Vertragswechsel

vor 3 Jahren

Habe zur Zeit einen Vertrag Magenta Zuhause S, der im April 2022 ausläuft. Jetzt wurde bei uns Glasfaser bis ins Haus gelegt und ich möchte auf Magenta Zuhause M wechseln. Wenn ich die Hotline anrufe habe ich nur osteuropäische Mitarbeiter an der Strippe die mir irgendwelche überteuerten Verträge aufschwatzen wollen. Soll ich meinen jetzigen Vertrag einfach kündigen und auf einen Anruf der Rückholabteilung warten? Ich wäre froh wenn man mal mit einem kompetenten Mitarbeiter reden könnte, der einem auch mal erklärt warum man als Bestandskunde nicht die gleichen Konditionen bekommt wie ein Neukunde. Falls jemand die gleichen Erfahrungen gemacht hat einfach mal melden.

213

5

  • vor 3 Jahren

    Hallo @oat2104 

     

    Herzlich willkommen in  der Community

    Vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Ruf mal unter 

    Festnetz: 0800 33 06707

    Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr 

     

     Schildere dein Anliegen, dass du darüber nachdenkst, den Anbieter zu wechseln. Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich. Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache. Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.

     

    Bedenke, dass ggf Rufnummer nachher weg sind. Und du hast ja damals als Neukunde auch von den Rabatten profitiert...

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @oat2104 

    Was sagt denn das Kundencenter?

    Auch da kann man den Tarif wechseln.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    oat2104

    ich möchte auf Magenta Zuhause M wechseln

    ich möchte auf Magenta Zuhause M wechseln
    oat2104
    ich möchte auf Magenta Zuhause M wechseln

    Dann mach das doch einfach online.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    oat2104

    habe ich nur osteuropäische Mitarbeiter an der Strippe die mir irgendwelche überteuerten Verträge aufschwatzen wollen. ...... der einem auch mal erklärt warum man als Bestandskunde nicht die gleichen Konditionen bekommt wie ein Neukunde. Falls jemand die gleichen Erfahrungen gemacht hat einfach mal melden.

    habe ich nur osteuropäische Mitarbeiter an der Strippe die mir irgendwelche überteuerten Verträge aufschwatzen wollen. ......  der einem auch mal erklärt warum man als Bestandskunde nicht die gleichen Konditionen bekommt wie ein Neukunde. Falls jemand die gleichen Erfahrungen gemacht hat einfach mal melden.

    oat2104

    habe ich nur osteuropäische Mitarbeiter an der Strippe die mir irgendwelche überteuerten Verträge aufschwatzen wollen. ......  der einem auch mal erklärt warum man als Bestandskunde nicht die gleichen Konditionen bekommt wie ein Neukunde. Falls jemand die gleichen Erfahrungen gemacht hat einfach mal melden.


    Nein, das kann ich so alles nicht  bestätigen.

    Ich vermute aber, die Mitarbeiter haben dir die aktuellen Preise für den Vertrag angeboten und Du hälst das für überteuert, weil Du es mit den Rabatten für Neukunden verwechselst, kann das sein?

     

    Wer hat den GF gelegt? Etwa die Telekom?

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @oat2104 , 

     

    der Antwort von @Marcel2605 habe ich nur noch eine Kleinigkeit hinzuzufügen. Fröhlich

     

    Wenn du hier deine Daten eingibst, werden auch schon vergünstigte Tarife angezeigt. 

     

    Darüber hinaus stehe ich dir bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite.

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 2 Monaten

in  

203

0

6

vor 3 Jahren

in  

775

0

6

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

286

0

3

vor 4 Jahren

in  

189

0

4

Gelöst

vor 9 Monaten

in  

192

0

4