Gelöst

Vertragsänderung, Treueangebote , Magenta Zuhause S (Hybrid M)

vor 2 Jahren

Hallo liebe Community, liebes Support-Team,

wir sind seid 2017 Telekom Kunde und eigentlich auch immer recht zufrieden gewesen, wäre da heute nicht was vorgefallen was mich dazu veranlasst hat, mich hier zu melden und Eure Hilfe und Meinung einzuholen.

Wir besitzen seid 11.2017 einen Magenta Zuhause S DSL Traif mit 6 MB´s und einen Hybrid (M)  Tarif.

Da mein Mann wegen Streamen und PC-Spiele oft online ist, schaut er auch immer mal nach neuen Angeboten.

Nuja lange Rede kurzer Sinn, er meinte das bald 5 G Hybrid kommen würde und wir es dann buchen sollten.

Da ich im Dezember ein Treueangebot bekommen hatte wollte ich dann heute mit einem Kollgen von der Telekom in der Hotline sprechen um dann das Angebot buchen zu können.

Ich war etwas enttäuscht als mir dieser Mann dann mitteilte: Das er mir das nicht geben kann, und überhaupt kann er mir gar nichts anbieten, da kein freier Port da wäre. Auf meine Aussage das wir doch auf einen Sitzen, meinte er, dass dieses ja freiwillig von der Telekom wäre.

Ich habe darauf versucht einen neu Vertrag online abzuschliessen und in der Tat wird mir nur 2MB´s mit Hybrid angeboten. Ich kann es nicht verstehen, da hier um uns herum massiv ausgebaut wird ,und wir  auch von  Fr. P. wissen, dass unser Weiler vom Ausbau profitieren würde.

Ebenfalls ist uns nicht nachvollziehbar wieso anstatt 6 MB´s vorher jetzt nur noch 2 MB´s angeboten wird, obwohl wenn ich unter Router Systeminformationen schaue mir Konstant folgendes Angezeigt wird:

System-Informationen

Datum / Uhrzeit
25.01.2023 16:44:14
DSL Downstream
9998  kbit/s
DSL Upstream
2444  kbit/s
Firmware-Version
120141.5.5.043.0
UI-Version
3.11.200
Boot-Code-Version
ESY2.86C.614069.R.2003131013
DSL-Modem-Code-Version
8.13.0.14.1.2
DECT -Basisstation-Version
413_build0x60d
Hardware-Version
01
Support-Status
Voller Support
Seriennummer
Xxxxxxxxxxxxxx
 
daher meine Frage an Euch:
1. Ist wirklich nichts machbar damit wir unser Treueangebot bekommen?
2. Obwohl meinen Mann schriftlich mitgeteilt wurde das wir vom Ausbau profitieren würden wird unsere Leitung schlechter ?
3. Können wir nicht auf eine andere Hybridversion wechseln?
Über Eure Antworten und Mühe danke ich Euch schon jetzt, und wünsche noch einen schönen Abend.
LG
S. Wolf
 

Anm:

Seriennummer aus Datenschutzgründen editiert (Marcel2605)

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD, Namen editiert.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.]

 

654

10

    • vor 2 Jahren

      @Wolf_s 

      Verzwickte Situation.

      Wolf_s

      DSL Downstream 9998 kbit/s DSL Upstream 2444 kbit/s

      DSL Downstream
      9998  kbit/s
      DSL Upstream
      2444  kbit/s
      Wolf_s
      DSL Downstream
      9998  kbit/s
      DSL Upstream
      2444  kbit/s

      hieße, das ihr mit den Daten knapp im Bereich der TKMV liegt. Daher nominal erst einmal die Grundversorgung gesichert wäre.

      Wolf_s

      DSL Traif mit 6 MB´s und einen Hybrid (M) Tarif.

      DSL Traif mit 6 MB´s und einen Hybrid (M)  Tarif.
      Wolf_s
      DSL Traif mit 6 MB´s und einen Hybrid (M)  Tarif.

      Da Du aber 6Mbit/s nennst, dürfte damit die Mindestanforderung nicht erfüllt sein. Das kannst Du der BNetzA melden aber das mögliche Verfahren kann sich einige Zeit hinziehen.

      Ob die additive Funklösung Hybrid oder 5G Hybrid zur Verfügung steht, hängt auch von der Auslastung der Funkzelle ab.

      Insgesamt ist Eure Versorgungssituation nicht rosig. Da müsste wohl ein Teamie mal schauen, ob es weitere Möglichkeiten gibt.

      An sonsten bleibt nur das Verfahren gemäß Unterversorgung nach TKG .pdf" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer"> TKG   §160 ff übrig.

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Malte M. ,

      hallo erstmal und vielen lieben Dank das Sie sich so spät am Abend melden. Sie können mich jederzeit von 07:00 - 19 Uhr telefonisch erreichen. Noch einen schönen Abend. 

      LG

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Wolf_s,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch vorhin. 

       

      Wie am Telefon besprochen, sind aktuell alle Tarifwechsel gesperrt, da ein neuer Outdoor DSLAM gebaut wird. Auch für Hybrid 5G wäre die Voraussetzung zunächst ein Wechsel vom MagentaZuhause M Hybrid (2) auf den MagentaZuhause S oder MagentaZuhause Hybrid, daher ist auch das nicht möglich, bis die Sperre aufgehoben wurde. 

       

      Ich setze mir einen Termin, um regelmäßig nach dem Status zu schauen. Wir bleiben in Kontakt. 

      Fröhlich

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Inga Kristina J. ,

       

      ich danke Ihnen ebenfalls für das sehr nette und freundliche Telefonat.

      Auch wenn ich zugeben muss, dass ich danach schon was enttäuscht war, dafür können Sie aber nichts.  😉

      Dann werde ich es online weiter auf dem Schirm haben und auf Ihren Rückruf warten.

      Ihnen noch alles liebe!

      @NoOneElse , ja ich weiss das 5G -Hybrid die nächste Zeit an den Start geht, aber in Moment wegen der Neuinstallation eines Verteilerkastens in der Umgebung kann bei uns gar nichts geändert oder umgebucht werden. Dennoch vielen lieben Dank für Deine Mühe.

      Danke allen die Versucht haben uns zu helfen. 

      Liebe Grüße 

      Wolf

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Wolf_s,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch vorhin. 

       

      Wie am Telefon besprochen, sind aktuell alle Tarifwechsel gesperrt, da ein neuer Outdoor DSLAM gebaut wird. Auch für Hybrid 5G wäre die Voraussetzung zunächst ein Wechsel vom MagentaZuhause M Hybrid (2) auf den MagentaZuhause S oder MagentaZuhause Hybrid, daher ist auch das nicht möglich, bis die Sperre aufgehoben wurde. 

       

      Ich setze mir einen Termin, um regelmäßig nach dem Status zu schauen. Wir bleiben in Kontakt. 

      Fröhlich

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      0

    • vor 2 Jahren

      @Wolf_s 

      Lies mal hier 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von