Gelöst

Viele Webseiten nicht über LAN erreichbar. WLAN schon

vor 7 Jahren

Hallo Leute,

Ich habe mir kürzlich ein LAN Kabel gekauft um nicht mehr über WLAN ins Internet gehen zu müssen.

Nun habe ich folgendes Problem:
Immer wenn ich über LAN ins Internet gehe sind so gut wie fast alle Webseiten nicht erreichbar. Außer Google und Youtube.
Das ist nur im LAN so, wenn ich übers WLAN reingehe sind alle Seiten erreichbar.
Mein Router ist der Speedport Neo.
Vielleicht wisst ihr ja an was das liegen könnte.

MFG

3888

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    2 Ideen dazu:

    Geräte-Manager öffnen, Netzwerkadapter suchen, Netzwerkkarte LAN auswählen, Rechtsklick >nach aktuellerem Treiber suchen

    Führt das zu keinem Erfolg: Netzwerkkarte deinstallieren, Neustart, Netzwerkkarte wird neu installiert.

    Nochmal testen.

     

    Welche Sicherheitssoftware? Evlt. liegt hier die Blockade. Nach Benennung kommt evtl. Vorschlag.

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Habe nun die Treibersoftware deinstalliert und neugestartet.
    Funktioniert nun alles. Die Webseiten werden mir alle angezeigt.


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Gerne geschehen, komm wieder ins Forum wenn es Probleme gibt Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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