W921V - Neue Firmware

vor 13 Jahren

Liebes T-Online Team,

wann kann man eigentlich mit einer neuen Firmware für den W921V rechnen ?

Danke und Gruß

56722

215

  • Telekom hilft Team

    vor 13 Jahren

    Hallo Heiko.G,

    wir wisen noch nichts von einer neuen Firmware. Somit gibts es auch keinen Termin. Das Gerät ist ja auch noch recht neu auf dem Markt...

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren

    Recht Neu!
    Naja, von der Ankündigung das Speedport W 921V auf den Markt zu bringen bis zum Praxiseinsatz bei uns Nutzern ist schon eine gewisse Zeit vergangen!

    0

  • Starter*in

    vor 13 Jahren

    Hallo,

    eine neue Firmware mit einer Menge Fehlerbereinigungen sollte schnell geliefert werden.

    Es kann ja nicht sein, dass die automatische WLAN-Kanal Wahl dafür sorgt das das WLAN alle 16-24 Stunden aufhört zu funken.

    Ich musste bei mir einen festen Kanal einstellen (im 2.4 Ghz Bereich) um ein stabiles WLAN zu bekommen.

    Es wäre übrigends schön wenn zwischen den Callcentern der Störungstelle und der Softwareentwicklung eine Schnittstelle innerhalb der Telekom geschaffen wird.
    Aktuell kann das Callcenter keinerlei interne Rückmeldung über Bugs in der Firmware weiterleiten.

    Es wundert mich deswegen nicht das neue Firmware Version ewig benötigen, die dafür zuständige Abteilung erfährt nämlich nie ob etwas nicht richtig funktioniert. Alle Meldungen verbleiben im Ticketsystem der Callcenter als "Erledigt".

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren


    wir wisen noch nichts von einer neuen Firmware. Somit gibts es auch keinen Termin. Das Gerät ist ja auch noch recht neu auf dem Markt...


    Das ist nicht Euer Ernst?? Auch wenn es "recht neu" ist, ist es definitiv nicht fehlerfrei. Um nicht zu sagen: Es ist für mich als Apple-Nutzer völlig unbrauchbar!

    Es wäre schön, wenn die Entwicklungsabteilung sich der Bug-Liste hier im Forum annehmen könnte - zeitnah!

    Ich habe erstmalig zwei Produkte der Telekom (W921V und MR500) im Gebrauch (oder auch nicht Zwinkernd ). Und beide stellen mich nicht wirklich zufrieden.

    Ich bin damit wahrscheinlich nicht alleine.

    0

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 13 Jahren


    Ich bin damit wahrscheinlich nicht alleine.


    Ganz sicher nicht ....

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 13 Jahren

    Hallo Robbe12529,

    Es wäre schön, wenn die Entwicklungsabteilung sich der Bug-Liste hier im Forum annehmen könnte …

    Wie kommen Sie darauf, dass das nicht der Fall ist?

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren


    Hallo Heiko.G,

    wir wisen noch nichts von einer neuen Firmware. Somit gibts es auch keinen Termin. Das Gerät ist ja auch noch recht neu auf dem Markt...


    Mal ehrlich, nichts wissen macht auch nichts!
    Man kommt sich vor wie die persönlichen Praxis-bzw.Betatester der Telekom. Da müßte eigentlich die Miete für die Geräte für die Zeit erlassen werden, solange Diese nicht stabil bzw. weitestgehend störungsfrei am Laufen sind!
    Ich glaube an der Kundenzufriedenheit bei der Telekom werden die Kosten am meisten gedrückt, dagegen ist die Werbung "Riesig".

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren


    Hallo Robbe12529,

    Es wäre schön, wenn die Entwicklungsabteilung sich der Bug-Liste hier im Forum annehmen könnte …

    Wie kommen Sie darauf, dass das nicht der Fall ist?



    Hallo Forum, hallo TT,

    Wahrscheinlich weil von der Entwicklungsabteilung nicht nach jedem gemeldetem BUG ein Kommentar hinterlässt.

    @Robbe and all bleibt mal ganz entspannt, die BUG Liste wird sich schon "zu Herzen" genommen ... geht nun mal nicht von gleich auf jetzt.

    Mit freundlichem Gruß

    TeeJay

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren


    Hallo Robbe12529,


    Wie kommen Sie darauf, dass das nicht der Fall ist?



    Weil man sich beim W920 auch nicht um die Beseitigung der jahrelang bekannten Bugs gekümmert hat.

    0

  • Community Guide

    vor 13 Jahren

    Wie kommen Sie darauf, dass das nicht der Fall ist?
    Weil man sich beim W920 auch nicht um die Beseitigung der jahrelang bekannten Bugs gekümmert hat.Das stimmt so ja nicht, es wurden nämlich etliche Bugs bereinigt:
    Speedport W 920V --> Firmwareänderungen


    Version 65.04.78 :

    - Optimierung der Rufnummernzuordnung im User-Interface
    - Verbesserungen bei der Konfiguration hinsichtlich anderer Provider
    - Anpassungen zur Anschaltung des Speedphone 300
    - Problembehebung bei eingehenden Gesprächen an Call&Surf IP Anschlüssen


    Version 65.04.74 :

    - Optimierungen an VDSL-Anschlüsssen
    - Firmwareanpassungen aufgrund geplanter technischer Umstellungen im T-Home Entertain System
    - Im Konfigurationsprogramm wurden einige Verbesserungen umgesetzt
    - Anpassung "Automatische Konfiguration" -> "EasySupport"

    Version 65.04.71 :

    - Anpassung der Hardware - Initialisierung


    Version 65.04.70 :

    - Unterstützung des Internetzugangs über UMTS
    - diverse Bugfixes bezüglich der Konfigurationsoberfläche
    - Optimierung bestimmter DSL Anschlüsse
    - Vorbereitung für künftige Endgeräte
    - Optimierung bezüglich der Dect - Basis
    In dieser Liste sind sicherlich nicht alle behobenen Bugs aufgelistet. Dass irgendwann die Telekom keine weitere FW -Version mehr beauftragt hat, steht auf einem anderen Blatt.

    Gruß Ulrich

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

254

0

1

Gelöst

5 Sterne Mitgestalterin

in  

580

2

3

Gelöst

1 Stern Mitgestalter*in

in  

560

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

332

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

345

0

1