Gelöst

Verzögertes Klingeln bei Go Box 100 Telefonen nach Tausch auf Speedport Pro Plus

vor 2 Jahren

Hallo Community,

 

gestern habe ich meinen alten Speedport Smart 1 gegen den Speedport Pro Plus getauscht. Der Wechsel lieft problemlos bis auf folgendes Phänomen:

 

Bei einem Anruf auf einer Festnetzrufnummer läuten die an den analogen TAE Dosen angeschlossenen Telefone sofort. So weit so gut. Zusätzlich habe ich weitere Telefone über eine Gigaset Go Box 100 ( DECT -VoIP Gateway) angeschlossen. Diese beginnen jedoch jetzt erst nach ca. 10 Sekunden an zu läuten. Zuvor läuteten sie ca 2 Sekunden nach den Telefonen an den Speedport Smart TAE Ports.

 

Ich habe an der Config der Go Box nichts geändert. Das Phänomen tritt auch bei einem angeschlossenen Gigaset DX800A VoiP Telefon auf. Was könnte diesen Delay verursachen? Kann man das evtl. konfigurativ am Speedport ändern?

 

Für Ideen bin ich dankbar. Ansonsten muss ich den Router wohl wieder zurücksenden...

 

Edit: ICh habe das Problem eingegrenzt: Die Verzögerung kommt über einen zwischengeschalteten Netgear Switch. Nach zahlreichen Resets und Stromlosmachen ist das Problem jetzt weg.

455

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Holger69 ,

    schön, dass der Fehler gefunden und behoben werden konnten:

     

    Holger69

    Edit: ICh habe das Problem eingegrenzt: Die Verzögerung kommt über einen zwischengeschalteten Netgear Switch. Nach zahlreichen Resets und Stromlosmachen ist das Problem jetzt weg.

    Edit: ICh habe das Problem eingegrenzt: Die Verzögerung kommt über einen zwischengeschalteten Netgear Switch. Nach zahlreichen Resets und Stromlosmachen ist das Problem jetzt weg.
    Holger69
    Edit: ICh habe das Problem eingegrenzt: Die Verzögerung kommt über einen zwischengeschalteten Netgear Switch. Nach zahlreichen Resets und Stromlosmachen ist das Problem jetzt weg.

     

    0