Vorbestellung wenn der offizielle Starttermin voraussichtlich nicht eingehalten werden kann

vor 8 Jahren

Hallo Telekom Team,

 

bei uns wir zur Zeit ein Ausbau durchgeführt. Ich hatte mich unter https://telekom.de/schneller registriert damit mir gemeldet wird wenn schnelles Internet verfügbar ist und ich eine Vorbestellung machen kann.

 

Vor kurzem kam dann eine Email die einen Starttermin für den 14.05.2017 nennt. Da die Bauarbeiten aber aktuell noch im vollen Gange sind wird dieser Starttermin vermutlich nicht eingehalten werden können.

 

Aktuell verwende ich Call & Surf Comfort via Funk ( LTE ) um ins Internet zu kommen. Über DSL sind lt. Verfügbarkeitsabfrage nur bis zu 2 Mbit/s (RAM) möglich.

 

Nun zu meiner Frage: Wenn ich jetzt eine Vorbestellung mache, ist sichergestellt das der neue Anschluss erst geschaltet wird wenn VDSL verfügbar ist ?

 

Ich möchte zum einen natürlich nicht das mein aktueller Anschluss abgeschaltet wird so lange VDSL nicht verfügbar ist aber ich will auch nicht risikieren das kein Port mehr frei ist.

 

651

6

  • Community Guide

    vor 8 Jahren

    Hallo @RipClaw,

     


    RipClaw schrieb: 

    Nun zu meiner Frage: Wenn ich jetzt eine Vorbestellung mache, ist sichergestellt das der neue Anschluss erst geschaltet wird wenn VDSL verfügbar ist ?


    so wirklich vorbestellen kann man das jetzt nicht... Wenn das "Bauvorhaben" abgeschlossen ist, wird die systemische Buchbarkeit freigegeben und dann kann der Tarifwechsel beauftragt und gebucht werden.

     


    @RipClaw schrieb:

    Ich möchte zum einen natürlich nicht das mein aktueller Anschluss abgeschaltet wird so lange VDSL nicht verfügbar


    Der Tarifwechsel sollte nahtlos erfolgen, nur dafür muss die o.g. Buchbarkeit vorhanden sein, das erfolgt nach der Fertigstellung.

     

    I.d.R. erfolgt zeitgleich eine Kommunikation über die Medien, bzw. auch über das o.g. Mailing aufgrund der Registrierung - so sollte man den Start nicht verpassen. Fröhlich

     

    VG

    Peuki

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Hi @RipClaw,

    schön, dass du zu uns gefunden hast. Lachend

    Gerne frage ich mal nach, wann der Ausbau tatsächlich abgeschlossen ist. Dafür benötige ich ein paar Daten von dir, die du in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen kannst. Wenn du dies getan hast, sage mir bitte kurz Bescheid. Anschließend melde ich mich dann bei dir.

    Liebe Grüße Steffi B.

    4

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo @RipClaw,

    es gibt Neuigkeiten. Deine Straße wird voraussichtlich ab dem 15.10.2017 mit VDSL versorgt sein.

    Liebe Grüße Steffi B.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen