Verzweifelt: Kein Glasfaser-Anschluss wegen fehlender ID und Zuständigkeitsstreit
2 months ago
Hallo zusammen, ich bin total verzweifelt. Wir haben endlich unseren Glasfaseranschluss bekommen, aber leider fehlt die Glasfaser-ID auf der Dose. Die Firma Axians war schon da und hat alles installiert, aber ohne die ID geht nichts. Ich habe schon unzählige Stunden mit der Telekom telefoniert und wurde immer wieder weiterverbunden, aber es tut sich nichts. Langsam fühle ich mich als Kunde total im Stich gelassen. Das Problem ist, die Telekom sagt, Axians muss das regeln, und Axians sagt, die Telekom ist zuständig. Es ist ein ewiges Hin und Her. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, was ich noch tun könnte?
MfG Mario
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2 months ago
@Mario3103
ich habe Dein Problem dem Team gemeldet, bitte etwas Geduld, es wird sich bald jemand bei Dir melden.
Gruss -LERNI-
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2 months ago
Hallo @Mario3103
Vielen Dank für das nette Telefonat. 🙂
Wie besprochen, werde ich das bereits bestehende Ticket entsprechend ergänzen und schauen, dass es an die richtige Stelle geroutet wird.
Wenn ich Neuigkeiten habe, melde ich mich hier.
Viele Grüße Inga Kristina
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2 months ago
was ich noch tun könnte?
Hallo zusammen, ich bin total verzweifelt. Wir haben endlich unseren Glasfaseranschluss bekommen, aber leider fehlt die Glasfaser-ID auf der Dose. Die Firma Axians war schon da und hat alles installiert, aber ohne die ID geht nichts. Ich habe schon unzählige Stunden mit der Telekom telefoniert und wurde immer wieder weiterverbunden, aber es tut sich nichts. Langsam fühle ich mich als Kunde total im Stich gelassen. Das Problem ist, die Telekom sagt, Axians muss das regeln, und Axians sagt, die Telekom ist zuständig. Es ist ein ewiges Hin und Her. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, was ich noch tun könnte?
MfG Mario
Warten!
Glasfaserkoordinator ist nicht dein Job - du bist Kunde.
Das klärt die Telekom alles von allein, ohne das du versuchst dich an teilweise falschen Kontaktstellen zu melden und Sachen zu klären, von denen du keine Ahnung hast.
Du zermalst dich unnötigerweise in Sachen, die nicht dein Problem sind.
Wir haben endlich unseren Glasfaseranschluss bekommen
Hallo zusammen, ich bin total verzweifelt. Wir haben endlich unseren Glasfaseranschluss bekommen, aber leider fehlt die Glasfaser-ID auf der Dose. Die Firma Axians war schon da und hat alles installiert, aber ohne die ID geht nichts. Ich habe schon unzählige Stunden mit der Telekom telefoniert und wurde immer wieder weiterverbunden, aber es tut sich nichts. Langsam fühle ich mich als Kunde total im Stich gelassen. Das Problem ist, die Telekom sagt, Axians muss das regeln, und Axians sagt, die Telekom ist zuständig. Es ist ein ewiges Hin und Her. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, was ich noch tun könnte?
MfG Mario
Scheinbar nicht .. sonst wär der Bau fertig und auch die ID auf der Dose.
Nur weil ein Teil des Gewerks fertig ist, geht es nicht direkt los.
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from
2 months ago
Hallöchen :) naja so ganz richtig ist das denke ich nicht. Alles ist installiert, der Glasfaser Router ist da. Nur die ID fehlt eben. Der Installateur meinte es fehlt die Freigabe seitens der Telekom. Wir sollen uns an die Telekom wenden. Telekom meint ist nicht deren Problem und so weiter. Alle Nachbarn haben schon seit mehreren Wochen Glasfaser. Hätten wir uns nicht gezuckt würden wir bis ewig unser lahmes Internet nutzen. Aber nunja die nette Frau oben im Feed hilft uns weiter..
Unlogged in user
from
2 months ago
Hallo @Mario3103
Wir erhielten die Rückmeldung, dass die beauftragte Firma (in dem Fall Axians) gebeten wurde, sich mit dir in Verbindung zu setzen, um einen Termin zu vereinbaren.
Damit sollten nun auch alle Daten vorliegen.
Gib uns gern hier Feedback, wenn sich etwas tut. 🙂
Viele Grüße Inga Kristina
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from
2 months ago
Leider haben wir nur 50 Mbit download Geschwindigkeit.
Ja vielen Dank für Ihre Bemühungen :D Glasfaser funktioniert jetzt einwandfrei. Leider haben wir nur 50 Mbit download Geschwindigkeit. Kann man erhöhen auf bspw 150 Mbit. Was für Möglichkeiten gibt es da und wieviel kostet es? Wenn Sie Zeit haben können Sie gern mir ein Angebot per Mail schicken.
MfG Mario
Wie heißt denn der derzeitige Vertrag genau?
Die Preise findest Du hier:
https://www.telekom.de/netz/glasfaser
Also 150/75 für 45,-- / Monat
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from
2 months ago
Huhu @Mario3103,
ich springe kurz für @Inga Kristina J. ein, da sie gerade nicht da ist. Das Angebot erhältst du gleich per Mail.😊Bitte teile mir doch mit, wie du dich entscheidest, auch gerne hier über die Community.
Liebe Grüße
Neele
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from
2 months ago
Huhu @Mario3103,
Ich wollte mich kurz bei Dir melden, da ich gesehen habe, dass Du den Vertrag inzwischen online abgeschlossen hast. Schön, dass Du eine Lösung gefunden hast, die für Dich passt.🦾
Gleichzeitig muss ich ehrlich sagen, dass ich es etwas schade finde, keine Rückmeldung mehr auf mein Angebot erhalten zu haben. Ich investiere gerne Zeit und Mühe in eine individuelle Beratung – da ist ein kurzes Feedback, selbst wenn man sich anders entscheidet, einfach hilfreich und fair.😊
Alles Gute weiterhin und liebe Grüße,
Neele
Unlogged in user
from
9 hours ago
hi,
darf ich fragen wie ihr/du das jetzt gelöst haben ?
hab exakt das gleiche Problem mit dieser Glasfaser ID ...
Dose schon vom Vormieter vorinstalliert aber abgemeldet worden ...
wen ich bei Telekom anrufe um ein Angebot war zunehmen, dann heißt es , ich muss mir diese diese ID erstmal besorgen :/
aber die dose ist für die Telekom sichtbar und auch nutzbar .
wäre echt nice wen du antworten könntest <3
gruß SaDU
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from
9 hours ago
Hey Grüß dich :D
Die liebe Inga, die auch hier geantwortet hat, hat mich angerufen und ein Support Ticket geschrieben. Nach ungefähr 1-2 Tagen stand die Firma Axians (bei uns die Firma welche Glasfaser gelegt hat) vor der Tür und hat uns die ID an die Dose geklebt.
Mit etwas Glück ließ Inga das morgen und schreibt dir oder du kannst sie evtl über das Forum kontaktieren?
Ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück..
Schönen Abend noch!
from
9 hours ago
super ❤️
hoffentlich sieht sie das morgen 😅
Danke, ebenso !
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from
2 hours ago
Hallo @SaDu1980,
ich bin zwar nicht Inga, kann aber sicher auch weiterhelfen. ;)
Damit ich weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Gruß
André
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