Solved

Vertrag

2 years ago

Ich hatte im April ein Glasfaseranschluss bekommen. Jetzt wie ich zufällig mitbekommen habe, wurde der Vertrag um 2 Jahre verlängert... Ich habe sofort meine Verträge bei der Telekom gekündigt. Zur Sicherheit mache ich das noch schriftlich. Man weiß ja nie.. Man lernt nie aus. Da habe ich nicht aufgepasst. Die Telekom hat kein Fehler gemacht.  

1243

0

31

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Joerg.Rudloff

      Ich hatte im April ein Glasfaseranschluss bekommen.

      Ich hatte im April ein Glasfaseranschluss bekommen.
      Joerg.Rudloff
      Ich hatte im April ein Glasfaseranschluss bekommen.

       

      Joerg.Rudloff

      Jetzt wie ich zufällig mitbekommen habe, wurde der Vertrag um 2 Jahre verlängert.

      Jetzt wie ich zufällig mitbekommen habe, wurde der Vertrag um 2 Jahre verlängert.
      Joerg.Rudloff
      Jetzt wie ich zufällig mitbekommen habe, wurde der Vertrag um 2 Jahre verlängert.

      Das ist doch klar mit neuer Laufzeit. @Joerg.Rudloff 

       

      Joerg.Rudloff

      Man weiß ja nie. Wenn die Telekom schon heimlich Verträge verändert sollte man so handeln.

      Man weiß ja nie. Wenn die Telekom schon heimlich Verträge verändert sollte man so handeln.
      Joerg.Rudloff
      Man weiß ja nie. Wenn die Telekom schon heimlich Verträge verändert sollte man so handeln.

      Hat sie doch garnicht 

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Habt Recht 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Wo hat den die Telekom heimlich einen Vertrag verlängert - du schreibst doch selbst, dass du ihn im April bekommen hast.

      Auftragsbestätigung nicht gelesen und nun andere verantwortlich machen ?

       

      Echt jetzt, die Telekom legt dir vermutlich kostenlos glas ins Haus und die meinst, mit einer Restlaufzeit von einigen Wochen? wär dass dann erledigt. 

       

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Stimmt. Habt Recht. 

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      Mein Fehler. 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Joerg.Rudloff

      Passt da ja auf mit dem Glasfaseranschluss.

      Passt da ja auf mit dem Glasfaseranschluss. 

      Joerg.Rudloff

      Passt da ja auf mit dem Glasfaseranschluss. 


      Offenbar hast du selbst nicht aufgepasst und dir die Auftragsbestätigung nicht genau durchgelesen.  Die Umstellung auf Glasfaser hat eine Mindestvertragsdauer von 24 Monaten zur Folge. Nach deren Ablauf kannst du monatlich kündigen.

      Am Rande: eine falsche Verdächtigung kann nach §164 StGB als Straftat verfolgt werden. Ich wäre daher vorsichtig mit der  öffentlichen Behauptung eines Betrugs. 

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      @Joerg.Rudloff Du wolltest den ja eh nicht mehr. Das Team wollte dir doch sogar helfen und unterstützen.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Glasfaseranschluss-funktioniert-nicht/m-p/6141846#M1544806

      Answer

      from

      2 years ago

      *PazVizsla*

      @Joerg.Rudloff Du wolltest den ja eh nicht mehr. Das Team wollte dir doch sogar helfen und unterstützen. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Glasfaseranschluss-funktioniert-nicht/m-p/6141846#M1544806

      @Joerg.Rudloff Du wolltest den ja eh nicht mehr. Das Team wollte dir doch sogar helfen und unterstützen.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Glasfaseranschluss-funktioniert-nicht/m-p/6141846#M1544806

      *PazVizsla*

      @Joerg.Rudloff Du wolltest den ja eh nicht mehr. Das Team wollte dir doch sogar helfen und unterstützen.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Glasfaseranschluss-funktioniert-nicht/m-p/6141846#M1544806


      Das wird immer besser hier 😂

      Answer

      from

      2 years ago

      Habe ich gemacht. Danke 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Habe ich gemacht. Danke 

      0

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Habt Recht 

      0

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Mein Fehler. 

      0

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Joerg.Rudloff,

       

      über jede Vertragsänderung, die bei uns beauftragt wird, verschicken wir auch eine Auftragsbestätigung. Hier ist die Laufzeit, Preis und Konditionen genau aufgelistet. Auch du hattet diese bei Auftragserteilung bekommen. Schade, dass du den Vertrag storniert hast. Wenn du noch Unterstützung benötigen solltest, kannst du dich gerne melden.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      7

      Answer

      from

      2 years ago

      @Türkan Ü. ☎️ 

      Answer

      from

      2 years ago

      Joerg.Rudloff

      Natürlich war ich sehr überrascht,dass sich der Vertrag wieder verlängert hat. Vor ca. einen dreiviertel Jahr hatte ich meinen Vertrag geändert und wurde schon um 2 Jahre verlängert.

      Natürlich war ich sehr überrascht,dass sich der Vertrag wieder verlängert hat. Vor ca. einen dreiviertel Jahr hatte ich meinen Vertrag geändert und wurde schon um 2 Jahre verlängert.
      Joerg.Rudloff
      Natürlich war ich sehr überrascht,dass sich der Vertrag wieder verlängert hat. Vor ca. einen dreiviertel Jahr hatte ich meinen Vertrag geändert und wurde schon um 2 Jahre verlängert.

      Das eben ist der Irrtum, daraus resultiert Deine Verärgerung.

      Es wurde nie etwas "verlängert".

      Du kannst den Vertrag nie ändern oder verlängern. Du hast vor einem dreiviertel Jahr einen neuen(!) abgeschlossen, und der läuft dann 24 Monate.

      Und jetzt hast Du für Glasfaser wieder einen neuen abgeschlossen, wieder 24 Monate, der ersetzt den alten.

      Und dann passt auch alles.

       

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      Das stimmt. Ich habe schon ein Telefontermin mit einen Mitarbeiter der Telekom. Trotzdem herzlichen Dank. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Joerg.Rudloff

      Jetzt habe ich mich wieder beruhigt und möchte auch meine Kündigung rückgängig machen wenn das geht. Können sie mir da bitte helfen. Ganz liebe Grüße von mir.

      Jetzt habe ich mich wieder beruhigt und möchte auch meine Kündigung rückgängig machen wenn das geht. Können sie mir da bitte helfen. Ganz liebe Grüße von mir. 
      Joerg.Rudloff
      Jetzt habe ich mich wieder beruhigt und möchte auch meine Kündigung rückgängig machen wenn das geht. Können sie mir da bitte helfen. Ganz liebe Grüße von mir. 

       

      @Türkan Ü.

      Zur Info

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Das stimmt. Ich habe schon ein Telefontermin mit einen Mitarbeiter der Telekom. Trotzdem herzlichen Dank. 

      0

    This could help you too

    Solved

    4 years ago

    in  

    184

    0

    2

    Solved

    8 years ago

    in  

    954

    0

    5

    Solved

    5 years ago

    in  

    519

    0

    7

    Solved

    9 months ago

    573

    0

    2

    Solved

    6 years ago

    251

    0

    3