Vertragswechsel

vor 3 Jahren

Habe zur Zeit einen Vertrag Magenta Zuhause S, der im April 2022 ausläuft. Jetzt wurde bei uns Glasfaser bis ins Haus gelegt und ich möchte auf Magenta Zuhause M wechseln. Wenn ich die Hotline anrufe habe ich nur osteuropäische Mitarbeiter an der Strippe die mir irgendwelche überteuerten Verträge aufschwatzen wollen. Soll ich meinen jetzigen Vertrag einfach kündigen und auf einen Anruf der Rückholabteilung warten? Ich wäre froh wenn man mal mit einem kompetenten Mitarbeiter reden könnte, der einem auch mal erklärt warum man als Bestandskunde nicht die gleichen Konditionen bekommt wie ein Neukunde. Falls jemand die gleichen Erfahrungen gemacht hat einfach mal melden.

213

5

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @oat2104 

     

    Herzlich willkommen in  der Community

    Vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Ruf mal unter 

    Festnetz: 0800 33 06707

    Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr 

     

     Schildere dein Anliegen, dass du darüber nachdenkst, den Anbieter zu wechseln. Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich. Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache. Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.

     

    Bedenke, dass ggf Rufnummer nachher weg sind. Und du hast ja damals als Neukunde auch von den Rabatten profitiert...

     

    0

  • vor 3 Jahren

    Hallo @oat2104 

    Was sagt denn das Kundencenter?

    Auch da kann man den Tarif wechseln.

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @oat2104  schrieb:
    ich möchte auf Magenta Zuhause M wechseln

    Dann mach das doch einfach online.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @oat2104  schrieb:

    habe ich nur osteuropäische Mitarbeiter an der Strippe die mir irgendwelche überteuerten Verträge aufschwatzen wollen. ......  der einem auch mal erklärt warum man als Bestandskunde nicht die gleichen Konditionen bekommt wie ein Neukunde. Falls jemand die gleichen Erfahrungen gemacht hat einfach mal melden.


    Nein, das kann ich so alles nicht  bestätigen.

    Ich vermute aber, die Mitarbeiter haben dir die aktuellen Preise für den Vertrag angeboten und Du hälst das für überteuert, weil Du es mit den Rabatten für Neukunden verwechselst, kann das sein?

     

    Wer hat den GF gelegt? Etwa die Telekom?

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @oat2104 , 

     

    der Antwort von @Marcel2605 habe ich nur noch eine Kleinigkeit hinzuzufügen. Fröhlich

     

    Wenn du hier deine Daten eingibst, werden auch schon vergünstigte Tarife angezeigt. 

     

    Darüber hinaus stehe ich dir bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite.

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

     

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor einem Monat

1 Sterne Mitglied

in  

196

0

5

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

773

0

6

Gelöst

vor 3 Jahren

3 Sterne Mitglied

in  

284

0

2

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

328

0

2

vor 8 Monaten

5 Sterne Mitglied

in  

190

0

3