Gelöst
VOIP mittels Gigaset / Fehler eingehende Anrufe - kein Ton
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
bisher wurde am aktuellen Telekom-Anschluss der ISDN- bzw. der analoge Telefonanschluss an einer Speedport W 921 V genutzt, ohne Probleme. Heute wollten wir auf VOIP mit einem Gigaset SL450 H umstellen.
Die IP-Adresse der Basis (SL 450 H) wurde auf eine feste Adresse eingestellt (auch bei dynamisch gab es die im folgenden geschilderten Probleme).
Verbindung auf das Telefon mittel IP kann ohne Probleme erfolgen (web.interface der Telefon-Basis ist erreichbar). Ausgehende Anrufe sind möglich, auch mehrere parallel zur selben Zeit. Eingehende Anrufe können zwar angenommen werden, aber es erfolgt idR keine Sprachübertragung - es kam nur einmal eine Sprachübertragung zu Stande (ca. 10 Versuche), jedoch beim Aufbau eines zweiten Anrufs brach zuerst die Tonübertragung des Ersten ab (der Zweite hatte erst gar kein Ton) und anschließend brach die komplette Verbindung ab (beide Anrufe).
Zusatzinformation: an der TEA1-Buchse wird ein analoges Fax betrieben. Selbes Verhalten ist festzustellen wenn kein TEA-Gerät gesteckt ist.
Hat jemand eine Idee?
Danke vorab.
4105
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
776
0
1
3925
0
4
670
0
2
11202
0
3
205
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Danke für die Hinweise.
Hier die Einstellungen, die zur Lösung und zum Funktionieren beigetragen haben. Es konnten sowohl eingehende wie auch ausgehende Telefonate (im Parallelbetrieb) geführt werden.
Speedport W912V:
im Bereich "Internet Telefonie" - "Einstellungen zur Internet Telefonie" die Rufnummer für's Telefon deaktivieren.
Gigaset LS450A:
unter "Telefonie" - "Weitere VoIP-Einstellungen" - "Listen Ports für VoIP-Verbindungen" der SIP-Portbereich auf "5070 - 5076" geändert.
0