Solved

Volumen Magenta Zuhause Schnellstart vor Ablauf des Datums neu aufladen

5 years ago

Hallo Telekom Team,

da ich leider eine schwerwiegende Festnetzstörung habe, muss ich auf das Schnellstart Paket zurückgreifen um überhaupt Internet zu haben. Das Problem bei mir besteht leider schon länger, so dass wir hier seit einiger Zeit auf das Gerät angewiesen sind.

 

Am 01.11.2019 kam es leider zu einem erneuten Totalausfall. Ihre Kollegen haben mich bereits mit 30 GB Volumen versorgt. Dieses ist jetzt fasst aufgebraucht (29,48 GB). Einen neuen Gutschein habe ich bereits erhalten (17.11.2019).

 

Auf der Anmeldeseite pass.telekom.de wird mir folgendes angezeigt:

Nach Verbrauch Ihres Datenvolumen Kulanz Passes gelten die Konditionen Ihres Telekom Datentarifs.

 

Meine Fragen:

1.) Muss ich erst die 30 GB komplett aufbrauchen bevor ich das neue Volumen buchen kann?

2.) Gibt es an dem Gerät oder online die Möglichkeit der erneuten Zubuchens? Ich vermute ja, da im Schnellstartpaket auch ein Angebot zum Kauf von zusätzlichen Datenvolumen vorhanden ist.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe,

Mit freundlichen Grüßen, O. Bille

 

394

2

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @Oliver Bille 

       

      Du kannst erst nachbuchen, wenn bereits Ebbe ist...

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Oliver Bille,

      ich begrüße Sie in unserer Community.

      Du kannst einen neuen Code auch eingeben, bevor das alte Datenvolumen verbraucht ist. Nach Verbrauch des neuen Datenvolumens steht dann quasi das Rest-Datenvolumen des vorherigen Gutscheins zur Verfügung. Da die Gutscheine allerdings immer nur 30 Tage gültig sind, kann es dazu kommen, dass die Zeit des ersten Gutscheincodes zwischenzeitlich abläuft und das Restvolumen verfällt.

      Beachte bitte, dass unsere Mobilfunk-Datenbank heute gewartet werden und es zu Einschränkungen kommen kann.

      Grüße
      Erdogan T.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from