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vorzeitige Sperre aufheben

3 years ago

Ich habe meinen Festnetzvertrag zum 30.04. gekündigt. Da wir planten heute zum 24.04. umzuziehen, ließ ich das Internet zu diesem Tag vorzeitig sperren. 

Leider verzögert sich unser Auszug. Wie kann ich die Sperre entfernen lassen, so dass wir bis zum Kündigungszeitpunkt wieder Internet haben? 

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46

    • 3 years ago

      Hallo @nilswallner 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag 

       

      Garnicht..

      Geht nur Neuauftrag. 

       

      Aber man könnte die Kündigung stornieren, wenn erst am 30. abgeschaltet wird. 

       

      Ggf ist aber der Tarif so nicht mehr schaltbar, weil zb der VDSL Port ein neuer Kunde benommen hat 

       

       

      1

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      3 years ago

      Marcel2605

      Garnicht.. Geht nur Neuauftrag.

      Garnicht..

      Geht nur Neuauftrag. 

       

      Marcel2605

      Garnicht..

      Geht nur Neuauftrag. 

       


      Und warum soll das nicht gehen?

       

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    • 3 years ago

      Das waren Deine Bestrebungen, den Anschluss so schnell wie möglich loszuwerden @nilswallner 

       

      @nilswallner  schrieb:
      Den Verbraucherschutz habe ich bereits informiert und täglich verschicke ich mehrere neue Kündigungsanträge

       

      Rufe die Hotline an und versuche Dein Glück👍

      12

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      3 years ago

      Marcel2605

      Ein Umzug nach TKG geht nur über telefonischer Hotline oder im Telekomshop.

      Ein Umzug nach TKG geht nur über telefonischer Hotline oder im Telekomshop.
      Marcel2605
      Ein Umzug nach TKG geht nur über telefonischer Hotline oder im Telekomshop.

      Ist das noch so?

      (Ich kann es leider nicht nachschauen, da die Telekom ja ihre Systeme optimiert - betrifft sogar auch die Telekom Homepage)

      Answer

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      3 years ago

      Ja, warum sollte sich das geändert haben?

      Aber wie schon gesagt wurde spielt das hier überhaupt keine Rolle für den TE.

      Answer

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      3 years ago

      muc80337_2

      Ist das noch so? (Ich kann es leider nicht nachschauen, da die Telekom ja ihre Systeme optimiert - betrifft sogar auch die Telekom Homepage)

      Ist das noch so?

      (Ich kann es leider nicht nachschauen, da die Telekom ja ihre Systeme optimiert - betrifft sogar auch die Telekom Homepage)

      muc80337_2

      Ist das noch so?

      (Ich kann es leider nicht nachschauen, da die Telekom ja ihre Systeme optimiert - betrifft sogar auch die Telekom Homepage)


      Soviel ich weiß, könnten die Teamies das auch...

      Sonst wurde hier immer erwähnt, dass das nur über die ersten beiden Kontaktwege geht..

       

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    • 3 years ago

      nilswallner

      Ich habe meinen Festnetzvertrag zum 30.04. gekündigt. Da wir planten heute zum 24.04. umzuziehen, ließ ich das Internet zu diesem Tag vorzeitig sperren. Leider verzögert sich unser Auszug. Wie kann ich die Sperre entfernen lassen, so dass wir bis zum Kündigungszeitpunkt wieder Internet haben?

      Ich habe meinen Festnetzvertrag zum 30.04. gekündigt. Da wir planten heute zum 24.04. umzuziehen, ließ ich das Internet zu diesem Tag vorzeitig sperren. 

      Leider verzögert sich unser Auszug. Wie kann ich die Sperre entfernen lassen, so dass wir bis zum Kündigungszeitpunkt wieder Internet haben? 

      nilswallner

      Ich habe meinen Festnetzvertrag zum 30.04. gekündigt. Da wir planten heute zum 24.04. umzuziehen, ließ ich das Internet zu diesem Tag vorzeitig sperren. 

      Leider verzögert sich unser Auszug. Wie kann ich die Sperre entfernen lassen, so dass wir bis zum Kündigungszeitpunkt wieder Internet haben? 


      Indem Du die Hotline anrufst und die Sperre wieder rausnehmen lässt. Dann hättest Du wieder bis 30.04. Internet.

      0

    • 3 years ago

      @nilswallner 

      Hier müsste die Kündigung herrausgenommen werden, dann die Sperre gelöscht und danach die Kündigung wieder im System eingetragen werden...

      Ggf kann das ein Teami übernehmen...

      Halte zu Legitimation auf alle Fälle Deine IBAN bereit.

      Ggf. kann sich das @André A. mal anschauen...

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      3 years ago

      @nilswallner  schrieb:
      bei der Hotline haben sie wohl gerade eine Störung. Werde auf in ein paar Stunden vertröstet. Mal schauen

      Das wurde angekündigt. Steht auch groß auf der Startseite der Community.

      Es sind Wartungsarbeiten von Sa, 20 Uhr bis ca. Mo, 6 Uhr angekündigt.
      Das gilt für das Kundencenter und Business Service Portal.

      In diesem Zeitraum können Aufträge, auch telefonisch, nicht gebucht werden.

      Answer

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      3 years ago

      ah ok. bin direkt auf Beitrag erstellen gegangen und habe es nicht gesehen. Dann im Zweifelsfall Montag morgen nochmal probieren. Danke!

      Answer

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      3 years ago

      tk2.PNG

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      3 years ago

      Hallo @nilswallner und hallo auch an alle fleißigen Antwortgeber. 

       

      Ich bin schwer beeindruck ihr lieben, es ist immerhin Sonntagmorgen! 😊 

       

      Wenn der Anschluss einfach zum 30. gekündigt wurde, kann der Auftrag dazu storniert werden. Nach neuer Gesetzeslage gibt es nach 24 Monaten eine monatliche Kündigungsfrist, das kommt uns an dieser Stelle doch gelegen, oder? So ohne Blick ins System ist es jetzt leider echt schwer eine Aussage zu treffen. Daher müssen wir echt bis morgen warten und dann am besten schnell nachsehen. 

       

      @nilswallner Ich mache dazu einen Vermerk für das Team, sodass sich jemand der Sache annehmen kann. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      22

      Answer

      from

      3 years ago

      Wenn die Kündigung storniert worden wäre, wäre die Sperre auch weg.

      Wenn die Kündigung storniert worden wäre, wäre die Sperre auch weg.

      Wenn die Kündigung storniert worden wäre, wäre die Sperre auch weg.


      Dann habe ich es nicht kapiert.

      Wenn nur die Sperre weg wäre, wäre das Problem weg....

      Aber wurst, @nilswallner hat sich ja offenbar damit abgefunden.

      Answer

      from

      3 years ago

      falk2010

      @falk2010 Wenn die Kündigung storniert worden wäre, wäre die Sperre auch weg. Nachteil: Ein Monat länger im Vertrag. Schrieb doch indirekt auch @Diandra S. .

      @falk2010  

      Wenn die Kündigung storniert worden wäre, wäre die Sperre auch weg.

      Nachteil: Ein Monat länger im Vertrag.

      Schrieb doch indirekt auch @Diandra S. .

      falk2010

      @falk2010  

      Wenn die Kündigung storniert worden wäre, wäre die Sperre auch weg.

      Nachteil: Ein Monat länger im Vertrag.

      Schrieb doch indirekt auch @Diandra S. .


      @Gelöschter Nutzer 

      Jaein...

      Ich bin der Meinung (glauben heist "nicht wissen "), dass es so ist:

      Wurde die Sperre (zum 24.04) zusammen mit der Kündigung in einem Auftrag erfasst, dann muss der der Gesamtauftrag incl. Kündigung storniert werden.

      Auch bin ich der Meinung, dass es bei einem bereits gekündigten aber noch laufendendem  Vertrag, wenn Auftrags- (also Kündigungsbestätigung) schon raus ist und der Produktionsplan läuft, nicht möglich nachträglich eine Sperre zu setzen (die man dann auch wieder rausnehmen könnte).

      Bedeutet:

      Erst Kündigung raus, dann Sperre löschen und dann Kündigung zum bereits bestätigtem Termin wieder rein.
      Wegen der Fristen kann das jedoch nicht jeder Mitarbeiter...

      Answer

      from

      3 years ago

      Genau so meinte ich das auch @prophaganda . Nur in Kurzform.

       

      Und die 6 Tagefrist wäre heute.

      Aber wegen der Wartungsarbeiten, geht es erst morgen.

      Unlogged in user

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      3 years ago

      sperre lässt sich nicht mehr lösen. also pech gehabt. danke an alle und schönen sonntag

      0

    • 3 years ago

      Hallo @nilswallner 

       

      Ich melde mich hier noch mal, um das Thema einmal für alle abschließend aufzuklären. 😊

      Leider besteht keine Möglichkeit, die gewünschte Anschlusssperre wieder rauszunehmen, ohne die Kündigung erst mal zu entfernen. Wenn wir dies machen, verzögert sich das Kündigungsdatum, wie von @Diandra S. bereits mitgeteilt, um einen Monat.

       

      Wenn du möchtest, dass die Sperre entfernt und die Kündigung verschoben wird, teile mir das eben mit und alles Weitere besprechen wir dann gerne telefonisch.

       

      Viele Grüße & einen schönen Tag.

      Nadine H. 

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