Solved

Vor-und Nachname bei Vertragsdaten vertauscht

3 years ago

Hallo!

Ich wollte meinen Namen aufgrund von meiner Heirat ändern - leider wurde vor mehreren Jahren im TelekomShop der Vor und Nachname von mir vertauscht - eine Änderung ist mit dem Kontaktformular nicht möglich, hier bekomme ich immer eine Mail zurück, dass ich die Anrede nicht geändert hätte und deshalb keine Änderung möglich wäre.

 

Ändern wollte ich: alter Nachname (Sarah) als neuer Vorname und alter Vorname (Vor Heirat) wird ja dann überschrieben und dann noch meinen neuen Nachnamen nach Heirat.

 

Beim Anruf in der Hotline kam die Info, dass es nur über das Formular möglich sei. Auf die Mail kann man nicht antworten.

Ich probiere es schon seit 2!!! Monaten!

Kann mir jemand helfen?

283

4

    • 3 years ago

      Hallo @SarahD91 ,

       

      hast du hier geschaut, sollte funktionieren, bei meiner Schwägerin hat es geklappt.

      Namensänderung Festnetz-Vertrag | Telekom Hilfe

       

      Was du zur Namenänderung benötigst, steht alles auf dieser Seite.

       

      Gruß Gurke

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo! vielen Dank für deine Antwort, 

      genauso hatte ich es gemacht, nur aufgrund von bisher vertauschtem Vor und Nachnamen bekomme ich eine Mail, dass die Änderung nicht vorgenommen werden kann Traurig

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @SarahD91 
      Dir kann eh nur jemand mit Systemsicht helfen und da du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Guten Tag @SarahD91 und ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community. 

       

      Vielen Dank für die netten Telefonate und schön, dass wir das Ganze auf dem kurzen Dienstweg klären konnten. Fröhlich

       

      Sollten Sie weitere Fragen haben, gerne jederzeit erneut melden. 

       

      @pamperlapescu @Gurke Vielen Dank für eure schnelle Unterstützung. Fröhlich

       

      Viele Grüße Sven Ö. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from