Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Vorbestellung wenn der offizielle Starttermin voraussichtlich nicht eingehalten werden kann
vor 8 Jahren
Hallo Telekom Team,
bei uns wir zur Zeit ein Ausbau durchgeführt. Ich hatte mich unter https://telekom.de/schneller registriert damit mir gemeldet wird wenn schnelles Internet verfügbar ist und ich eine Vorbestellung machen kann.
Vor kurzem kam dann eine Email die einen Starttermin für den 14.05.2017 nennt. Da die Bauarbeiten aber aktuell noch im vollen Gange sind wird dieser Starttermin vermutlich nicht eingehalten werden können.
Aktuell verwende ich Call & Surf Comfort via Funk ( LTE ) um ins Internet zu kommen. Über DSL sind lt. Verfügbarkeitsabfrage nur bis zu 2 Mbit/s (RAM) möglich.
Nun zu meiner Frage: Wenn ich jetzt eine Vorbestellung mache, ist sichergestellt das der neue Anschluss erst geschaltet wird wenn VDSL verfügbar ist ?
Ich möchte zum einen natürlich nicht das mein aktueller Anschluss abgeschaltet wird so lange VDSL nicht verfügbar ist aber ich will auch nicht risikieren das kein Port mehr frei ist.
651
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1062
0
1
vor einem Jahr
136
0
3
vor einem Jahr
198
0
6
925
0
1
vor 2 Jahren
130
0
2
Peuki
Community Guide
vor 8 Jahren
Hallo @RipClaw,
so wirklich vorbestellen kann man das jetzt nicht... Wenn das "Bauvorhaben" abgeschlossen ist, wird die systemische Buchbarkeit freigegeben und dann kann der Tarifwechsel beauftragt und gebucht werden.
Der Tarifwechsel sollte nahtlos erfolgen, nur dafür muss die o.g. Buchbarkeit vorhanden sein, das erfolgt nach der Fertigstellung.
I.d.R. erfolgt zeitgleich eine Kommunikation über die Medien, bzw. auch über das o.g. Mailing aufgrund der Registrierung - so sollte man den Start nicht verpassen.
VG
Peuki
0
0
Steffi B.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
schön, dass du zu uns gefunden hast.
Gerne frage ich mal nach, wann der Ausbau tatsächlich abgeschlossen ist. Dafür benötige ich ein paar Daten von dir, die du in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen kannst. Wenn du dies getan hast, sage mir bitte kurz Bescheid. Anschließend melde ich mich dann bei dir.
Liebe Grüße Steffi B.
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
Steffi B.
Antwort
von
Steffi B.
vor 8 Jahren
es gibt Neuigkeiten. Deine Straße wird voraussichtlich ab dem 15.10.2017 mit VDSL versorgt sein.
Liebe Grüße Steffi B.
0