Vertragsübernahme nach Todesfall - ein Chaos
vor 3 Jahren
Guten Tag,
mein Vater ist verstorben und ich möchte den Magenta Zuhause L mit den Rufnummern 0571-****127 und 0571-**442 übernehmen (die anderen konnektierten Rufnummern sind egal). Wir sind alle seit jeher wohnhaft an der selben Adresse.
Was ich bisher getan habe:
Montag 06.12.2021 15:15:
Ich habe das Formular zur Vertragsübernahme online ausgefüllt. Als Nachweise habe ich die notarielle Beurkundung der Hausübergabe, die Sterbeurkunde, eine Vollmacht zur Übergabe und die notarielle Vorsorgevollmacht über den Tod hinaus angehängt und zudem meinen Personalausweis zur Verifizierung, dass ich hier seit mehr als einem Jahr wohne.
Ein Herr T. kümmerte sich um das Anliegen. Meine Unterlagen waren ausreichend und ich erhielt ein Kündigungsschreiben für den Altvertrag und eine Auftragsbestätigung für meinen neuen Vertrag. Umschalttermin 9./10.12.2021. Ich musste zwar für die Übernahme 69€ zahlen, würde dafür aber auch Neukundenbonus erhalten. So weit, so gut.
Bei genauerem Hinsehen in der Auftragsbestätigung stellte ich dann fest, dass die Rufnummer 0571-**442 nicht enthalten war.
Ich rief erneut die Hotline an, schilderte das Problem einer Frau S. und man versprach mir, dass man den Auftrag ändern werde. Ich erhielt um 17:45 Uhr eine erneute Auftragsbestätigung, diesmal mit den richtigen Rufnummern. Umschalttermin 9./10.12.2021. So weit, so gut.
Bei genauerem Hinsehen in der Auftragsbestätigung stellte ich dann fest, dass nun der Vertrag geändert wurde, nun war plötzlich Magenta M in der Auftragsbestätigung statt Magenta L, wie gehabt und gewünscht.
Ich rief erneut die Hotline an. Man wolle das nun wieder ändern, ich würde eine neue Auftragsbestätigung erhalten, sagte man mir um 19:09 Uhr. Ich erhielt aber keine.
Also rief ich am nächsten Tag, dem 07.12. um 11:42 erneut die Hotline an. Diesmal sprach ich mit Frau T. Ich schilderte das Problem und man sagte mir, dass wir das jetzt erst so weiter laufen lassen sollten, damit nichts durcheinander kommt. Wenn die Portierung gelaufen sei, können wir im Nachhinein wieder zu Magenta L wechseln. Den Neukundenbonus würde man dann gutschreiben können, sie versprach mir sogar, dies schon schriftlich festzuhalten.
Um 18:57 Uhr erhielt ich dann aus heiterem Himmel eine Auftragsstornierung. Der Neuauftrag wurde storniert, die Kündigung des alten Paketes meines Vaters ebenfalls. Es würde nun alles beim alten bleiben.
Ich rief um 20:18 erneut die Hotline an. Der Ansprechpartner ließ mich 15 Minuten in der Warteschleife, sagte mir dann, dass mich gleich eine Kollegin in dem Fall zurückrufen würde. Dies war nicht der Fall. Ich warte bis jetzt.
Können Sie sich vorstellen, wie ermüdend und belastend nach einem Todesfall diese ganze Koordination ist, um die man sich zwar kümmern muss, aber eigentlich noch gar keinen Kopf dazu hat. Wäre es möglich, das EIN Ansprechpartner meinen Sachverhalt betreut, bis er vollständig erledigt ist?
Die Kundennummer meines Vaters steht übrigens auch im Freitextfeld meines Accounts.
Editierhinweis Telekom hilft: Namen der MitarbeiterInnen aus Datenschutzgründen gekürzt
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vor 4 Jahren
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vor 11 Jahren
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KarstenS5
vor 3 Jahren
Mein Beileid. Als einfach Kunden haben wir natürlich keine Möglichkeit in Verträge himein zu sehen, so daß ich das Team gerufen habe. Diese sind jedoch gut beschäftigt, daher kann es etwas dauern bis man sie zwecks Authentifizierung zurückruft. Bitte hinterlassen sie im Profil oder hier wann sie für einen Mitarbeiter unter der Rückrufnummer erreichbar sind.
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HochdruckHummer
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KarstenS5
vor 3 Jahren
Von 15:00 bis 16:15 habe ich auch Zeit.
Ansonsten habe ich ab 18:00 Uhr durchgehend Zeit.
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KarstenS5
Dorothea T.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
danke für das überaus freundliches Telefonat. Der Vertrag wird morgen neu gebucht mit der richtigen Bandbreite und den richtigen Rufnummern.
Ich überprüfe den Auftrag am Wochenende, beziehungsweise meine Kollegen schauen morgen bereits drüber.
Natürlich kannst du uns auch jederzeit wieder schreiben.
Viele Grüße
Dorothea T.
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Anonymous User
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Dorothea T.
vor 3 Jahren
BTW: Etwas verwirrend war, dass ich heute morgen einen Brief mit den neuen Zugangsdaten im Briefkasten hatte. Ich nehme aber an, dass der sich auf den ersten, wieder stornierten Auftrag bezog. Hoffen wir mal, dass nicht heute Nacht am urpsprünglich kommunizierten Umstellungstermin unsere Verbindung ausfällt... Aber ich bin erstmal guter Dinge und freue mich auf den 14.12. Danke nochmal bis hierhin für die Hilfe.
Danke nochmal bis hierhin für die Hilfe.
@Dorothea T.
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Dorothea T.
Leona W.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
vielen Dank für die erfreuliche Rückmeldung, auch systemseitig sieht bisher alles gut aus. Sollte es wider Erwarten Probleme geben bzgl. des stornierten Auftrags, bitte gleich bei uns melden.
Viele Grüße Leona W.
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Leona W.
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HochdruckHummer