Solved
VOIP mittels Gigaset / Fehler eingehende Anrufe - kein Ton
7 years ago
Hallo zusammen,
bisher wurde am aktuellen Telekom-Anschluss der ISDN- bzw. der analoge Telefonanschluss an einer Speedport W 921 V genutzt, ohne Probleme. Heute wollten wir auf VOIP mit einem Gigaset SL450 H umstellen.
Die IP-Adresse der Basis (SL 450 H) wurde auf eine feste Adresse eingestellt (auch bei dynamisch gab es die im folgenden geschilderten Probleme).
Verbindung auf das Telefon mittel IP kann ohne Probleme erfolgen (web.interface der Telefon-Basis ist erreichbar). Ausgehende Anrufe sind möglich, auch mehrere parallel zur selben Zeit. Eingehende Anrufe können zwar angenommen werden, aber es erfolgt idR keine Sprachübertragung - es kam nur einmal eine Sprachübertragung zu Stande (ca. 10 Versuche), jedoch beim Aufbau eines zweiten Anrufs brach zuerst die Tonübertragung des Ersten ab (der Zweite hatte erst gar kein Ton) und anschließend brach die komplette Verbindung ab (beide Anrufe).
Zusatzinformation: an der TEA1-Buchse wird ein analoges Fax betrieben. Selbes Verhalten ist festzustellen wenn kein TEA-Gerät gesteckt ist.
Hat jemand eine Idee?
Danke vorab.
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