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Gelöst
Verzögerung beim Glasfaserausbau trotz Klärung mit Vermieter und Telekom-Mitarbeiter
vor 5 Monaten
Hallo zusammen,
wir haben mehrfach E-Mails von der Telekom erhalten, in denen uns mitgeteilt wird, dass sich der Glasfaserausbau bei uns verzögert, weil noch die Zustimmung der Eigentümerversammlung aussteht.
Die Situation stellt sich jedoch anders dar:
Unser Vermieter ist bereits mit einer Mitarbeiterin der Telekom durch das Haus und durch die Wohnungen gegangen, um die Verkabelung zu planen. Laut Aussage unseres Vermieters sind alle erforderlichen Schritte unternommen worden und es liegt eine Bestätigung von Seiten der Telekom vor, dass der Ausbau durchgeführt werden kann. Zudem wurde uns bestätigt, dass die Eigentümerin des hinteren Teils unseres Doppelhauses nicht betroffen ist und daher keine Zustimmung erforderlich ist.
Wir erhalten aber weiterhin E-Mails, die besagen, dass sich der Ausbau aufgrund der ausstehenden Zustimmung der Eigentümerversammlung verzögern wird.
Wir wohnen in einem Doppelhaus, wobei der vordere Teil unserem Vermieter gehört, der auch der Eigentümer ist, und der hintere Teil einer anderen Eigentümerin gehört. Sowohl die Telekom-Mitarbeiterin als auch unser Vermieter haben bestätigt, dass die Eigentümerin des hinteren Teils nichts mit den Bauarbeiten des Vorderteils zu tun hat, und demnach sollte nichts mehr im Wege stehen.
Könnte uns jemand bitte helfen, um etwas Licht ins Dunkle zu bringen, denn wir verstehen absolut nicht, wieso es in der Sache keinen Fortschritt gibt. Glasfaser liegt bereits bis vor der Tür, wenn ich das richtig verstanden habe.
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