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Viel zu geringe Downloadrate inklusive resync
vor 5 Jahren
Hallo,
Ich habe leider seit längerer Zeit nurnoch eine downloadrate von 20Mbit was angesichts der gebuchten 100Mbit eine Frechheit ist.
Darüber hinaus gibt es seit bestehen des Anschusses regelmäßig Verbindungsabbrüche inklusive resync. Zu Beginn der Vertragslaufzeit war bereits ein Techniker da, da keine Verbindung möglich war. Hier war die Leitung im Staßenverteiler falsch angeschlossen. Danach hatten wir vorerst ca. 80Mbit allerdings trotzdem regelmäßig Verbindungsabbrüche. Gutmöglich dass die Leitung immernoch nicht richtig angeschlossen oder beschädigt ist...
Seit ca einer Woche ist die Verbindung jetzt sehr langsam und es werden nur um die 20Mbit an Downloadrste erreicht, was auch belegbar ist.
Diese Umstände alleine sind angesichts der vollen Monatlichen Gebühren nicht länger tragbar.
Hinzu kommt, dass Magenta TV über Fire TV nichtmehr läuft und sich Aufnahmen mittels Cromecast nichtmehr abspielen lassen!
Hier muss ebenfalls dringend nachgebessert werden.
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Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@Fisch20
Welchen Tarif hast du?
Mit welcher DSL Geschwindigkeit (lt. Vertrag)?
Sind dLAN , Powerline , Develos und Co. vorhanden?
Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?
Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version (Nummer)?
Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?
Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?
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Stefan
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Dann liegt dein Problem mit 98% Wahrscheinlichkeit im Wlan und nicht im DSL
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Andreas__
Community Guide
vor 5 Jahren
Zeig doch mal bitte Screenshots vom Sync des Routers.
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Fisch20
Antwort
von
Andreas__
vor 5 Jahren
Achse oben ist es direkt auf die Dose geklemmt das hatte ich damals kontrolliert.
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Stefan
Community Guide
vor 5 Jahren
per WLAN durchgeführte Speedtests, sind völlig irrelevant.
Nimm ein PC per LANkabel direkt an den Router, dann sehen wir weiter.
wichtig wäre auch noch was der Sync am Router sagt.
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Stefan
Antwort
von
Stefan
vor 5 Jahren
aber nicht nach oben
er soll die screens posten, da steht es schwarz auf weiß also warum raten?
kann ja sein, dass kein Vectoring ausgehandelt wurde
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Katja M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hi @Fisch20 und herzlich willkommen in unserer Community.
Hinterlege bitte einmal deine Daten in deinem Profil Dann schaue ich mir das gerne in unserem System an.
Viele Grüße
Katja M.
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Thunder99
Antwort
von
Katja M.
vor 5 Jahren
@Katja M. Ping.
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Katja M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
danke, dass du die Daten hinterlegt hast. Leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen. Wann passt es besser?
Viele Grüße
Katja M.
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Mächschen
Antwort
von
Katja M.
vor 5 Jahren
@Katja M.
Es ist ein falsches BNG Profil und eine Stichleitung vorhanden.
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Tabea L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen lieben Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen telefonieren wir am Donnerstag erneut. Das richtige Profil ist hinterlegt und der Line sowie Netzreset scheint auf jeden Fall schon geholfen zu haben.
Beste Grüße
Tabea L.
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Sebastian S.
Antwort
von
Tabea L.
vor 5 Jahren
Okay, ich habe es passend an die Kollegen vom Außendienst weitergegeben.
Gruß
Sebastian S.
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Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
es liegt nun bei Dir, ich kann gerne noch einen Techniker herausschicken, wenn gewünscht. Alternativ schauen wir, wie es sich mit den 80/25 MBit/s verhält. Was meinst du?
Gruß
Sebastian S.
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Fisch20
Antwort
von
Sebastian S.
vor 5 Jahren
Guten Tag,
Da die Fehlermeldung ja schon seit vertragsbeginn regelmäßig kommt und es seit jeher unregelmäßig zu Störungen kommt sollte sich das ein Techniker anschauen.
Hier muss ja ein Anschlussfehler vorliegen der beseitigt werden sollte, damit der Anschluss zuverlässig läuft.
MfG.
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