Gelöst

Vorhandener APL wird im System nicht erkannt/gefunden

vor 4 Jahren

Guten Tag zusammen,

 

ich habe ein EFH gekauft welches zu einem 3FH umgebaut und saniert wurde.

Ein APL ist im Keller vorhanden und diverse Leitungen sind von der Straßenseite angeschlossen.

Nun möchte sich der zukünftige erste Mieter einen Anschluss in meinem Objekt buchen und laut dem Mitarbeiter der Telekom am Telefon, kann im System kein Anschluss/ APL gefunden werden.

Nach mehreren Telefonaten mit dem Bauherren Service wurde mir ein komplett neuer Hausanschluss für ca. 800€ angeboten, der nach mehreren Monaten erst aktiv wäre.

 

Jedoch habe ich bereits einen APL in diesem Haus.

Ich habe sogar die Rufnummer des vorherigen Eigentümers der diesen Anschluss vor ca. 2Jahren noch in Betrieb hatte.

 

Vielleicht kann mir ja hier einer weiter helfen.

 

Vorab vielen Dank!

 

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Letzte Aktivität

vor 4 Jahren

von

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Guten Tag zusammen,

    hallo Herr Markus Km.,

     

    vielen Dank für Ihre Rückantwort.

    Ich habe am Wochenende nochmals mit dem Bauherren Service telefoniert und mein Anliegen nochmals im einzelnen erklärt.

    Nach mehreren Telefonaten hat der Herr von der Telekom hat nun endlich den Fehler gefunden und wird diesen beheben.

    Es lag an der Dokumentation der Telekom.

    Der APL in meinem Haus ist aktiv und angeschlossen, jedoch offiziell bei der Telekom in einem Nachbarort auf eine andere Straße angemeldet.

    Die Straße schreibt sich sehr ähnlich wie meine und hat die gleiche Postleitzahl.

    Da der APL offiziell nicht auf meiner Adresse angemeldet ist, kann man auch keinen Telefon/Internetanschluss auf dieser Adresse buchen.

     

    Die Dokumentation soll nun korrigiert werden. (Dauer ca. 2-3 Wochen)

    Anschließend können meine zukünftigen Mieter dann Ihren Telefon/Internet Anschluss in meinem Haus buchen.

    Jedoch muss für den 3. Mieter eine APL Erweiterung stattfinden.

    Diesen kann man, jedoch erst ab Bestellung des Telefon/Internetanschluss des 3.Mieters erweitern lassen.

     

    Ich markiere meine Angelegenheit nun erstmal als erledigt an.

    Eventuell hilft meine Antwort auch noch anderen Kunden der Telekom weiter.

     

    Falls die o.g. Schritte nicht funktionieren etc. werde ich mich nochmals bei Ihnen melden.

    Vielen Dank und eine schöne Woche!

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