VoiP Einstellungen bei Omada Software Controller

vor 2 Monaten

Ich habe einen tp-Link DSL-Router direkt am privaten DSL-Anschluss der Telekom. Den Internetzugang konnte ich über die mir bekannten Daten problemlos einrichten, MagentaTV funktioniert ebenfalls einwandfrei.

An der Einstellung für die Telefonie scheitere ich jedoch.

Anstatt anonymous@t-online.de habe ich auch meinen t-online-Email-Alias eingetragen mit dem Email-Passwort, die Rufnummer in allen Varianten, die Anbietereinstellungen automatisch oder manuell durchgeführt, SIP ALG ein- und ausgeschaltet, Router neu gestartet, und es klappt einfach nicht, die Rufnummer wird nicht registriert.

Was mache ich falsch?

Was kann ich ausprobieren?

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    • von

      vor 2 Monaten

      Danke, den Beitrag kenne ich. Hat mir leider nicht geholfen, SIP ALG aktivieren oder deaktivieren macht keinen Unterschied, die Festnetznummer wird nicht registriert. Ausserdem habe ich eine analoge DECT -Basis per RJ11 direkt am Omada-Router angeschlossen.

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      von

      vor 2 Monaten

      Du musst unbedingt DNS-SRV oder -NAPTR aktivieren, eine Auflösung von tel-t-onlne.de über A-Record ist länger schon nicht mehr möglich.

      Benutzername ist die Telefonnummer mit Vorwahl (01234567898901) und Autorisierung dein Telekom-Account oder der Anonymous. Transport erst mit 5060/udp probieren.

      Installiere dir mal PhonerLite auf deinem Rechner und probiere mögliche Konfigurationen damit aus. Und versuche dann das auf dein Telefon zu "übertragen".

      von

      vor 2 Monaten

      fdi

      Du musst unbedingt DNS-SRV oder -NAPTR aktivieren, eine Auflösung von tel-t-onlne.de über A-Record ist länger schon nicht mehr möglich.

      Du musst unbedingt DNS-SRV oder -NAPTR aktivieren, eine Auflösung von tel-t-onlne.de über A-Record ist länger schon nicht mehr möglich.

      Benutzername ist die Telefonnummer mit Vorwahl (01234567898901) und Autorisierung dein Telekom-Account oder der Anonymous. Transport erst mit 5060/udp probieren.

      Installiere dir mal PhonerLite auf deinem Rechner und probiere mögliche Konfigurationen damit aus. Und versuche dann das auf dein Telefon zu "übertragen".

      fdi

      Du musst unbedingt DNS-SRV oder -NAPTR aktivieren, eine Auflösung von tel-t-onlne.de über A-Record ist länger schon nicht mehr möglich.

      Falls es dafür keine Option im Menü gibt, versuche mal das Port-Feld leer zu lassen oder wie '0' einzutragen, mache Geräte nehmen das als Hinweis um DNS-SRV zu aktivieren.

      Gibt es ein Ereignis-Log im Gerät und steht da evtl. erhellendes zu SIP drin?

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Trägst Du selbst die Rufnummern im internationalen Format +49... ein?

      Du schreibst leider nur, dass es nicht geht - spricht diese Box nicht detaillierter zu Dir (Systemmeldungen, Fehlermeldungen, ...)?

      0

    • vor 2 Monaten

      In der Regel ist es auch nützlich zu schreiben welches Modell man genau hat.

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    • vor 2 Monaten

      @AndreasFFM69 

      Der Typ  des  TP-Link-Routers wäre sehr hilfeich, ebenso dessen installierte Firmwareversion.

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      1

      von

      vor 2 Monaten

      Es ist ein DR3650v- 4G 1.1.1, allerdings in Omada Controller Software adoptiert, V. 5.15.24.19

      ich denke, der Hinweis von fdi war der zielführende: die Auflösung über A-Record ist nicht mehr möglich. Damit werde ich es wohl nicht weiter über Omada einbinden können und werde es über ein elmeg Gerät probieren.

      Danke an Alle.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      AndreasFFM69

      habe ich auch meinen t-online-Email-Alias eingetragen

      Ich habe einen tp-Link DSL-Router direkt am privaten DSL-Anschluss der Telekom. Den Internetzugang konnte ich über die mir bekannten Daten problemlos einrichten, MagentaTV funktioniert ebenfalls einwandfrei.

      An der Einstellung für die Telefonie scheitere ich jedoch.

      Anstatt anonymous@t-online.de habe ich auch meinen t-online-Email-Alias eingetragen mit dem Email-Passwort, die Rufnummer in allen Varianten, die Anbietereinstellungen automatisch oder manuell durchgeführt, SIP ALG ein- und ausgeschaltet, Router neu gestartet, und es klappt einfach nicht, die Rufnummer wird nicht registriert.

      Was mache ich falsch?

      Was kann ich ausprobieren?

      AndreasFFM69

      habe ich auch meinen t-online-Email-Alias eingetragen

      Du musst zu dem Anschluss die Hauptmailadresse verwenden und kein Alias.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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