Gelöst
Voip mit oder ohne ipv6
vor 6 Jahren
Hallo....
Fritzbox 7590 an vdsl 100/40
Klapt alles soweit.
ABER voip...mit ipv4 geht aber ipv6 manchmal kommt anrufer nicht durch/besetzt.
Wenn ich bevorzugt ipv4 nehme gehts ohne probleme...hat die telekom etwa kein voip mit ipv6 nutzung oder sehe ich das falsch?
So was noch aktuell?
3233
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Jahren
19558
2
1
vor 3 Jahren
311
0
2
429
1
5
Gelöst
vor 7 Jahren
569
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
ABER voip...mit ipv4 geht aber ipv6 manchmal kommt anrufer nicht durch/besetzt. Wenn ich bevorzugt ipv4 nehme gehts ohne probleme...hat die telekom etwa kein voip mit ipv6 nutzung oder sehe ich das falsch?
ABER voip...mit ipv4 geht aber ipv6 manchmal kommt anrufer nicht durch/besetzt.
Wenn ich bevorzugt ipv4 nehme gehts ohne probleme...hat die telekom etwa kein voip mit ipv6 nutzung oder sehe ich das falsch?
Die Frage hast Du doch bereits selbst beantwortet - wenn Du die Telefonie auf IPv6 drückst und manchmal der Anrufer nicht durch kommt.
Ich habe das leider schon länger nicht mehr getestet wie es mit den diversen IP-Optionen in der Fritzbox mit der Telefonie geht oder auch nicht geht und kann Dir deshalb auch nicht den Status an meinem Anschluss nennen.
0
vor 6 Jahren
schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast.
Wir bieten beides an. Manchmal ist aber IPv6 nicht immer verfügbar und der Router baut in Sekundenbruchteilen eine neue Verbindung über IPv4.
Liebe Grüße, Steffi B.
10
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
stehe gerade etwas auf dem Schlauch und weiß nicht was genau du meinst.
Beste Grüße
Julia U.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Mit dem priorisiert meine ich das beim anrufe gespräche oder ggf auch fax durch fritzboxen vorrangig behandelt werden in der " paketabfertigung".war das die frage?oder unklarheit?
Mfg tim
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
ich habe eine Antwort erhalten. Bei unseren Tarifen nutzen wir aktuell für die Telefonie immer noch IPv4. Telefonie über IPv6 ist erst im Laufe 2019 angedacht.
Liebe Grüße, Steffi B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von