Vertragsänderung - Nicht eingehaltene Sachen - Falsche Hardware.

1 year ago

Guten Abend. Ich möchte mir hier mal etwas luft machen. Und zwar habe habe ich am 21.5.24 eine Vertragsänderung durchgeführt und auf einen neuen Router sowie Magenta Tv 2.0 umgestellt mit Magenta Tv One. Am Donnerstag kam die Hardware und der Router wurde direkt angeschlossen und hat funktioniert. Soweit so gut. Der Anschluss selber wurde erst am Samstag den 25.05.24 umgeschaltet auf MagentaTv 2.0.

 

Dann am heutigen Tag kam es vermehrt zu Problemen mit dem Fehler 051171.  Diese sind so schlimm am Fernseher das ich weil einen alten FireTv Stick anschließen musste weil über MagentaTv dauernt der Bildschirm ausging wegen dem Fehler. Am Telefon geklärt lag an einer Störung.

 

Nun kommen aber die Hauptpunkte. Ich habe bei der Bestellung ausführlich angegeben das ich den MagentaTV One 2. Gen haben will. Heute bei der Fehlersuche habe ich gesehn das der alte geschickt wurde. Dazu kam das heute meine Rechnung abgebucht wurde. Seitdem ich bei der Telekom bin zahle ich die Rechnung selbst ein jedes Monatsende. Der Kollege am Telefon bei der Bestellung am 21.5.24 hat nur gesagt er müsse das kurz umstellen damit die Vertragsänderung durchgeht. Und ich habe extra nachgefragt das da auch sicher dann nichts abgebucht wird. Das wurde mir bestätigt. Normalerweile habe ich zu diesem Zeitpunkt kein Geld auf dem Konto. Und ich habe das heute nur per Zufall in meinem Kundencenter gesehn.

 

Wie kann es sein das bei einer Vertragsänderung soviel falsch läuft?  Ich habe echt schon überlegt das ganze zu wiederrufen nur habe ich heute vormittag die alte Hardware schon zurückgeschickt. Ich bin gerade leicht angefressen weil es nun wirklich knapp wird bis Freitag.

 

148

0

2

    • 1 year ago

      Kleiner Nachtrag. Ich habe eine MagentaTV One 2.Gen nun über das Telefon bestellt und auch die Sepa Lastschrift wieder entfernen lassen.

      Bleibt aber nach wie vor ein unding gerade das mit dem Abbuchen.

       

      0

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hey @Florian Knabe ,

       

      ich bitte um Verzeihung, dass ich dir erst jetzt antworte und es so gelaufen ist.

       

      Ich bin aber froh zu hören, dass du das noch klären konntest. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem Gerät und beim Schauen.

       

      Lieben Gruß

      Umut

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from