Solved
Vertrag
2 years ago
Ich hatte im April ein Glasfaseranschluss bekommen. Jetzt wie ich zufällig mitbekommen habe, wurde der Vertrag um 2 Jahre verlängert... Ich habe sofort meine Verträge bei der Telekom gekündigt. Zur Sicherheit mache ich das noch schriftlich. Man weiß ja nie.. Man lernt nie aus. Da habe ich nicht aufgepasst. Die Telekom hat kein Fehler gemacht.
1243
0
31
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Ich hatte im April ein Glasfaseranschluss bekommen.
Jetzt wie ich zufällig mitbekommen habe, wurde der Vertrag um 2 Jahre verlängert.
Das ist doch klar mit neuer Laufzeit. @Joerg.Rudloff
Man weiß ja nie. Wenn die Telekom schon heimlich Verträge verändert sollte man so handeln.
Hat sie doch garnicht
1
Answer
from
2 years ago
Habt Recht
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Wo hat den die Telekom heimlich einen Vertrag verlängert - du schreibst doch selbst, dass du ihn im April bekommen hast.
Auftragsbestätigung nicht gelesen und nun andere verantwortlich machen ?
Echt jetzt, die Telekom legt dir vermutlich kostenlos glas ins Haus und die meinst, mit einer Restlaufzeit von einigen Wochen? wär dass dann erledigt.
2
Answer
from
2 years ago
Stimmt. Habt Recht.
0
Answer
from
2 years ago
Mein Fehler.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Passt da ja auf mit dem Glasfaseranschluss.
Passt da ja auf mit dem Glasfaseranschluss.
Offenbar hast du selbst nicht aufgepasst und dir die Auftragsbestätigung nicht genau durchgelesen. Die Umstellung auf Glasfaser hat eine Mindestvertragsdauer von 24 Monaten zur Folge. Nach deren Ablauf kannst du monatlich kündigen.
Am Rande: eine falsche Verdächtigung kann nach §164 StGB als Straftat verfolgt werden. Ich wäre daher vorsichtig mit der öffentlichen Behauptung eines Betrugs.
5
Answer
from
2 years ago
@Joerg.Rudloff Du wolltest den ja eh nicht mehr. Das Team wollte dir doch sogar helfen und unterstützen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Glasfaseranschluss-funktioniert-nicht/m-p/6141846#M1544806
Answer
from
2 years ago
@Joerg.Rudloff Du wolltest den ja eh nicht mehr. Das Team wollte dir doch sogar helfen und unterstützen. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Glasfaseranschluss-funktioniert-nicht/m-p/6141846#M1544806
@Joerg.Rudloff Du wolltest den ja eh nicht mehr. Das Team wollte dir doch sogar helfen und unterstützen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Glasfaseranschluss-funktioniert-nicht/m-p/6141846#M1544806
Das wird immer besser hier 😂
Answer
from
2 years ago
Habe ich gemacht. Danke
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Habe ich gemacht. Danke
0
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Habt Recht
0
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Mein Fehler.
0
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Joerg.Rudloff,
über jede Vertragsänderung, die bei uns beauftragt wird, verschicken wir auch eine Auftragsbestätigung. Hier ist die Laufzeit, Preis und Konditionen genau aufgelistet. Auch du hattet diese bei Auftragserteilung bekommen. Schade, dass du den Vertrag storniert hast. Wenn du noch Unterstützung benötigen solltest, kannst du dich gerne melden.
Viele Grüße Türkan Ü.
7
Answer
from
2 years ago
@Türkan Ü. ☎️
Answer
from
2 years ago
Natürlich war ich sehr überrascht,dass sich der Vertrag wieder verlängert hat. Vor ca. einen dreiviertel Jahr hatte ich meinen Vertrag geändert und wurde schon um 2 Jahre verlängert.
Das eben ist der Irrtum, daraus resultiert Deine Verärgerung.
Es wurde nie etwas "verlängert".
Du kannst den Vertrag nie ändern oder verlängern. Du hast vor einem dreiviertel Jahr einen neuen(!) abgeschlossen, und der läuft dann 24 Monate.
Und jetzt hast Du für Glasfaser wieder einen neuen abgeschlossen, wieder 24 Monate, der ersetzt den alten.
Und dann passt auch alles.
0
Answer
from
2 years ago
Das stimmt. Ich habe schon ein Telefontermin mit einen Mitarbeiter der Telekom. Trotzdem herzlichen Dank.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Jetzt habe ich mich wieder beruhigt und möchte auch meine Kündigung rückgängig machen wenn das geht. Können sie mir da bitte helfen. Ganz liebe Grüße von mir.
@Türkan Ü.
Zur Info
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Das stimmt. Ich habe schon ein Telefontermin mit einen Mitarbeiter der Telekom. Trotzdem herzlichen Dank.
0