Viel zu geringe Downloadrate inklusive resync

vor 5 Jahren

Hallo,

 

Ich habe leider seit längerer Zeit nurnoch eine downloadrate von 20Mbit was angesichts der gebuchten 100Mbit eine Frechheit ist.

 

Darüber hinaus gibt es seit bestehen des Anschusses regelmäßig Verbindungsabbrüche inklusive resync. Zu Beginn der Vertragslaufzeit war bereits ein Techniker da, da keine Verbindung möglich war. Hier war die Leitung im Staßenverteiler falsch angeschlossen. Danach hatten wir vorerst ca. 80Mbit allerdings trotzdem regelmäßig Verbindungsabbrüche. Gutmöglich dass die Leitung immernoch nicht richtig angeschlossen oder beschädigt ist...

 

Seit ca einer Woche ist die Verbindung jetzt sehr langsam und es werden nur um die 20Mbit an Downloadrste erreicht, was auch belegbar ist.

 

Diese Umstände alleine sind angesichts der vollen Monatlichen Gebühren nicht länger tragbar.

Hinzu kommt, dass Magenta TV über Fire TV nichtmehr läuft und sich Aufnahmen mittels Cromecast nichtmehr abspielen lassen!

Hier muss ebenfalls dringend nachgebessert werden.

Screenshot_20200524-221719_Samsung Internet.jpg

Screenshot_20200523-231424_Samsung Internet.jpg

414

49

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @Fisch20 

    Welchen Tarif hast du? 
    Mit welcher DSL Geschwindigkeit (lt. Vertrag)? 

     

     

    Sind dLAN , Powerline , Develos und Co. vorhanden?

     

    Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?

     

     

    Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version (Nummer)?

     

    Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?

     

    Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?

     

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Fisch20  schrieb:

    Magenta L 100/40

    Nein nur Verbindungsfehler resync, "nicht behebbare fehler"(Fritzbox)

    Die Fritz of synchronisiert mit maximaler im Vertrag festgelegter Datenrate


    Dann liegt dein Problem mit 98% Wahrscheinlichkeit im Wlan und nicht im DSL

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Zeig doch mal bitte Screenshots vom Sync des Routers. 

    24

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Achse oben ist es direkt auf die Dose geklemmt das hatte ich damals kontrolliert.

     

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    per WLAN durchgeführte Speedtests, sind völlig irrelevant.

    Nimm ein PC per LANkabel direkt an den Router, dann sehen wir weiter.

     

    wichtig wäre auch noch was der Sync am Router sagt.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    aber nicht nach oben

     

    er soll die screens posten, da steht es schwarz auf weiß also warum raten?

    kann ja sein, dass kein Vectoring ausgehandelt wurde

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hi @Fisch20 und herzlich willkommen in unserer Community.

    Hinterlege bitte einmal deine Daten in deinem Profil Dann schaue ich mir das gerne in unserem System an.

    Viele Grüße

    Katja M.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Katja M.  schrieb:

    Hi @Fisch20 und herzlich willkommen in unserer Community.

    Hinterlege bitte einmal deine Daten in deinem Profil Dann schaue ich mir das gerne in unserem System an.

    Viele Grüße

    Katja M.


    @Katja M.  Ping. 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Fisch20,

    danke, dass du die Daten hinterlegt hast. Leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen. Wann passt es besser?

    Viele Grüße

    Katja M.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Fisch20  schrieb:

    Jetzt theoretisch 


    @Katja M. 

    Es ist ein falsches BNG Profil und eine Stichleitung vorhanden.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Fisch20,

    vielen lieben Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen telefonieren wir am Donnerstag erneut. Das richtige Profil ist hinterlegt und der Line sowie Netzreset scheint auf jeden Fall schon geholfen zu haben.

    Beste Grüße
    Tabea L.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Fisch20:
    Okay, ich habe es passend an die Kollegen vom Außendienst weitergegeben.

    Gruß
    Sebastian S.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Fisch20,

    es liegt nun bei Dir, ich kann gerne noch einen Techniker herausschicken, wenn gewünscht. Alternativ schauen wir, wie es sich mit den 80/25 MBit/s verhält. Was meinst du?


    Gruß
    Sebastian S.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Guten Tag,

     

    Da die Fehlermeldung ja schon seit vertragsbeginn regelmäßig kommt und es seit jeher unregelmäßig zu Störungen kommt sollte sich das ein Techniker anschauen.

    Hier muss ja ein Anschlussfehler vorliegen der beseitigt werden sollte, damit der Anschluss zuverlässig läuft.

     

     

    MfG.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

539

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

709

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

1237

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

487

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

391

0

5