Vertragsübernahme WG
3 years ago
Hallo,
ich bin gerade umgezogen, in der WG in der ich bis vor kurzem gewohnt habe läuft der Internetvertrag auf meinen Namen.
Rechtzeitig habe ich bei der Telekom zu erfragen, ob dieser von einer Mitbewohnerin übernommen werden kann, oder ich einen Umzug beantragen muss. Mir wurde versicher, dass auch eine Übernahme kein Problem ist. Nun möchte ich den Vertrag nach meinem Umzug überschreiben, und muss feststellen, dass das keinesfalls so einfach ist, wie mir versichert wurde. Ich bin - wohl verständlicherweise - ziemlich sauer, dass mir Flaschinformationen vermittelt wurden, da der Vertrag noch 1,5Jahre Laufzeit hat.
Wie kann ich nun diesen Vertrag überschreiben? Auch nach erneutem Anrufen bei der Service Hotline stehe ich mit sehr schwammigen Informationen dar.
Ich bin unglaublich dankbar für hilfreichen Rat.
Beste Grüße
H
3865
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
248
0
1
HenH
3 years ago
In anderen Beiträgen z.B. hier in der Community lese ich, dass es schon Wege gibt, die Überschreibung vorzunehmen - wie also funktioniert es?
0
0
muc80337_2
3 years ago
Das ist durchaus ein wenig kompliziert. Es gibt wenige Fälle wo es geht und es gibt viele Fälle wo es nicht geht
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsuebernahme-festnetz
Für Deinen Fall (den hab ich mal durchgespielt) dürfte das gelten:
0
0
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
3 years ago
Moin @HenH ,
du hast ja einen Teil deiner Daten schon hinterlegt. Danke dafür.
Wenn du noch die Rückrufnummer und ein Zeitfenster hinterlegen würdest, könnte ich dich in dem Zeitrahmen anrufen und wir schauen uns das Ganze mal gemeinsam an.
Wenn das erledigt wurde, hinterlasse mir bitte eine kurze Info hier, damit wir loslegen können.
Grüße
Claudia Bö.
0
4
Load 1 older comment
Kathrin W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Claudia Bö.
3 years ago
Auch hier @HenH,
nochmals vielen Dank für unsere Telefonate.
Schön, dass wir die Übernahme soweit dann doch noch klären konnten.
Falls noch Fragen oder andere Anliegen auftauchen, melde dich gerne wieder hier bei mir.
Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Sonntagabend.
Beste Grüße
Kathrin W.
0
HenH
Answer
from
Claudia Bö.
3 years ago
Hallo Kathrin,
vielen Dank noch einmal für die Hilfe gestern!
Könntest du die Person, die den Vertrag übernimmt, noch einmal direkt kontaktieren?
Von ihrer Seite gibt es nun noch eine Fragestellung.
Besten Dank
Henrieke
0
Dilber S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Claudia Bö.
3 years ago
Hallo @HenH,
ich übernehme mal. Der Auftrag für deine Kündigung ist so weit eingestellt, ebenso die Bereitstellung für die Person, die dann den Vertrag übernimmt. Sollten da noch Fragen aufkommen, kann sie sich gerne direkt an uns wenden. Es erfolgt eine Auftragsbestätigung.
Viele Grüße
Dilber S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Claudia Bö.
Unlogged in user
Ask
from
HenH