Gelöst

Vorgehen bei einer Sonderkündigung aufgrund zu geringer Leistung

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

Ich möchte meinen laufenden DSL-Vertrag sonderkündigen, komme aber einfach nicht weiter. Bevor ich es jetzt mit einem Einschreiben Rückschein probiere, wollte ich hier noch einmal nachfragen, ob es einen entsprechenden Online-Weg gibt.

 

Kurz zur Vorgeschichte:

 

Meine DSL-Leitung bietet maximal 75 MBit, aber mit Schwankungen, bezahlt wird für eine 100 MBit-Leitung. Ich habe bereits ein Messprotokoll über 3 Tage und 30 Messungen angelegt, hatte das Problem bereits über das Störungsformular gemeldet und schon sowohl mit Technikern als auch anschließend mit der Hotline gesprochen, die mir alle bestätigt haben, dass die auch seitens Telekom gemessene Leistung zu gering sei. Der Mitarbeiter in der Hotline hatte mir 5 € Rabatt angeboten, ich möchte allerdings zu einem anderen Anbieter wechseln, daher habe ich das Angebot dankend abgelehnt. Daraufhin hat der Mitarbeiter versucht, mich zum passenden Formular auf der Homepage zu führen, er hat mich aber immer wieder nur auf das normale Kündigungsformular gelotst, über das nur regulär gekündigt werden kann. Ich habe wiederholt darauf hingewiesen, dass ich mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen möchte, aber ich denke, dass entweder aufgrund sprachlicher Hürden (Mitarbeiter sprach recht gutes Deutsch, aber ich hatte das Gefühl, dass es für meinen geschilderten Fall nicht reichte) oder fehlender Kenntnisse bezüglich des Vorgangs mir nicht geholfen werden konnte, ich wurde wie gesagt immer nur auf das vorhandene Online-Formular verwiesen.

 

Daher hier noch einmal meine Bitte: gibt es ein entsprechendes Online-Formular zur Kündigung oder eine Kontaktadresse, an die ich mich wenden kann? Danke im Voraus für die Mühe.

544

14

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Versuche es am besten über https://www.telekom.de/kontakt/kuendigung/ausserordentliche-kuendigung und dort: sonstiger Grund

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @SaschaM78 

     

    Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 😊

     

    Wie besprochen, liegt ja das Protokoll und die Kündigung vor 👍🏽 Ebenfalls ist im Störungsticket nun ersichtlich, dass die Leitung nicht für die gebuchte Bandbreite geeignet ist 🙏🏽 Ich habe die Sonderkündigung intern an unsere zuständigen Kolleg*innen weitergegeben, damit diese eingestellt wird. 

     

    Du solltest dazu zeitnah eine Benachrichtigung erhalten. 

     

    Viele Grüße 

    Timur K. 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen