W-Lan Bridge Gastzugang Speedport Smart 3
2 years ago
Hallo zusammen,
ich möchte einen TP-link Router (Modell TL-WR940N) als W-Lan Bridge / Range Extender für meinen Gastzugang am Speedport Smart 3 einsetzen.
Probiere nun schon seit einiger Zeit daran rum und bekomme es auch soweit konfiguriert, dass der tp-link im W-Lan erscheint ich mich auch verbinden kann, aber keinen Zugriff aufs Internet bekomme.
Habe mich da an die Beschreibung und ein zwei you tube Videos gehalten. Klappt alles nicht.
5 ghz habe ich beim Speedport für die Intallation mal ausgeschaltet, da der TP Link nur 2.4ghz kann und ich dachte, dass es vielleicht daran liegen könnte...
Muss ich beim Speedport ggfs noch irgendetwas einstellen?
Vielleicht kennt ja wer dieses Problem oder hat eine gute Anleitung parat.
Vielen Dank !
72
0
3
Accepted Solutions
All Answers (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
466
0
3
4 years ago
237
0
3
Ina B.
Telekom hilft Team
2 years ago
Moin @Kavu,
zunächst begrüße ich dich herzlich in unserer Community. 👋
Ich habe zu dem Thema den Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/TP-Link-TL-WR940N-als-Repeater-an-Speedport-Smart-3/m-p/4510054#commentslist mitgebracht. Vielleicht findest du hier schon hilfreiche Tipps.
Ansonsten haben @UlrichZ & @Stefan vielleicht noch eine Idee...? 😊
Schöne Grüße
Ina B.
0
0
Kavu
2 years ago
Hallo Ina B. und danke für dem Link zum Thread!
Ich habe exakt selbiges Problem - Zitat: " ...
Der TP-Link Router hat einen Range Extender Mode und wenn ich diesen konfiguriere und als Host-Netz das WLAN des Speedports angebe, bekomme ich auch eine Verbindung hin.
Also in der Konfigurationsseite des TP-Links sind alle Einstellungen korrekt und es steht auch dass er läuft. Ich kann mich auch in das WLAN des TP-Link einloggen, aber ich habe keine Verbindung zum Internet. Das WLAN des Speedports läuft einwandfrei."
Eine Lösung gibt es in dem Thread leider nicht.
Das der TP -Link Router mit seinen "nur" 2,4 Ghz und allgemeinen Daten eher eine Bremse im Heimnetzwerk ist, weiß ich. Ist bei meiner Anforderung aber nicht weiter wild.
VG
0
1
Heike B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Kavu
2 years ago
Guten Morgen @Kavu,
schade, dass dir der genannte Link nicht weiterhelfen konnte. Leider supporten wir deinen TP-link nicht.
Ich drücke die Daumen, dass du hier in unserer Community noch den richtigen Tipp bekommst.
Viele Grüße
Heike B.
0
Unlogged in user
Answer
from
Kavu
Unlogged in user
Ask
from
Kavu