Gelöst
VOIP - Fritzbox 7490, 2 Rufnummern aktiv, davon eine nicht registriert
vor 6 Jahren
Hallo liebe Community,
ich habe gerade eine Fritzbox 7490 angeschlossen - alles funktioniert bestens bis auf die Telefonie. Meine Hauptnummer ist registriert und funktioniert, aber die zweite Rufnummer nicht. Was muss ich denn tun, um die zweite Nummer zu registrieren? Habe sie schon gelöscht und neu eingegeben, hat aber auch nichts genutzt... Weiß jemand Rat?
Danke und viele Grüße
12985
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
588
0
2
vor 4 Jahren
513
0
3
Gelöst
vor 8 Monaten
683
1
5
vor 3 Jahren
606
0
2
Akzeptierte Lösung
Piwi
akzeptiert von
sg-flinux
vor 6 Jahren
Hallo Andie,
durch die Nutzerzuweisung ist das dann passiert.
Du musst die betroffene Rufnummer zuerst löschen in der Fritzbox, damit sie von der Hauptnummer getrennt wird. AVM hat es dem Nutzer einfach gemacht und es gut gemeint, dass man einfach drei oder mehr Nummern nacheinander reintippt. Das erzeugt einen Account in der Fritzbox, daher kannst du dort keine separaten Daten für die Anmeldung eingeben.
Wenn du die Nummer also daraus löscht und dann wieder als neue Nummer hinzufügst, dann wirst du nach der E-Mail-Adresse und einem Passwort gefragt. Das sind die Daten des jeweiligen Inklusivnutzers.
Nach der Aktion solltest du die Rufnummernzuweisungen für Anrufe, Anrufbeantworter, Rufbehandlung und Rufzuordnung nochmal prüfen, da die ggf. durch das Löschen verändert werden.
Grüße
Piwi
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Piwi