Solved
VOIP Verbindungsabbruch nach exakt 60 Minuten
11 years ago
Hallo,
ich bin umgezogen und habe nun einen Entertain IP-Anschluss DSL 16k. Es kommen die vollen 16.000 an - die Leitung ist stabil. Ich bin eigentlich total zufrieden!
Eigentlich... denn Telefongespräche brechen genau nach 60 Minuten ab. Manchmal auch exakt nach 15 Minuten, oder exakt nach 30 Minuten, oder exakt nach 45 Minuten. Im 15 Minutentakt halt. Spätestens nach 60 Minuten war bisher aber immer Schluss. Es kommt dann einfach für mich und den Gersprächspartner das Besetztzeichen.
Ich nutze eine Fritz!Box 7270. Die habe ich aber vorher auch mit Congstar genutzt und hatte nie Probleme.
Die DSL-Verbindung bleibt stabil. Damit hänge die Abbrüche nicht zusammen. Im Log der Fritz!Box taucht auch nichts auf. Es ist so als hätte der Gesprächspartner einfach aufgelegt.
Beim Googlen nach dem Fehler habe ich mal was über einen Session-Timer der Telekom gelesen der alle 15 Minuten irgendwas prüfen würde. Aber die Posts waren sehr alt.
Woran kann das nur liegen?
ich bin umgezogen und habe nun einen Entertain IP-Anschluss DSL 16k. Es kommen die vollen 16.000 an - die Leitung ist stabil. Ich bin eigentlich total zufrieden!
Eigentlich... denn Telefongespräche brechen genau nach 60 Minuten ab. Manchmal auch exakt nach 15 Minuten, oder exakt nach 30 Minuten, oder exakt nach 45 Minuten. Im 15 Minutentakt halt. Spätestens nach 60 Minuten war bisher aber immer Schluss. Es kommt dann einfach für mich und den Gersprächspartner das Besetztzeichen.
Ich nutze eine Fritz!Box 7270. Die habe ich aber vorher auch mit Congstar genutzt und hatte nie Probleme.
Die DSL-Verbindung bleibt stabil. Damit hänge die Abbrüche nicht zusammen. Im Log der Fritz!Box taucht auch nichts auf. Es ist so als hätte der Gesprächspartner einfach aufgelegt.
Beim Googlen nach dem Fehler habe ich mal was über einen Session-Timer der Telekom gelesen der alle 15 Minuten irgendwas prüfen würde. Aber die Posts waren sehr alt.
Woran kann das nur liegen?
18144
0
56
Accepted Solutions
All Answers (56)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
41193
0
5
4 months ago
187
0
1
Solved
11128
0
2
100
0
3
Solved
406
0
7
Accepted Solution
Volker K.
Telekom hilft Team
accepted by
Volker K.
9 years ago
Hallo in die Runde,
einmal für alle: Falls diese Schwierigkeit auftritt, ist es notwendig, dass wir die Anschlüsse einzeln prüfen, dazu brauche ich eure Daten über unser Kontaktformular.
Bitte beachtet, dass vor Meldung bitte einmal die Standardverkabelung geprüft werden soll (Analoges Telefon direkt am DSL-Router).
Liebe Grüße
Volker K.
0
0