VoIP Telefon, an fremden Anschluß einrichten?
vor 11 Jahren
Hallo, ich habe mal eine etwas speziellere Frage, meine Schwester hat gestern ihren neuen Telekom VoIP Anschluß(Annex J) erhalten, anscheinend wird der aber erst als Festnetz-Anschluß geschaltet und heute auf VoIP umgestellt.
Da meine Schwester sich mit der Konfiguration nicht auskennt hat Sie neue Hardware gekauft und zu mir schicken lassen damit ich es einrichte.
Es handelt sich einmal um einen TP-Link WL-8961NB(ADSL2+ Router der Annex B und J kann) und ein Siemens C610-IP Telefon welches einfach an einen LAN Anschluß des Routers kommt, der keinen SIP-Clienten verfügt und auch keine TAE F Buchse hat wo man normale Analoge Telefone anschließen kann.
Nun zum Problem: Kann ich das IP-Telefon mit Ihren Zugangsdaten bei mir einrichten(Annex B mit Splitter) und testen oder sind die Zugangsdaten mit Ihrem Anschluss gekoppelt?
Ihr DSL-Modem habe ich mit Ihren Zugangsdaten schon eingerichtet und das funktioniert bei mir auch mit Ihren Zugangsdaten. Oder muss ich mit Ihren Zugangsdaten Online sein damit das mit dem IP Telefon und ihrer Rufnummer funktioniert.
Ich erhalte am Mobilteil die Fehlermeldung: Anmeldung bei Provider nicht erfolgreich und IP Fehlerstatus 403
Wegen den Zugangsdaten hatte ich schon mit dem Support telefoniert, die konnten mir aber nicht sagen ob die SIP-ID/Benutzer: =Telefonnummer die +49 vorgesetzt werden muss oder nicht, weiterhin weiß ich nicht ob das persönliche Kennwort oder das eingerichtete eMail Passwort verwendet werden muss.
So sieht das ganze im VOIP Telefon aus.
http://imageshack.com/a/img19/9184/myh6.png
Firewall habe ich übrigends kurzfristig zum testen ausgeschaltet, damit nichts geblockt wird.
Vielen Dank im Voraus
Da meine Schwester sich mit der Konfiguration nicht auskennt hat Sie neue Hardware gekauft und zu mir schicken lassen damit ich es einrichte.
Es handelt sich einmal um einen TP-Link WL-8961NB(ADSL2+ Router der Annex B und J kann) und ein Siemens C610-IP Telefon welches einfach an einen LAN Anschluß des Routers kommt, der keinen SIP-Clienten verfügt und auch keine TAE F Buchse hat wo man normale Analoge Telefone anschließen kann.
Nun zum Problem: Kann ich das IP-Telefon mit Ihren Zugangsdaten bei mir einrichten(Annex B mit Splitter) und testen oder sind die Zugangsdaten mit Ihrem Anschluss gekoppelt?
Ihr DSL-Modem habe ich mit Ihren Zugangsdaten schon eingerichtet und das funktioniert bei mir auch mit Ihren Zugangsdaten. Oder muss ich mit Ihren Zugangsdaten Online sein damit das mit dem IP Telefon und ihrer Rufnummer funktioniert.
Ich erhalte am Mobilteil die Fehlermeldung: Anmeldung bei Provider nicht erfolgreich und IP Fehlerstatus 403
Wegen den Zugangsdaten hatte ich schon mit dem Support telefoniert, die konnten mir aber nicht sagen ob die SIP-ID/Benutzer: =Telefonnummer die +49 vorgesetzt werden muss oder nicht, weiterhin weiß ich nicht ob das persönliche Kennwort oder das eingerichtete eMail Passwort verwendet werden muss.
So sieht das ganze im VOIP Telefon aus.
http://imageshack.com/a/img19/9184/myh6.png
Firewall habe ich übrigends kurzfristig zum testen ausgeschaltet, damit nichts geblockt wird.
Vielen Dank im Voraus
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TThomas
vor 11 Jahren
Man muss mit den Zugangsdaten im Internet sein die zur dazugehörigen VoIP Telefonnummer gehören.
Man Braucht seine @alp_ Mailadresse als entweder T-Onlinenummer@t-online.de oder eine neu eingerichtete Mailadresse als Passwort braucht man das Persönliche Kennwort nicht das eMail Kennwort.
Man kann nun angerufen werden. Abgehend bekomme ich aber den Fehlerstatus 400
http://de.wikipedia.org/wiki/SIP-Status-Codes
Jemand eine Idee woran das liegen könnte
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TThomas
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
die Einstellungen für alternative IP-Telefonie Clients finden Sie hier:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-350884716
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von
Telekom hilft1
TThomas
vor 11 Jahren
Es muss doch irgendeinen Administrator geben der weiß ob hier weitere Schutzmaßnahmen existieren. Wenn es nicht so wäre könnte ja sehr viele Personen einen einzigen Anschluß benutzten.
Kann mir aber gut vorstellen das ich in einem Forum keine Antwort darüber erhalte. Deswegen würde ich einen telefonisches Rückruf bevorzugen. Eine PN läßt sich leider nicht ans Telekom Team senden.
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TThomas
TThomas
vor 11 Jahren
Hier nochmal für die Suchmaschinen etwas aufgearbeitet.
Gigaset C 610 IP keine abgehende Gespräche, gelöst.
Ihre Telefonnummer wie es hier angegeben ist.
Darf nicht 0049..... lauten sondern +49.....
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TThomas
GottSeth
vor 11 Jahren
Es handelt sich einmal um einen TP-Link WL-8961NB(ADSL2+ Router der Annex B und J kann)
Der Router kann zwar Annex-B und J - erkennt es aber nicht automatisch !
Bevor Du den Router deiner Schwester gibst, vergiss nicht im Menu auf Annex-J um zu stellen
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GottSeth
TThomas
vor 11 Jahren
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TThomas
DerNordKreisler
vor 11 Jahren
Wenn Du mit den Internetzugangsdaten, die zu den VoIP-Rufnummern gehören im Netz bist, dann kannst Du als E-Mail Adresse eingeben was Du willst und als Passwort auch. Die VoIP Registrierung funktioniert trotzdem, weil Das automatisch erkannt wird, weil Du mit den Zugangsdaten im Netz bist, die zu den VoIP Nummern gehören. Jedenfalls so lange man:
Kundencenter --> Meine Daten --> Login-Einstellungen den Punkt bei eingeschaltet lässt.
Wenn Du die VoIP Nummern an einem anderen Anschluss mit anderen Internetzugangsdaten nutzen willst, dann funktioniert das natürlich nicht automatisch. Dann muss sich das IP-Telefon mit der richtigen @alp_ Adresse und dem Passwort anmelden. Als passwort nicht die 8 Zahlen aus dem Passwortbrief, sondern:
Kundencenter --> Passwörter und PINs --> Passwort (nicht persönliches Kennwort aus dem Brief, nicht E-Mailpasswort, sondern Passwort)
Falls Du einen Anschluss hast, der nicht zur DSL Infrastruktur der Telekom gehört, dann geht es gar nicht (DSL Anschluss im Ausland, Anschluss über Kabelnetzbetreiber,...)
Nomadische Nutzung steht bei den IP Anschlüssen glaube auch in der AGB.
IP Telefon brauchst Du nicht unbeding: Du kannst auch nen Smart Phone nehmen und die Home Talk App der Telekom installieren/konfigurieren, dann kannst mit dem Smartphone mit den IP Nummern über WLAN telefonieren.
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DerNordKreisler
DerNordKreisler
vor 11 Jahren
SRA könnte auch seamles RAM bedueten, was Telekom aber nicht verwendet.
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DerNordKreisler
TThomas
vor 11 Jahren
vielen Danke für deine sehr ausführliche Antwort. SRA ist nur zum aktivieren nicht zum verstellen, deswegen denke ich das es das letztgenannte seamles RAM sein wird, wenn man es aktiviert bekommt man auch keine Internetverbindung/bzw. DSL-Sync.
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TThomas
Anonymous User
vor 11 Jahren
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TThomas