Verzögerte Bereitstellung DSL nach Hausanschluss (MagentaZuhause M)

4 years ago

Hallo Telekom hilft Community,

 

was kann ich als Endkunde der Telekom tun, damit endlich unser Internet-Zugang (MagentaZuhause M) bereitgestellt wird?

 

Die Fertigstellung des Hausanschlusses für unseren Neubau war im Februar 2021, wie mir der Telekom Bauherrenservice mitteilte.

 

Der erste Bereitstellungstermin fand am Di. 06.07.2021 statt, jedoch sagte der Techniker, dass wir aufgrund einer Störung nicht angeschlossen werden können.

 

Seitdem habe ich beinahe täglich beim Bauherrenservice sowie bei allgemeinen Kundenservice der Telekom (Bereich: Störungen) angerufen und bislang wurde ich immer wieder vertröstet.

 

Zuerst hieß ist, die Entstörung dauert im Regelfall maximal eine Woche.

 

Daher hat man mir in der vergangenen Woche am Telefon zugesagt, dass wir bis Di. 13.07. angeschlossen werden.

 

Leider hat sich die Telekom nicht an diese Aussage gehalten.

 

Jetzt heißt es, dass wir bis Di. 20.07. angeschlossen werden.

 

Man entschuldige sich für die Verzögerungen, aber da hier ein externer Dienstleister im Auftrag der Telekom die Leitungen überprüfen muss, könne die Telekom mir als Endkunden nicht sagen, wann wir denn nun zu 100% mit der Bereitstellung unseres Anschlusses rechnen können.

 

Daher platziere ich mein Anliegen nun hier in der Community, in der Hoffnung, dass dies dazu führt, dass wir nun endlich unseren gebuchten Internetanschluss bereitgestellt bekommen.

 

Mit freundlichen Grüßen

D. S.

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  • 4 years ago

    @dscelle Moin, sollte eine Störung im Netz vorliegen das die Schaltung verhindert kann der BHS auch keine Abhilfe schaffen. Dort hat man keinen Zugriff auf Netzstörungen. Hier ist im entsprechendenFall mit der Störungsannahme Kontakt aufzunehmen damit man dir Infos zum Stand der Störung mitteilen kann.

     

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    4 years ago

    Hallo @Gelöschter Nutzer 

    Ich habe bereits mehrfach (!) mit der Störungsaufnahme am Telefon gesprochen.

     

    Auch dort lautet der Stand der Störung jeden Tag aufs Neue:


    "Wir können Ihnen leider nichts Konkretes mitteilen, aber wir versuchen umgehend, die Störung zu beseitigen. Bis zum xx.xx.2021 können Sie mit der Bereitstellung Ihres Internet-Zugangs rechnen." (sinngemäßes Zitat)

     

    Und da werden einem regelmäßig andere Zusagen gemacht: Zuerst sollte der Internet-Zugang am 06.07. bereitgestellt werden (ohne Erfolg) dann am 13.07. (nichts passiert) und nun am 20.07.

     

    Welche Chancen hat man da als Endkunde überhaupt noch, ernst genommen zu werden?

     

    Bisher jedenfalls höre ich immer nur Entschuldigungen seitens der Telekom, egal mit wem ich telefoniert habe.

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    4 years ago

    @dscelle Ach eigentlich eine Menge, hast du z.B. einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom? Dann könnte man dir Datenvolumen für eien Hotspot zur Verfügung stellen.

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    4 years ago

    @Gelöschter Nutzer Leider ist Internet per Mobilfunknetz in unserem Dorf keine Option, da man im Mobilfunknetz hier kaum eine Verbindung zu Stande bekommt. Wir haben von der Telekom bereits einen LTE Router ("MagentaZuhause Schnellstart") für die Zeit bis zur endgültigen Bereitstellung des DSL-Internetzugangs erhalten, den ich am vergangenen Freitag in Betrieb genommen habe. Gemäß online Speedtests zu verschiedenen Tageszeiten kommen damit aber nur 2-3 Mbit/s (!) am PC an, was eine Arbeit im Homeoffice unmöglich macht. Maximal etwas googeln ist mit dieser Geschwindigkeit möglich.

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  • 4 years ago

    Hallo @dscelle ,

     

    dscelle

    was kann ich als Endkunde der Telekom tun, damit endlich unser Internet-Zugang (MagentaZuhause M) bereitgestellt wird?

    was kann ich als Endkunde der Telekom tun, damit endlich unser Internet-Zugang (MagentaZuhause M) bereitgestellt wird?

    dscelle

    was kann ich als Endkunde der Telekom tun, damit endlich unser Internet-Zugang (MagentaZuhause M) bereitgestellt wird?


    leider eigentlich gar nichts.

     

    dscelle

    .... aber da hier ein externer Dienstleister im Auftrag der Telekom die Leitungen überprüfen muss, könne die Telekom mir als Endkunden nicht sagen, wann wir denn nun zu 100% mit der Bereitstellung unseres Anschlusses rechnen können.

    .... aber da hier ein externer Dienstleister im Auftrag der Telekom die Leitungen überprüfen muss, könne die Telekom mir als Endkunden nicht sagen, wann wir denn nun zu 100% mit der Bereitstellung unseres Anschlusses rechnen können.

    dscelle

    .... aber da hier ein externer Dienstleister im Auftrag der Telekom die Leitungen überprüfen muss, könne die Telekom mir als Endkunden nicht sagen, wann wir denn nun zu 100% mit der Bereitstellung unseres Anschlusses rechnen können.


    Das ist dann die Erklärung.

     

    dscelle

    Daher platziere ich mein Anliegen nun hier in der Community, in der Hoffnung, dass dies dazu führt, dass wir nun endlich unseren gebuchten Internetanschluss bereitgestellt bekommen.

    Daher platziere ich mein Anliegen nun hier in der Community, in der Hoffnung, dass dies dazu führt, dass wir nun endlich unseren gebuchten Internetanschluss bereitgestellt bekommen.

    dscelle

    Daher platziere ich mein Anliegen nun hier in der Community, in der Hoffnung, dass dies dazu führt, dass wir nun endlich unseren gebuchten Internetanschluss bereitgestellt bekommen.


    Das @Telekom-hilft-Team kann zwar recherchieren, aber da ja schon bekannt ist wo es hängt wird da nichts Greifbares bei rauskommen, fürchte ich.

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  • 4 years ago

    Hi @dscelle,

    ich schaue mir das gerne einmal mit dir zusammen an.
    Dazu müssen wir allerdings einmal miteinander telefonieren.
    Ich werde mich morgen Abend bei dir melden.

    Viele Grüße
    Markus Km.

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  • 4 years ago

    Hi @dscelle,

    gerade scheint es dir am Telefon nicht so gut gepasst zu haben.
    Gib mir einfach eine Rückmeldung, wann ich dich erreichen kann und ich melde mich.

    Viele Grüße
    Markus Km.

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