W-Lan Probleme Speedport Pro
4 years ago
Liebe ThC,
ich habe seit letzter Woche den Speedport Pro im Einsatz, da ich dieverse Probleme mit dem Smart 3 hatte.
leider ist es weiterhin so, dass sich mein angefressener Apfel (iPhone 11, iOS 14.3) mit dem Wlan verbindet, dann aber keine Internetverbindung hat, so dass ich das Wlan immer wieder auschalten muss. Andere Geräte, wie das iPhone X meiner Frau oder auch der Echo Dot haben keine Probleme damit. Ich habe auch schon die Private Wlan adresse ausgeschaltet, bringt aber keine Besserung. Lan funktioniert ohne Probleme. Die Kanal Bandbreite wurde auf 160 MHz erhöht (siehe Bild)
Was kann ich sonst noch machen?
4214
0
91
Accepted Solutions
All Answers (91)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3 years ago
780
0
1
5 years ago
441
0
3
2 years ago
113
0
3
2 years ago
141
0
1
Waage1969
4 years ago
Hallo @-Hotte-
mal statt automatisch die unteren Kanäle fest testen.
Die SSID für die beinen WLAN 2,4/5,0 unterschiedlich benennen und neu verbinden.
Gruß
Waage1969
2
10
Show older comments
Waage1969
Answer
from
Waage1969
4 years ago
Hallo @-Hotte-
bist Du noch in der Widerrufsfrist (online Bestellung) ?
Wenn ja würde ich den Speedport Pro retournieren und den Speedport Pro Plus bestellen.
Bei Bedarf hilft Dir hier auch gerne @Anne W. & Co. weiter 👍
Gruß
Waage1969
0
-Hotte-
Answer
from
Waage1969
4 years ago
@Waage1969
Das kann aber net die Lösung des Problems sein, dass ich mir einen teureren Router holen muss. Ich hatte ähnliche Probleme mit dem Smart 3 auch gehabt. Sind plötzlich aufgetreten. Ich kann über die Magenta App nich auf den Router zugreifen und die Probleme werden immer mehr...
1
Waage1969
Answer
from
Waage1969
4 years ago
Hallo @-Hotte-
"ob es sein kann oder nicht" kann ich Dir als Kunde nicht sagen 😉
Daher meine Frage nach einer Widerrufsmöglichkeit.
Ach ja, wenn Du keinen Hybrid Router benötigst dann wäre ggf. ja auch über die Teamies ein Wechsel zu einer Fritz!box eine Alternative
Viel Erfolg für das kommende neue Jahr 👍
Gruß
Waage1969
1
Unlogged in user
Answer
from
Waage1969
Anne W.
Telekom hilft Team
4 years ago
Grüße Anne W.
1
1
-Hotte-
Answer
from
Anne W.
4 years ago
Hallo @Anne W. , ich habe mittlerweile alles versucht. Netzwerkeinstellungen habe ich schon zurückgesetzt. Habe auch den Router auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu eingerichtet. Auch kann ich mit meinem Laptop nicht in das W-Lan. Dieser ist zwar etwas älter, aber auf den alten konnte ich zugreifen. Ebenfalls ist eine Verbindung zum Router über die MeinMagenta App nicht möglich, sondern nir über die IP-Adresse selbst.
Das Handy habe ich seit Oktober neu mit einer Vertragsverlängerung bekommen. Es hat auch aussetzer im normalen Mobilfunknetz. Diese hat meine Frau aber auch teilweise. Kann ich das Handy wieder tauschen? Habe ja Gewährleistung drauf..
0
Unlogged in user
Answer
from
Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
4 years ago
Aber wenn ich es richtig verstehe, dann hat der Laptop auch Probleme? Bei dem Speedport Smart 3 auch schon? Unterschiedliche SSID ´s wurden vergeben? Mein Laptop ist auch schon älter und kann nur 2,4 GHz.
Grüße Anne W.
2
4
Show older comments
-Hotte-
Answer
from
Anne W.
4 years ago
eins noch vergessen: Wenn ich einen verpassten Anruf auf dem Festnetz habe, dann stammt dieser aus der Zukunft. Mir wird dann der 01.01.2066 angezeigt. Und das Telefon klingelt weiter, obwohl aufgelegt wurde... Alle Vorschläge aus der Comunity ohne Erfolg ausprobiert...
0
Waage1969
Answer
from
Anne W.
4 years ago
Hallo @-Hotte-
kann es sein das Dein Laptop nur "WPA" kann und noch nicht "WPA2"
Dann müsstest Du ggf. Deine Einstellungen anpassen (Spoiler)
Gruß
Waage1969
1
-Hotte-
Answer
from
Anne W.
4 years ago
Er kann WPA2. Hatte das beim letzten Router auch immer so eingestellt😭
0
Unlogged in user
Answer
from
Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
4 years ago
Da wir Sonntag haben, rufe ich nicht ungefragt Kunden an. Sollte es bei Dir heute dennoch passen, dann klingel ich gerne mal durch und wir besprechen das weitere Vorgehen.
Grüße Anne W.
2
2
-Hotte-
Answer
from
Anne W.
4 years ago
Der Speedport Wifi ist momentan nicht verbunden, da ich diesen noch woanders aufstellen möchte.
ich meld mich nochmal, wenn es bei mir passt mit dem telefonieren. Sollten wir aber heute Nachmittag noch hinbekommen😉
2
-Hotte-
Answer
from
Anne W.
4 years ago
@Anne W.
wenn du Zeit hast, wäre ich jetzt erreichbar.
1
Unlogged in user
Answer
from
Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
4 years ago
Wie besprochen habe ich gerade den Tausch des Routers in die Wege geleitet, sodass die nächsten Tage ein neuer eintreffen wird. Sobald Du den in Betrieb genommen und getestet hast, sag doch gerne noch mal Bescheid wie der Stand der Dinge ist.
Beste Grüße Anne W.
4
8
Show older comments
-Hotte-
Answer
from
Anne W.
4 years ago
@Jürgen Wo.
Habe den Router gestern nochmal komplett neu aufgesetzt. Danach waren die Nummern verschwunden (ich hoffe auch meine restlichen Probleme)
1
Sebastian S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anne W.
4 years ago
Okay, das klingt doch gut
Beobachte Sie doch bitte etwas und wenn Sie möchten geben so hier nochmal ein Feedback.
Gruß
Sebastian S.
1
Waage1969
Answer
from
Anne W.
4 years ago
Hallo zusammen,
es gibt was neues:
neue Firmware für den Speedport Pro / Speedport Pro Plus
Firmware-Änderungen Speedport Pro (Plus) / Stand 02/2021
Firmware Version 120141.4.0.022.3
Speedport Pro
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 02/2021)
Firmware Version 120133.4.0.022.3
Veröffentlichungsdatum: 02/2021
Neuerungen:
• Unterstützt jetzt zusätzlich zum VPN den gesicherten Zugang zum Heimnetzwerk aus der Ferne per VPNWireguard. Aktivierung über die Router-Einstellungen im Webbrowser über http://speedport.ip
• In der Routerkonfiguration kann eine E-Mail-Benachrichtigung über Speed Home WiFi Updates aktiviert
werden
• Aktualisierte Smart Home Darstellung in der Routerkonfiguration
Behoben:
• Nach Tarifwechsel war die SIM-Karten Registrierung in der Routerkonfiguration nicht funktionsfähig
• Einstellung fester Kanäle im 5 GHz WLAN wurde vom Gerät ignoriert
• Zum Teil fehlerhafte Funktionen in den Mesh-Einstellungen der Routerkonfiguration
• In der Liste der verpassten Anrufer wurde ein falsches Datum und falsche Uhrzeit angezeigt
• Die mit einer Speed Home WiFi verbundenen Geräte wurden in der Routerkonfiguration nicht aufgeführt
• Nach einem Neustart oder Update wurde die manuell gesetzte WLAN-Kanaleinstellung zurückgestellt
• Zum Teil falsche Zeitangaben in den Systemmeldungen
• In der Routerkonfiguration kann nun eine PIN für den SIM-Kartenschutz gesetzt werden (Hybrid-Tarif)
• LTE -Band 28 Problem
• Eine aktivierte E-Mail Benachrichtigung meldet nicht existente Updates für Speed Home WiFi
Verbesserungen:
• Perfomance über WLAN an Hybrid-Anschlüssen
• Die über die Routerkonfiguration aktivierbare E-Mail Benachrichtigung
• Auf der Statusseite der Routerkonfiguration wird nun auch die DSL-Bandbreite angezeigt
• WLAN-Konfiguration mit dem Speedphone
• Übersichtlichkeit der Systemmeldungen (u. a. weniger H001 und DH101 Einträge)
Speedport Pro Plus
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro-plus/firmware-speedport-pro-plus
Firmware-Änderungen Speedport Pro Plus (Stand 02/2021)
Firmware Version 120141.4.0.022.3
Veröffentlichungsdatum: 02/2021
Neuerungen:
• Unterstützt jetzt zusätzlich zum VPN den gesicherten Zugang zum Heimnetzwerk aus der Ferne per VPNWireguard. Aktivierung über die Router-Einstellungen im Webbrowser über http://speedport.ip
• In der Routerkonfiguration kann eine E-Mail-Benachrichtigung über Speed Home WiFi Updates aktiviert
werden
• Aktualisierte Smart Home Darstellung in der Routerkonfiguration
Behoben:
• Nach Tarifwechsel war die SIM-Karten Registrierung in der Routerkonfiguration nicht funktionsfähig
• Einstellung fester Kanäle im 5 GHz WLAN wurde vom Gerät ignoriert
• Zum Teil fehlerhafte Funktionen in den Mesh-Einstellungen der Routerkonfiguration
• In der Liste der verpassten Anrufer wurde ein falsches Datum und falsche Uhrzeit angezeigt
• Die mit einer Speed Home WiFi verbundenen Geräte wurden in der Routerkonfiguration nicht aufgeführt
• Nach einem Neustart oder Update wurde die manuell gesetzte WLAN-Kanaleinstellung zurückgestellt
• Zum Teil falsche Zeitangaben in den Systemmeldungen
• In der Routerkonfiguration kann nun eine PIN für den SIM-Kartenschutz gesetzt werden (Hybrid-Tarif)
• LTE -Band 28 Problem
• Eine aktivierte E-Mail Benachrichtigung meldet nicht existente Updates für Speed Home WiFi
Verbesserungen:
• Perfomance über WLAN an Hybrid-Anschlüssen
• Die über die Routerkonfiguration aktivierbare E-Mail Benachrichtigung
• Auf der Statusseite der Routerkonfiguration wird nun auch die DSL-Bandbreite angezeigt
• WLAN-Konfiguration mit dem Speedphone
• Übersichtlichkeit der Systemmeldungen (u. a. weniger H001 und DH101 Einträge)
Zuerst wie immer über manuelles Update, später dann über Easy Support 👍
Gruß
Waage1969
0
Unlogged in user
Answer
from
Anne W.
-Hotte-
4 years ago
Leider sind die W-Lan Probleme weiterhin da. Ich hab mittlerweile alles ausprobiert. Von festen Kanaleinstellungungen bis hin zu allem neu einrichten. Könnze es auch am Handy liegen. Habe teilweise auch kein Internet, wenn ich außerhalb eines W-Lans bin und muss mein Handy kurzfristig in den Flugmodus setzen...
Auch habe ich trotz vollem Empfang keinen Up- und Download...
4AD2A7E2-D320-44FD-B95B-14B932D52182.jpeg
0
60
Show older comments
-Hotte-
Answer
from
-Hotte-
4 years ago
Vielen, vielen dank @Diandra S. !!!!
2
-Hotte-
Answer
from
-Hotte-
4 years ago
Hi @Diandra S. , das Austauschgerät ist am Samstag angekommen. Habe es auch direkt in betrieb genommen. Es sind keine Abbrüche vom W-Lan und dem mobilen Datennetz mehr vorgekommen!!! Vielen Dank nochmal für deine Hilfe und Unterstützung bei dem Problem. Auch all den anderen, die hier mitgeholfen haben, möchte ich danken!!!
2
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Answer
from
-Hotte-
4 years ago
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Gruß
Jürgen Wo.
1
Unlogged in user
Answer
from
-Hotte-
Unlogged in user
Ask
from
-Hotte-