Solved
W925V - Summe der Verbindungsprobleme übersteigt jetzt meine Leidenstoleranz
6 years ago
Hallo, zu später Stunde muss ich vor dem zu Bett gehen noch meinem allmählich tiefsitzenden Frust Luft verschaffen und danach noch eine Frage an die Moderation des Forums richten.
Ich habe einen Magenta XL Anschluss und terminiere diesen mit einem gemieteten Speedport W925V in unseren Haus. Ich benötige für die Telefonie via ISDN-Haustelefonanlage einen internen S0-Bus, daher fiel meine Wahl auf diesen Router. Leider ärgert mich dieser Router mehr und mehr. WLAN ist bei mir kein Problem, ich verwende seit einiger Zeit ein Orbi-System, es erfüllt in unserem Haus seinen Zweck, schnell, zuverlässig und unspektakulär.
Probleme bereitet mir das WAN. Ich habe ständige Geschwindigkeitseinbrüche und Verbindungabbrüche. Gestern innerhalb von einem Buli-Spiel bei dazn dreimal bis zum Abbruch der Verbindung. Jede Woche muss ich mindestens 1 Mal den dhcp-Server durchstarten. Besonders ärgerlich wird es, wenn ich den Router dann mal komplett neu starten muss. DSL ist zwar nach rund 5 Minuten wieder da. Bitter ist jedoch, das die Anmeldung der IP-telefonie für alle msns zwischen 30 und 60 Minuten in Anspruch nimmt. In dieser Zeit sind wir telefonisch abgehängt. Wenn dieser Fall während meines Rufdienstes (ich arbeite in einem Krankenhaus) auftritt bin ich etwas aufgeschmissen. Mobilfunk hilft uns, da grossem und tiefem Funkloch, nicht weiter.
Ich würde daher gerne vom Speedport auf eine gemietete Fritzbox 7590 wechseln, hoffe natürlich mit diesem Wechsel unsere Probleme zu beseitigen. Im Online-Shop ist so ein Wechsel nicht möglich. Aus mehreren Posts in der Community habe ich jedoch herausgelesen, das es doch möglich ist, so einen Wechsel manuell anzustoßen.
Vielen Dank.
.
461
0
6
This could help you too
5 years ago
615
0
3
4 years ago
425
0
1
4 years ago
554
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch. Wie gewünscht habe ich die Fritzbox 7590 auf den Weg gebracht. Dieser wird in ca. 2 bis 3 Tagen bei Ihnen eintreffen.
Sollten noch Fragen auftauchen, gerne melden.
Viele Grüße
Heike B.
0