Gelöst

VPN Verbindung vom Iphone aus funktioniert nicht Speedport Pro

vor 2 Jahren

Hallo, ich habe ein Problem mit der VPN Verbindung vom meinem Iphone aus zum Router(Speedport Pro). Ich habe den genauen Anweisungen befolgt wie es auf der Router Website steht und mehrmals überprüft. Zusätzlich habe ich ein dynamischen Dns eingericht über noip. Das wird auch als regestriert im Router angezeigt. Ich habe bereits alles mehrmals geprüft, egal ob Account, Passwort oder PSK Key. Den PSK hab ich auch schon 2 mal neu generiert, bringt trotzdem nichts. Außerdem hab ich sogar zusätzliche Portfreischaltungen für das L2TP Protokoll eingericht. UDP 500 und 4500 sowie TDP 1701. Jedoch kommt immer wieder die Fehlermeldung aufm Iphone der Server sei nicht erreichbar. Nun bin ich aufgelöst und hab keine Ahnung mehr was ich noch tun soll. Habt ihr eine Ahnung wo das Problem liegen könnte

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    • vor 2 Jahren

      Das iPhone darf nicht mit dem heimischen WLAN verbunden sein.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Has Ja das ist mir schon klar. Ich versuche mich immer über Mobile Daten zu verbinden.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Grüße @Kloss-Kloss 

      Private Relay ist im iPhone aber nicht aktiv?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @→Mataimaki← Nein ist ausgestellt 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Kloss-Kloss ,

      der Pro spricht nur IPSec und kein L2TP.

       

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @wari1957 Genau das habe ich ja gemacht und dann wieder meine Daten eingegeben, aber es funktioniert trotzdem nicht.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Kloss-Kloss 

      Sicher daß du den PSK korrekt eingegeben hast?

      Hast du ein Android Smartphone mit dem du testen könntest?

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @wari1957 Ich hab den PSK da direkt rauskopiert. Ich könnte wenn ich zuhause bin das Testen, muss ich mir nachher mal anschauen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Also es war dann irgendwie doch ganz einfach einzurichten, ich musste nur von L2TP/IPsec zu WireGuard wechseln. Dann den angezeigten QR Code in der WireGuard App einscannen und fertig war es. Es funktioniert nun einwandfrei.

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    Uneingeloggter Nutzer

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