Verzögerung der Bereitstellung Ihres Wunschtarifs
3 years ago
Vor einigen Wochen hatte ich den Magenta Zuhause M Tarif gebucht. Da wir zum 1.12.21 in die neue Wohnung eingezogen sind (Erstbezug in Neubaugebiet), hatte ich den frühestmöglichen Wunschtermin für die Bereitstellung des Anschlusses bei der Bestellung angegeben, nämlich den 2.12.21.
Leider kam dann kurz davor eine Email mit Betreff "Verzögerung der Bereitstellung Ihres Wunschtarifs":
bedauerlicherweise kommt es zur Zeit zu Verzögerungen im Netzausbau. Aus diesem Grund können wir Ihren gewünschten Tarif leider erst etwas später an Ihrem Wohnort bereitstellen. An den Konditionen Ihres Wunschtarifs wird sich hierdurch nichts ändern.
Sobald wir Ihren gewünschten Tarif bereitstellen können, melden wir uns wieder bei Ihnen. Bis dahin müssen Sie nichts weiter unternehmen.
Seitdem ist jetzt über eine Woche vergangen ohne jegliche Information zum geplanten Anschlusstermin.
Kann mir hier jemand weiterhelfen, welche Stellen ich kontaktieren kann?
Bis jetzt ist mir nicht klar, ob die "Verzögerung" eine Woche oder auch ein Jahr bedeutet...
Mehr Infos dazu scheint man nirgends zu erhalten (endlose Hotline-Warteschleifen inklusive)
Besten Dank!
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wolliballa
3 years ago
Hättet Ihr nicht auch einen Umzug buchen können?
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
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Dishmaster
3 years ago
Bis jetzt ist mir nicht klar, ob die "Verzögerung" eine Woche oder auch ein Jahr bedeutet...
Der Auftrag wird zur Wiedervorlage beim nachgelagerten Service liegen, sobald die einen Termin haben werden Sie sich bei Dir melden, und ja da kann alles dabei sein von bis..
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Geralt von Riva
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Dishmaster
3 years ago
Was sieht Du bei der Verfügbarkeitsabfrage Deiner Adresse?
Dort kannst Du zumindest schon mal sehen, was bei Dir möglich ist.
Sollte nichts möglich sein, musst Du warten, bis ein Port frei wird.
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Dishmaster
Rocco B.
Telekom hilft Team
3 years ago
danke für das nette Gespräch. Wie besprochen melde ich mich, sobald ich neue Informationen zu Ihrem Anliegen habe.
Vielen Dank für Ihre Geduld.
Beste Grüße
Rocco B.
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Markus Km.
Telekom hilft Team
3 years ago
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen sind die Arbeiten an deinem Anschluss noch in vollem Gange.
Ich hoffe aber, dass hier nur noch die Doku fehlt und wir diese aber priorisieren können.
Für die genauen Infos wird sich der Bauherrenservice nochmal direkt bei dir melden.
Sie können dir dann auch die entsprechende Übergangslösung ( LTE -Sofort) anbieten.
Bei Fragen kannst du mir hier gerne schreiben.
Viele Grüße
Markus Km.
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adamries
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Markus Km.
3 years ago
Hallo @Markus Km. , @Rocco B. ,
erstmal herzlichen Dank für eure Unterstützung!
Tatsächlich wollte sich der Bauherrenservice bei mir melden. Den einen Anruf am Montag hatte ich allerdings knapp verpasst.
Per SMS hat sich dann die zuständige Dame vorgestellt mit dem Hinweis, dass ich sie und ihr Team jederzeit per SMS erreichen würde (da ich per Rückruf nur in die Hotline Warteschleife gerate...).
Also habe ich im Lauf der Woche zwei SMS abgesetzt, jedoch weder Antwort, noch Rückruf erhalten. Unter "schnellstmöglich" und "proaktiv" (wie in der SMS erwähnt) verstehe ich etwas anderes.
Damit bin ich also eine Woche später wieder genauso weit wie vorher und muss mich wieder an euch wenden, in der Hoffnung ihr könnt da etwas mehr ausrichten.
Alles was ich will ist doch bloß eine Info, wann der Anschluss ungefähr bereitsteht und ob ihr mir bis dahin die LTE -Übergangslösung bereitstellen könnt 😕
Vielen Dank und beste Grüße!
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Sören G.
Telekom hilft Team
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Markus Km.
3 years ago
@adamries entschuldige bitte die späte Antwort. Laut Akte soll der Anschluss seit Ende letzten Jahres buchbar sein. Kannst du das von deiner Seite aus bestätigen?
Gruß
Sören G.
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Markus Km.
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adamries