Vertragswechsel
3 years ago
Habe zur Zeit einen Vertrag Magenta Zuhause S, der im April 2022 ausläuft. Jetzt wurde bei uns Glasfaser bis ins Haus gelegt und ich möchte auf Magenta Zuhause M wechseln. Wenn ich die Hotline anrufe habe ich nur osteuropäische Mitarbeiter an der Strippe die mir irgendwelche überteuerten Verträge aufschwatzen wollen. Soll ich meinen jetzigen Vertrag einfach kündigen und auf einen Anruf der Rückholabteilung warten? Ich wäre froh wenn man mal mit einem kompetenten Mitarbeiter reden könnte, der einem auch mal erklärt warum man als Bestandskunde nicht die gleichen Konditionen bekommt wie ein Neukunde. Falls jemand die gleichen Erfahrungen gemacht hat einfach mal melden.
215
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
781
0
6
Marcel2605
3 years ago
Hallo @oat2104
Herzlich willkommen in der Community
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Ruf mal unter
Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
Schildere dein Anliegen, dass du darüber nachdenkst, den Anbieter zu wechseln. Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich. Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache. Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
Bedenke, dass ggf Rufnummer nachher weg sind. Und du hast ja damals als Neukunde auch von den Rabatten profitiert...
2
0
Anonymous User
3 years ago
Hallo @oat2104
Was sagt denn das Kundencenter?
Auch da kann man den Tarif wechseln.
2
0
teezeh
3 years ago
ich möchte auf Magenta Zuhause M wechseln
Dann mach das doch einfach online.
Viele Grüße
Thomas
0
0
falk2010
3 years ago
habe ich nur osteuropäische Mitarbeiter an der Strippe die mir irgendwelche überteuerten Verträge aufschwatzen wollen. ...... der einem auch mal erklärt warum man als Bestandskunde nicht die gleichen Konditionen bekommt wie ein Neukunde. Falls jemand die gleichen Erfahrungen gemacht hat einfach mal melden.
habe ich nur osteuropäische Mitarbeiter an der Strippe die mir irgendwelche überteuerten Verträge aufschwatzen wollen. ...... der einem auch mal erklärt warum man als Bestandskunde nicht die gleichen Konditionen bekommt wie ein Neukunde. Falls jemand die gleichen Erfahrungen gemacht hat einfach mal melden.
Nein, das kann ich so alles nicht bestätigen.
Ich vermute aber, die Mitarbeiter haben dir die aktuellen Preise für den Vertrag angeboten und Du hälst das für überteuert, weil Du es mit den Rabatten für Neukunden verwechselst, kann das sein?
Wer hat den GF gelegt? Etwa die Telekom?
0
0
Diandra
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @oat2104 ,
der Antwort von @Marcel2605 habe ich nur noch eine Kleinigkeit hinzuzufügen.
Wenn du hier deine Daten eingibst, werden auch schon vergünstigte Tarife angezeigt.
Darüber hinaus stehe ich dir bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite.
Lieben Gruß
Diandra S.
2
0
Unlogged in user
Ask
from
oat2104