Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Vertraglich vereinbarte Geschwindigkeit massiv unterschritten - plötzlich nur 100 Mbit/s statt 250 Mbit/s
vor 3 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe einen 250 Mbit/s super vectoring Vertrag. Gestern gab es extrem häufige Unterbrechungen. Das ist umso tragischer, weil ich aus dem Homeoffce arbeite. Seit den Unterbrechungen synchronisiert meine Fritz.Box 7590 nurnoch mit 105,3 Mbit/s statt den vertraglich vereinbarten 250 Mbit/s. Auch nachdem ich den Router eben via GUI neu gestartet habe.
Ich habe bereits gestern eine Störungsmeldung gemacht.
Ich hoffe das Problem kann schnell aus der Welt geschaffen werden.
VG
J.
PS: Ich habe einen Screenshot angehängt.
Vergleichen Sie es mal mit dem Screenshot aus 2019 in diesem altem Beitrag, wie man sieht ist die Datenrate des DSLAM auch massiv gesunken von 265.000 auf 204.000:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Upgrade-von-VDSL-100-auf-250-fast-kein-Unterschied/m-p/3937345?lightbox-message-images-3939131=93210i0DCA73EC5ACBC3DA#M1113551
1503
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
21638
0
8
7020
0
3
vor 2 Monaten
440
0
7
vor 2 Jahren
381
0
2