ein "Restprodukt", welches aus technischen Gründen noch aktiv ist. Weitere Hilfe unter der genannten Nummer. Wenn das alles nichts hilft, dann hier um Hilfe bitten.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Schmucki_1975

    Die Hotline hat bei mehrfachen Versuchen nicht geklappt, wie oben zu lesen ist und darum die Hilfesuche im Forum durch @stefanli1 

     

    ob @Diandra S. Da helfen kann?

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Dann ich hiermit mal das Team Telekomhilft bzw  @Diandra S. um Hilfe.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @stefanli1 vielen Dank für den Beitrag. Fröhlich

    Wie ich sehe wurdest Du hier schon bestens unterstützt und hast alles relevanten und wichtigen Infos erhalten. Super, dass Du auch direkt alles ausgefüllt hast. Sobald die Übertragung bei den Kollegen vorliegt, werden sie auch alles in die Wege leiten und Dich informieren. Sofern alles abgeschlossen ist, muss man dennoch den Masternutzer setzen, damit das System weiß welche Zugangsnummer hier die entsprechenden Berechtigungen hat, damit Du auch dein Kundencenter im vollen Umfang verwalten kannst. Denn nur die Kündigung von Zugang zu Telekom Diensten reicht dann nicht aus.

    Da Du aber auch noch einen Tarifwechsel zum 26. März 2020 eingestellt hast, geht das so oder so erst danach. Daher melde Dich gerne sollte unsere Unterstützung erforderlich sein.

    Grüße Anne W.

    0

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