Von Vodafone zu Telekom wechseln nicht so einfach

vor 3 Jahren

Aktuell habe ich einen DSL Internet flat von Vodafone Download 53.82 MBit/s Upload 12.59 MBit/s mit geringen Schwankungen. Seit 2 Jahren störungsfrei, davor viele Störungen.
Trotzdem möchte ich gerne zu Telekom wechseln, habe dazu die verfügbare Leistung an meinem Anschluss auf der Telekom Webpage messen lassen.
Ergebnis: 100MBit/s Download, 40MBit/s Upload möglich.
Habe daraufhin MagentaZuhause M bestellt.
Habe einen Anruf von Telekom erhalten, dass man den Auftrag doch nicht annehmen könne, da nach Prüfung nur 16 MBit/s möglich seien.
Auf meine Frage, warum Vodafone ohne Problem auf gemieteter Telekomleitung stabil 50 MBit/s leistet und Telekom mit dem eigenen Draht nur 16 MBit/s hinkriegt, Schulterzucken und Storno meines Auftrags nach Ablehnung des angebotenen MagentaZuhause S.
Braucht man, um das zu verstehen einen höheren Abschluss, oder gehts auch für Standartverstand?

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Bbeethofen,

    leider hat der Anbieter negativ auf meine Nachfragen reagiert.
    Es bleibt daher beim Wechseltermin 03.01.2023.

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren


    @Bbeethoven  schrieb:
    Habe daraufhin MagentaZuhause M bestellt.

    Hast du einfach neu bestellt oder ein Anbieterwechsel vorgenommen?

     

     


    @Bbeethoven  schrieb:
    Auf meine Frage, warum Vodafone ohne Problem auf gemieteter Telekomleitung stabil 50 MBit/s leistet und Telekom mit dem eigenen Draht nur 16 MBit/s hinkriegt

    Der Draht ist auch völlig egal.

    Es kommt auf die Technik dahinter an und die scheint auch der Telekom zu gehören, also macht Vodafone hier erstmal nichts ^^

     

    Wenn du aber neu bestellt hast, ohne Anbieterwechsel, ist davon auszugehen, dass die Technik einfach voll ist.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich habe Anbieterwechsel von Vodafone zu Telekom bestellt

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Bbeethoven,

    vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
    Die Verfügbarkeit von VDSL100 ist gegeben.
    Ich habe die Anfrage zur Kündigung und Übernahme des Anschlusses mit Rufnummern an den Anbieter gesendet. Sobald mir Rückmeldung vorliegt, informiere ich Sie.

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Bbeethoven,

    Ihr Anbieter teilte uns den 03.01.*2023* als nächstmöglichen Wechseltermin mit.

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Bbeethofen,

    die Rückmeldung ist unplausibel. Daher habe ich mich mit dem Anbieter in Verbindung gesetzt.

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    0

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