Vorgarten nach Glasfaserverlegung mangelhaft hinterlassen - Beschwerdewege und Nachbesserung 3* gescheitert
vor 22 Tagen
Hallo Telekom hilft,
im Juni wurde bei mir Glasfaser durch meinen Vorgarten verlegt. Dabei wurde der Vorgarten, nun ja, regelrecht verwüstet und in diesem Zustand von den ausführenden Firmen hinterlassen.
Auch meine mittlerweile 3te Beschwerde über die Hotline von Anfang Oktober hat zu keiner Lösung geführt. Weder die beteiligten Firmen und Subunternehmer, noch der hier direkt von der Telekom vor 8 Wochen dazu gerufene Mitarbeiter vor Ort konnte eine Lösung anbieten.
Dies ist mein letzter Versuch, den Schaden ohne Rechtsanwalt oder Vorstandsbeschwerde zu lösen. Die normalen Eskalationswege über die Hotline und Nachbesserungen sind gescheitert.
Bitte kontaktieren Sie mich.
Mit freundlichen Grüßen, ein Telekom Kunde
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vor 22 Tagen
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von
vor 22 Tagen
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin. 🙏🏽
Wie besprochen, werden wir das Thema erneut reklamieren, wie auch eskalieren, damit wir schnellstmöglich zu einer finalen Lösung bei dem Thema kommen. Wir bearbeiten das Thema bis zum Schluss und halten dich regelmäßig auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Timur
von
vor 21 Tagen
Ich habe bereits eine Zwischenmeldung erhalten. Die zuständigen Kollegen wurden informiert, umgehend mit dir in Kontakt zu treten und eine Lösung herbeizuführen. 🙏🏽 Ich halte dich weiterhin auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Timur
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 20 Tagen
Update:
Gerade war der Telekom Mitarbeiter bei mir vor Ort und hat sich den Vorgarten angeschaut. Er versucht nun die passenden Steine zu bekommen, die alle anderen nicht bekommen konnten.
Wie mit dem Mitarbeiter besprochen, erwarte ich bis Freitag einen verbindlichen Zeitplan, wann mein Vorgarten in Ordnung gebracht wird.
Ich halte dich/euch auf dem Laufenden.
Viele Grüße
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von
vor 20 Tagen
Hallo @telekom_kunde_2008,
danke für das Feedback!
Das hört sich doch schonmal super an!😊
Viele Grüße Lisa
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 15 Tagen
Update:
Der Telekom Mitarbeiter vor Ort hat seine Versprechung und den Termin wieder nicht eingehalten.
Liebes Telekom hilft Team,
hier noch einmal zu mitlesen: Der "normale" Beschwerdeweg über Hotline, Ticketing, Nachbesserung der ausführenden Unternehmen und deren Subunternehmer funktionieren in meinem Fall NICHT. Auch das Nachsteuern über einen Telekom Mitarbeiter vor Ort, der sich mit den Unternehmen abstimmt, funktioniert NICHT. Versprechungen und Terminzusagen werden wiederholt NICHT eingehalten - von allen beteiligten Personen und Unternehmen.
Noch mal zur Erinnerung, wie telefonisch schon mehrfach mitgeteilt:
- Der Schaden ist Anfang Juni entstanden (vor 6 Monaten).
- Ich habe über die Monate mittlerweile 3 Tickets an der Hotline anlegen lassen.
- Es haben sich bereits sowohl das ausführende Unternehmen als auch deren Subunternehmer an der ordnungsgemäßen Beseitigung der Mängel versucht, bzw. haben sie versprochen, die Restmängel zu beseitigen.
- Der von der Telekom dazu geschickte Mitarbeiter vor Ort hat zwar den bestehenden Mangel und den Nachbesserungsbedarf bestätigt, aber außer nicht erfüllten Versprechungen und wortlos verstrichenen Terminen ist hier in meinem Vorgarten nichts passiert.
- Auch die erfolgte Besichtigung auf Initiative von Telekom hilft in der vergangenen Wochen hat nichts geändert: Der neu ausgemachte Termin ist wieder ergebnislos verstrichen (siehe weiter oben).
- Zur Info: Der besagte Telekom Mitarbeiter ist seit dem Anfang Oktober involviert. Mehrfache Nachfragen und Termine sind ins Leere gelaufen. Gemachte Zusagen wurden nicht erfüllt.
Telekom hilft, ihr seid gefordert.
MfG.
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von
vor 15 Tagen
Telekom hilft, ihr seid gefordert.
Update:
Der Telekom Mitarbeiter vor Ort hat seine Versprechung und den Termin wieder nicht eingehalten.
Liebes Telekom hilft Team,
hier noch einmal zu mitlesen: Der "normale" Beschwerdeweg über Hotline, Ticketing, Nachbesserung der ausführenden Unternehmen und deren Subunternehmer funktionieren in meinem Fall NICHT. Auch das Nachsteuern über einen Telekom Mitarbeiter vor Ort, der sich mit den Unternehmen abstimmt, funktioniert NICHT. Versprechungen und Terminzusagen werden wiederholt NICHT eingehalten - von allen beteiligten Personen und Unternehmen.
Noch mal zur Erinnerung, wie telefonisch schon mehrfach mitgeteilt:
- Der Schaden ist Anfang Juni entstanden (vor 6 Monaten).
- Ich habe über die Monate mittlerweile 3 Tickets an der Hotline anlegen lassen.
- Es haben sich bereits sowohl das ausführende Unternehmen als auch deren Subunternehmer an der ordnungsgemäßen Beseitigung der Mängel versucht, bzw. haben sie versprochen, die Restmängel zu beseitigen.
- Der von der Telekom dazu geschickte Mitarbeiter vor Ort hat zwar den bestehenden Mangel und den Nachbesserungsbedarf bestätigt, aber außer nicht erfüllten Versprechungen und wortlos verstrichenen Terminen ist hier in meinem Vorgarten nichts passiert.
- Auch die erfolgte Besichtigung auf Initiative von Telekom hilft in der vergangenen Wochen hat nichts geändert: Der neu ausgemachte Termin ist wieder ergebnislos verstrichen (siehe weiter oben).
- Zur Info: Der besagte Telekom Mitarbeiter ist seit dem 7.10. involviert. Mehrfache Nachfragen und Termine sind ins Leere gelaufen. Gemachte Zusagen wurden nicht erfüllt.
Telekom hilft, ihr seid gefordert.
MfG.
Wir sind weiterhin dran. Danke für die Zwischeninfo!
Lieben Gruß,
Klaudija
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 8 Tagen
UPDATE: Wieder ein Woche rum - wieder nur schlechter Service und nichts passiert (außer Ankündigung und Absage).
Der Mitarbeiter hier vor Ort bleibt sich konsequent treu, es wird nur angekündigt und versprochen und es passiert NIX.
... und er hat sich natürlich NICHT gemeldet, wie versprochen.
@Timur K. Passiert noch was oder war es das? Habt ihr noch eine finale Aussage? Behebt jemand den verursachten Schaden?
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von
vor 8 Tagen
Deja Vu. Wieder wird mir die Lösung ohne konkrete Aktionen versprochen. Niemand kommt mit einem konkreten Vorschlag, der funktionieren kann. Sorry, das habe ich schon so oft von so vielen Mitarbeitern gehört.
Meine Geduld ist Ende der Woche definitiv zu Ende. Ich habe genug auf normalen Beschwerdewegen versucht.
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von
vor 5 Tagen
Guten Abend @telekom_kunde_2008,
wir verstehen total, dass die Situation nervt. Wir tun wirklich alles, was in unserer Macht steht, um eine Lösung zu bekommen und sind dafür auch im Austausch mit unserem Ausbaupartner.
Mehr können wir im Moment leider nicht tun. Deshalb bitten wir einfach um dein Verständnis und danken dir, dass du so geduldig bist.
Sobald wir Neuigkeiten haben, informieren wir dich umgehend.
Viele Grüße
Jenny
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von
vor 18 Stunden
Hallo @telekom_kunde_2008,
wir haben heute die Mitteilung des Auftragnehmers erhalten, dass die weitere Bearbeitung des Anliegens ab KW3 erfolgen wird.
Lieben Gruß,
Klaudija
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von