Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Vorzeitige Abschaltung durch nach Vertragskündigung
vor 2 Jahren
Hallo,
seit gestern ist unser Internet abgeschaltet.
Wir wechseln den Anbieter und haben den Vertrag bis zum 29.03.2023 laufen. Es sollte ein " Unterbrechungsfreier" Wechsel statt finden.
Jedoch weit gefehlt.
Gestern stand der Telekom-Mitarbeiter am grauen Kasten, an der Straße. Und et voila, das Internet geht nicht mehr. NAch langem hin und her telefonieren mit der Telekom, wurde uns dann bestätigt, dass wir vorzeitig abgeschaltet wurden.
Wohl bemerkt knapp 6 Tage vor Vertragsende!!!
Das ist eine bodenlose Frechheit in meinen Augen.
Der Kundenservice hat zuerst beteuert, es wäre keine Abschaltung durchgeführt worden. Alles wäre okay. Nach Telefonaten mit den Technikern wurde mir dann aber bestätigt, dass vorzeitig abgestellt wurde. Das mag ja kurz vor Vertragsende okay sein, aber nicht eine Woche vorher. Nun teilte man mir heute telefonisch mit, ich solle doch beim neuen Anbieter anrufen, damit die mich vorzeitig anschalten. (was natürlich nicht funktioniert). Nun will man mich damit vertrösten, es würde dann bei der letzten Rechnung berücksichtigt werden.
Davon kann ich mir jedoch auch nichts kaufen. Ich muss nun für einen sieben Personen-Haushalt Internet für 5-6 Tage bereit stellen. Das bei einem durchschnittlichen Datenverbrauch von bis zu 10GB pro Tag. Was so natürlich nicht funktioniert.
Ich muss nun Geld auf meine Prepaid Karte laden und zahle für 4GB nun 10€.
Ich frage mich, ob es System hat seine "ehemaligen" Kunden so abzuservieren. Frei nach dem Motto "Juckt uns ja nicht mehr"....
Das ist in meinen Augen Vetragsbruch.
Ich forderte heute am Telefon, das der Techniker den Anschluss wieder frei schaltet. Dazu sagte der Telekom-Mitarbeiter.
ZITAT: "Wenn ich jetzt einen Mitarbeiter los schicke, ist der wenn sie Glück haben am Montag erst da. Dann ist ja eh ihr neuer Vertrag gültig" ZITAT ENDE
Ich werde ggf. die Rechnung zurück gehen lassen und der Telekom die Anfallenden Kosten in Rechnung stellen. Dazu zähle ich die Kosten für die Prepaid Karten, Fahrtkosten und Aufwand.
Wirklich schade, das man so behandelt wird.
911
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
617
0
6
1076
0
4
19682
2
3
638
2
1
Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @s.theilig
Vielen Dank für deinen Beitrag
Das sollte man vermeiden,... (Mahnung etc)
Ist blöd gelaufen.
War es ein richtiger Anbieterwechsel?
Wenn ja, dann wäre es Unterbrechungsfrei von max 1 Tag.
Selber gekündigt? Dann passiert so etwas.
Falls ersteres:
Bitte dein Profil komplett befüllen. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
Sonst bist du hier in der Kunden helfen Kunden Community anonym unterwegs
2
0
Ludwig II
Community Guide
vor 2 Jahren
@s.theilig
seltsam...
schon mal die Kündigungestätigung geprüft bzgl. der Daten?
Zu wann hat der neue Anbieter der Wechsel mitgeteilt?
Üblicherweise wird bei einem Anbieterwechsel der Ab-/Umschaltetermin zwischen dem aufnehmenden und abnehmenden Anbieter abgesprochen.
Oder hast du selbst gekündigt und beim neuen Anbieter "nur" einen Neuauftrag gemacht?
4
8
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah S.
Antwort
von
Ludwig II
vor 2 Jahren
Hallo @s.theilig,
eine unschöne Situation, gar keine Frage, aber ohne deine Daten kann ich hierzu nicht sagen, was wirklich los ist.
Prinzipiell ist eine vorzeitige Abschaltung nicht unsere Art, der Wechsel erfolgt unterbrechungsfrei, wenn der Anbieterwechsel korrekt beauftragt wurde.
Ergänze also gerne dein Profil, wenn ich helfen soll und gebe mir dann kurz Bescheid.
Viele Grüße
Sarah S.
5
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Dieses Datum steht in deiner letzten Rechnung?
Wer hat gekündigt? Du oder dein neuer Provider?
2
0
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Eine Daily Flat kostet bei der Telekom 6,95 pro Tag.
Gilt aber nur 24 Stunden.
Vielleicht wäre das eine Alternative?
1
0
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Um das mal zu relativieren, du kannst die Entschädigung gemäß TKG bekommen, auf alles andere hast du keinen Anspruch 🤷♂️
2
0