Gelöst

Vertragsverlängerung - keine Informationen

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

ich habe im August 2019 meinen Vertrag ab 1.11.2019 mit Laufzeit von 2 Jahren (also bis 31.10.2021) abgeschlossen und diesen auch fristgerecht (Juli 2021) gekündigt. 

Trotz 4 Kündigungsschreiben (mit der Aufforderung der Eingangsbestätigung) habe ich die Kündigungsbestätigung erst heute per eMail nach einem Anruf im Kundencenter bekommen. 


Dort ist nun als Kündigungsende der 30.01.2022 hinterlegt. Nach Anruf habe ich erfahren, dass dies darin begründet ist, da ich im Januar 2020 umgezogen sei und daher der Vertrag sich ab Januar 2020 automatisch um 2 Jahre verlängert habe.

 

Auch wurde mir erklärt, dass mir dies alles per Post zugesendet worden ist. 

Nun habe ich hier keine Information diesbezüglich erhalten. Ein Vertragsende zum 30.10.2021 wurde abgelehnt.

 

Warum kann ein geschlossener Vertrag, der fristgerecht gekündigt wurde, ohne Informationen und Zustimmung von mir einfach so verlängert werden? 

Vielen Dank für die Hilfe.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Kiel_Mädchen,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Durch den Umzug gab es Änderungen im Tarif, wodurch ein neuer Vertrag mit neuer Laufzeit zustande kam.
    Darüber wurdest du auch mit der Umzugsbestätigung informiert.

    So leid es mir tut, die Kündigung ist daher korrekt eingestellt.

    Grüße
    Sarah S.

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