Gelöst
W724V DHCP Adressen ändern in feste IP-Adressen
vor 6 Jahren
Guten Morgen.
Meine Frage ist, ob die dynamisch vergebenen IP-Adressen automatisch als feste IP-Adressen agieren wenn ich den Nummern bezug für das DHCP ändere?
Erklärung: Es befinden sich jetzt alle Geräte im WLAN mit dynamischen Adressen. Diese werden ab 100 vergeben.
Wenn ich jetzt die Vergabe der dynamischen bis 100 umsetze sind die jetzt schon vergebenen, dann automatisch feste?
Wenn das funktionieren würde müsste ich nicht in jedem Gerät eine feste IP-Adresse ausserhalb des DHCP Bereichs vergeben. Wäre doch viel einfacher wenn das mit dem Ändern des DHCP Bereichs klappen würde.
Hoffe man versteht was ich meine.
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Akzeptierte Lösung
UI-Joe
Telekom Experte
akzeptiert von
NSchoena
vor 6 Jahren
Wir haben den Typ C. Firmware ist die aktuellste laut speedport.ip Link. Es geht uns nicht darum einzuschränken was er sich anschaut. Da ist er sehr verlässlich, reflektiert und weiß was er tut. Uns geht es eher darum, dass vor der Schule kein Internet besucht wird, sowie abends ab einer bestimmten Uhrzeit einfach schluss ist. Selbst ein Ende finden. Das kann er noch nicht. Und wir haben keine Lust auf täglich immer wiederkehrende Diskussionen/Streit/Eskalationen.
Wir haben den Typ C. Firmware ist die aktuellste laut speedport.ip Link.
Es geht uns nicht darum einzuschränken was er sich anschaut. Da ist er sehr verlässlich, reflektiert und weiß was er tut.
Uns geht es eher darum, dass vor der Schule kein Internet besucht wird, sowie abends ab einer bestimmten Uhrzeit einfach schluss ist. Selbst ein Ende finden. Das kann er noch nicht. Und wir haben keine Lust auf täglich immer wiederkehrende Diskussionen/Streit/Eskalationen.
Kann ich gut verstehen
Leider kann ich zum Speedport nur sagen, dass es funktionieren müsste, also wohl ein Firmwarefehler vorliegt.
Ich bin auch nicht sicher, ob es hilft feste IP-Adressen zu vergeben. Geschweige denn, ob das bei evtl. genutzten mobilen Geräten überhaupt geht.
Vielleicht wäre es ja möglich, auf ein neueres Gerät (Speedport Smart Serie) zu wechseln, falls der Speedport W 724V gemietet ist? Da lässt sich zusätzlich noch ein Stunden-Budget für die Geräte definieren. Und soweit mir bekannt funktionieren die Internetregeln auch (ich habe den Smart 2 und meine Kinder sind abends immer Internet-los).
Oder hilft es, den Speedport W 724V mal komplett neu aufzusetzen nach einem Weksreset (Achtung: Aufwand)?
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Antwort
von
UI-Joe