Verzögerte Glasfaser Freischaltung?

vor einem Jahr

Hallo liebes Telekom-Forum,

 

ich wende mich heute an euch, da ich auf ein Problem mit meinem Glasfaseranschluss gestoßen bin und hoffe, dass jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir weiterhelfen kann.

 

Ich habe bereits alles für den Anschluss verlegt bekommen und die fertige APL wartet in meinem Technikraum auf eine Freischaltung. Allerdings muss die Telekom darüber informiert werden, dass ich bereits alles verlegt bekommen habe. Die ausführende Firma hat bereits alle notwendigen Informationen an die Telekom übermittelt aber scheinbar kommt die Telekom hier nicht nach.

 

Leider schafft es die Telekom seit mehr als 20 Tagen nicht, diesen Status in ihr System einzupflegen, sodass ich Termine zur Freischaltung vereinbaren kann. Ich bin etwas frustriert über diese Situation und würde gerne wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wie das Problem gelöst wurde.

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe und Unterstützung.

 

Gruß 

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8

  • vor einem Jahr

    LandeiLM

    Leider schafft es die Telekom seit mehr als 20 Tagen nicht, diesen Status in ihr System einzupflegen

    Leider schafft es die Telekom seit mehr als 20 Tagen nicht, diesen Status in ihr System einzupflegen
    LandeiLM
    Leider schafft es die Telekom seit mehr als 20 Tagen nicht, diesen Status in ihr System einzupflegen

    Sicher?
    derzeit finden im GF -Bereich Migrationen statt, die eine Buchung verhindern können.

     

    Ob das hierso ist kann das @Telekom-hilft-Team feststellen,

    Du solltest das aber auch über die Glasfaser Hotline oder die GF-Webseite feststellen können.

     

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    LandeiLM

    Bin bereits 4x in Kontakt mit der Bauherren Hotline gewesen leider ohne Erfolg, es gibt lt. Kundenhotline keine Möglichkeit den "fertigen Anschluss" manuell zu erfassen ...

    Bin bereits 4x in Kontakt mit der Bauherren Hotline gewesen leider ohne Erfolg, es gibt lt. Kundenhotline keine Möglichkeit den "fertigen Anschluss" manuell zu erfassen ... 

    LandeiLM

    Bin bereits 4x in Kontakt mit der Bauherren Hotline gewesen leider ohne Erfolg, es gibt lt. Kundenhotline keine Möglichkeit den "fertigen Anschluss" manuell zu erfassen ... 


    also wurde der Auftrag für ein Neubau über Bauherren Service aufgegeben? 
    In dem Fall kann das Team hier nicht helfen. 

  • vor einem Jahr

    @LandeiLM 

    Die dokumentation ist eine Teil des Prozesses und kann bis zu vier Wochen dauern.

    Es kann aber auch Rückfragen geben, weil noch was fehlt, was den Ablauf verzögert.

    Das ist normal und  der Anschluss ist eben nicht fertig, solange das nicht Abgeschlossen ist.

    0

  • vor einem Jahr

    Ja und?

    Es ist fertig wenn es fertig ist und dann informiert man dich auch. 

    0

  • vor einem Jahr

    LandeiLM

    wie das Problem gelöst wurde.

    wie das Problem gelöst wurde.
    LandeiLM
    wie das Problem gelöst wurde.

    Warten. So bitter sich das anhört.

    Das ist wie im Supermarkt in der langen Kassenschlange - Du kommst erst dran wenn die vor Dir abgearbeitet sind.

     

    (Der einzelne Dokumentationsvorgang mag als solcher relativ wenig Zeit in Anspruch nehmen - aber es sind halt so viele Dokumentationsvorgänge)

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @LandeiLM,

     

    leider ist es genauso, wie es bereits geschrieben wurde. 

    Hier hilft es nur Geduld zu haben und abzuwarten.

     

    Die Frage nach den Bauherren würde mich noch interessieren. Magst du hierzu noch mal eine kurze Info geben?

     

    Viele Grüße

    Claudia Bö.

  • vor einem Jahr

    Hallo und danke für die Antworten, ich hab es mittlerweile auch verstanden und akzeptiert. Nein ich habe den Anschluss über die Telekom Seite gebucht. Gruß 

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