Gelöst
Vertragsumstellung
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Anliegen.
Meine Schwiegermutter hat einen Magenta Zuhause Vertrag seit 2016, damals noch verwaltet von meinem Schwiegervater, der aber inzwischen verstorben ist.
In dem Vertrag ist auch ein Speedport Endgeräte Servicepaket Stufe 3 und ein Media Receiver Endgeräte Servicepaket enthalten.
Der Speedport musste jetzt innerhalb weniger Monate zum zweiten Mal komplett stromlos gemacht werden, weil nichts mehr ging.
Also kein Telefon, kein TV und kein Internet.
Ist es möglich, in so einem Fall mal ein neueres Gerät zu bekommen?
Zusätzlich würde ich gerne für sie einen Tarifwechsel machen, wie gehe ich da am besten vor?
Danke vorab für eure Hilfe
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vor 2 Jahren
Ist es möglich, in so einem Fall mal ein neueres Gerät zu bekommen?
Ja, das alte kündigen und ein neueres Modell bestellen, z.B. Speedport Smart 4, hat aber nur noch einen Telefonanschluss.
Oder versuchen einen Tausch anzustoßen.
(es sind übrigens getrennte Verträge, Tarif mit TV / Router/ MR )
Zusätzlich würde ich gerne für sie einen Tarifwechsel machen, wie gehe ich da am besten vor?
Von was auf was?
Aber generell geht das (auch) online via Kundencenter.
Bei beidem kann auch das @Telekom-hilft-Team hier unterstützen.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Streams! WIMRE max 3. Also zwei Aufnehmen, einen sehen, alles in SD.
Streams!
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Thema Aufnahmen und parallele Nutzung ist völlig irrelevant. Sie schaut nur normal Fernsehen
Antwort
von
vor 2 Jahren
Thema Aufnahmen und parallele Nutzung ist völlig irrelevant. Sie schaut nur normal Fernsehen
Thema Aufnahmen und parallele Nutzung ist völlig irrelevant. Sie schaut nur normal Fernsehen
Dann ist's prima, manchen ist das nicht bewusst.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Online geht nicht, da wir nicht wissen, mit welcher email Adresse sich der Schwiegervater dort angemeldet hat bzw. ist das Passwort auch nicht bekannt. Kann diese Anmeldung im Kundencenter möglicherweise irgendwie zurück gesetzt werden?
Ja, am besten direkt auf der Loginseite mal auf "Andere Anmeldeoptionen" klicken und hier mit der Zugangsnummer aus den Internet-Zugangsdaten einloggen. Hat das Einloggen geklappt, können dann in den Login-Einstellungen neue Passwörter eingerichtet werden.
Liegen die Zugangsdaten auch nicht mehr vor, können unter https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/zugangsdaten-bestellen neue bestellt werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @dennis78,
im Kundencenter kannst du die Änderung des Vertrags vornehmen, @Mikko hat sehr schön beschrieben, wie du dich auch ohne die E-Mail-Adresse anmelden kannst. Solltest du dabei Hilfe benötigen, weil dir die Zugangsdaten beispielsweise fehlen, dann gib mir einfach Bescheid, wann ich dich, bzw. deine Schwiegermutter telefonisch erreichen kann.
Beim Router ist es sicher sinnvoll, diesen gegen ein neues Modell einzutauschen.
Viele Grüße
Dorothea T.
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Uneingeloggter Nutzer
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