Verzögerte Bereitstellung DSL nach Hausanschluss (MagentaZuhause M)
4 years ago
Hallo Telekom hilft Community,
was kann ich als Endkunde der Telekom tun, damit endlich unser Internet-Zugang (MagentaZuhause M) bereitgestellt wird?
Die Fertigstellung des Hausanschlusses für unseren Neubau war im Februar 2021, wie mir der Telekom Bauherrenservice mitteilte.
Der erste Bereitstellungstermin fand am Di. 06.07.2021 statt, jedoch sagte der Techniker, dass wir aufgrund einer Störung nicht angeschlossen werden können.
Seitdem habe ich beinahe täglich beim Bauherrenservice sowie bei allgemeinen Kundenservice der Telekom (Bereich: Störungen) angerufen und bislang wurde ich immer wieder vertröstet.
Zuerst hieß ist, die Entstörung dauert im Regelfall maximal eine Woche.
Daher hat man mir in der vergangenen Woche am Telefon zugesagt, dass wir bis Di. 13.07. angeschlossen werden.
Leider hat sich die Telekom nicht an diese Aussage gehalten.
Jetzt heißt es, dass wir bis Di. 20.07. angeschlossen werden.
Man entschuldige sich für die Verzögerungen, aber da hier ein externer Dienstleister im Auftrag der Telekom die Leitungen überprüfen muss, könne die Telekom mir als Endkunden nicht sagen, wann wir denn nun zu 100% mit der Bereitstellung unseres Anschlusses rechnen können.
Daher platziere ich mein Anliegen nun hier in der Community, in der Hoffnung, dass dies dazu führt, dass wir nun endlich unseren gebuchten Internetanschluss bereitgestellt bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
D. S.
257
7
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.