Vertragsverlängerung Festnetz

vor 9 Monaten

Hallo,

unsere Vertragsbindung des Festnetzanschlusses mit VDSL100 und MagentaTV Basic läuft bis zum 23.5.24

Wir würden gerne auf einen VDSL Anschluss ohne MagentaTV wechseln. Diese option oder Vertragsverlängerung generell wird uns allerdings nicht angeboten im Kundencenter.

Wie können wir einen Wechsel in einen VDSL Anschluss ohne MagentaTV veranlassen zum Ende der Laufzeit?

Das geht beim Mobilfunk recht einfach.

214

19

  • vor 9 Monaten

    Auch dir ein freundliches Hallo @ApexDE 

    Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

    Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.

    Das Zeitfenster bitte unter 'weitere Informationen' eintragen.

    Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

    Danach bitte hier nochmals melden!

    Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!


    Danke

    schöne Grüsse


    P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Normalerweise sollte ein Tarifwechsel 1 Monat vor Ablauf möglich sein aber bedenke dass du da eh nur 2€ einsparst

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    ApexDE

    Wir würden gerne auf einen VDSL Anschluss ohne MagentaTV wechseln. Diese option oder Vertragsverlängerung generell wird uns allerdings nicht angeboten im Kundencenter.

    Wir würden gerne auf einen VDSL Anschluss ohne MagentaTV wechseln. Diese option oder Vertragsverlängerung generell wird uns allerdings nicht angeboten im Kundencenter.
    ApexDE
    Wir würden gerne auf einen VDSL Anschluss ohne MagentaTV wechseln. Diese option oder Vertragsverlängerung generell wird uns allerdings nicht angeboten im Kundencenter.

    Es muss ein neuer Vertrag her, mit wieder 24 Monaten Laufzeit, oder ein Flex-Vertrag mit kürzerer Laufzeit.

    Was spricht gegen die Laufzeit von zwei Jahren?

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Hallo @ApexDE, 👋

     

    über unser Kündigungsformular kannst du auswählen, dass du lediglich MagentaTV kündigen möchtest. Bitte beachte jedoch, dass im Hintergrund ein Produktwechsel angestoßen wird. Die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit beginnt somit von vorne. 

     

    Viele Grüße

    Jonas W.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    @Jonas W. 

     

    Ah, danke. Das mit dem Kündigungsformular für Optionen war der entscheidende Hinweis. Habe nun MagentaTV gekündigt. Wie ist künftig der Preis des Anschlusses ohne MagentaTV?

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    ApexDE

    Wie ist künftig der Preis des Anschlusses ohne MagentaTV?

    Wie ist künftig der Preis des Anschlusses ohne MagentaTV?
    ApexDE
    Wie ist künftig der Preis des Anschlusses ohne MagentaTV?

    Es sollten 47,95 sein.

    Mit 24 Monaten Laufzeit.

    Du bekommst eine Auftragsbestätigung.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Ui, ja, das ist jetzt wirklich nicht die erhoffte Ersparnis Zwinkernd

    ich hatte irgendwie 5 Euro für das BasicTV in Erinnerung.

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    ApexDE

    ich hatte irgendwie 5 Euro für das BasicTV in Erinnerung.

    ich hatte irgendwie 5 Euro für das BasicTV in Erinnerung.
    ApexDE
    ich hatte irgendwie 5 Euro für das BasicTV in Erinnerung.

    Das ist eigentlich korrekt aber Mitte 2023 wurden die Preise um 3€ erhöht, somit hast du quasi noch den alten Tarif und durch die Änderung kommst du in die neue Preisstruktur.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Danke für die Erklärung, so macht das sinn.

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    ApexDE

    Danke für die Erklärung, so macht das sinn.

    Danke für die Erklärung, so macht das sinn.
    ApexDE
    Danke für die Erklärung, so macht das sinn.

    Hatte @CobraCane aber schon erwähnt Zwinkernd

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Ja, hat er. Das mit der Preiserhöhung im Jahr 2023 hatte ich aber nicht geschnaggelt. Habt mir alle gut weitergeholfen, danke.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Tja, ganz so einfach wars dann doch nicht mit der Option kündigen. Die Dame die das bearbeitet hat, hat offenbar gleich den ganzen Anschluss gekündigt.

    Wer kann hier helfen?

    3

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @Jonas W.  schrieb:
    Hinterlege dazu deine Rückrufnummer im Profil und verrate mir, wann ich dich telefonisch erreichen kann.

    Alles da und JETZT bereit @Jonas W.  😁

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    is drin, gerne gleich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

707

0

9

Gelöst

228

0

4

Gelöst

in  

2905

0

6

Gelöst

in  

302

0

2