Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Vertragsverlängerung nach umzug
vor 4 Jahren
Hallo,
- Der §46 Abs. 8 TKG regelt doch völlig zweifelsfrei, dass ein Umzug keine automatische Vertragsverlängerung nach sich zieht. Wieso ist das bei meinem Vertrag dennoch der Fall? Der Vertrag Magenta M hat sich auch vom Inhalt her nicht verändert.
770
0
44
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
2536
2
9
vor 5 Jahren
499
0
4
Gelöst
vor 7 Jahren
758
0
3
Gelöst
vor 6 Jahren
776
0
4
vor 3 Jahren
835
0
2
muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Der von Dir genannte Paragraph regelt völlig zweifelsfrei, was Du als Option haben kannst, so ein Umzug ohne Vertragsänderung möglich ist.
Der zwingt Dich und die Telekom aber nicht, im gegenseitigen Einvernehmen davon nicht abzugehen.
Deshalb - falls Du auf diesem Paragraph basierend umziehen möchtest, dann musst Du den Umzug telefonisch oder im Shop beauftragen und einen Umzug gem. Telekommunikationsgesetz verlangen.
Für die Telekom und für Dich einfacher ist es, wenn "einfach" umgezogen wird. Mit Neubeginn der Laufzeit. Dabei kannst Du beispielsweise auch vorzeitig von einem MagentaTV Tarif auf einen Tarif ohne MagentaTV umsteigen.
Und Du musst den Anschluss an der alten Adresse nicht bis zu vier Monate bezahlen obwohl Du dort gar nicht mehr wohnst.
Wäre ja doof, wenn nur wegen des TKG ein Umzug dann nicht vorzeitig möglich wäre. Und wenn die Telefonnummer noch in der alten Wohnung hängen würde (bei Umzug im selben Ort)
0
38
Ältere Kommentare anzeigen
michael_babinszki
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Hallo, könnte jemand schon die Informationen einsehen? Vielen Dank für eure Hilfe ✌️
0
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
es tut mir leid für meine späte Antwort.
Gerne möchte ich weiterhelfen.
Wann passt dir ein Telefonat? Gerne will ich mir den Umzug und die Laufzeit dann genauer ansehen.
Beste Grüße
Julia U.
0
1
michael_babinszki
Antwort
von
Julia U.
vor 4 Jahren
Hallo, Sie können mich gerne morgen Mittag anrufen. Vielen Dank
0
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
gerne lege ich eine Notiz und wünsche erstmal noch einen schönen Abend.
Beste Grüße
Julia U.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Martina H.
Antwort
von
Julia U.
vor 4 Jahren
herzlichen Dank für das konstruktive Feedback und das angenehme Gespräch.
Es tut mir leid, dass ich keine Lösung finden konnte, die eine Umgehung der Vertragslaufzeit beinhaltet.
Dadurch, dass der Umzug schon über ein Jahr her ist, kann ich leider keine Kulanzlösung anbieten. Durch die Umzugsbestätigung wurde die Vertragslaufzeit auch nochmal mitgeteilt.
Viele Grüße
Martina H.
1