W925V Verbindungsprobleme
5 years ago
Auch nach dem Austausch des Routers W925V (nagelneu) in einen generalüberholten Router W925V bestehen weiterhin Verbindungsprobleme mit dem Internet.
Wir haben zuvor auf Magenta L umgestellt und somit von dem Speedport Entry2 zu dem Speedport W925V gewechselt. Seither haben wir ordentliche Internetprobleme. Die Leitung wurde gemessen und ist okay. Wir hatten jetzt auf den Austauschrouter, wieder Speedport W925V, gesetzt, leider sind die Problem immer noch vorhanden. Hat jemand eine Idee um das Problem abzustellen?
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4 years ago
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Chill erst mal
5 years ago
@FamipiDSL weg ode Internet Probleme?
ob DSL abbricht findest im Router LOG
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Famipi
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Chill erst mal
5 years ago
die Internetverbindung ist fehlgeschlagen
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Famipi
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Chill erst mal
5 years ago
Nur die Internetverbindung ist gestört
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Andy66s
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Chill erst mal
3 years ago
Tausche das Ding gegen eine Fritzbox und alle deine Probleme sind gelöst. Der Speed Port ist das beschi** was ich je an Hardware hatte in 30 Jahren.
Habe mich jetzt 2 Jahre mit diesem Müll rum geärgert dauernde Internetabbrüche, teils mehrmals am Tag stundenlanger Hotline Telefonate , Router tausch , was ja nichts bringt wenn das Gerät eh keinen Schuss Pulver taugt.
Dann ist das DIng noch elend langsam.
Das war was Erste und letzte Mal das ich Hardware von der Telekom gemietet habe.
Einer hier im Forum hat es gut Beschrieben, " der Router ist den Karton nicht wert in dem er geliefert wird".
Seit meine Fritzbox läuft funktioniert auch meine Alexa ohne dauernde Abbrüche
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Chill erst mal
Coole Katze
5 years ago
Hallo @Famipi ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Es ist notwendig, dass Sie die Verbindungsprobleme noch genauer beschreiben. Was passiert? Haben Sie keinen Zugriff auf das Internet mit WLAN-Geräten und LAN-Verbindung geht?
Wie oft haben Sie Probleme und wie lange dauern diese?
Müssen Sie aktiv eingreifen und was machen Sie dann zur Fehlerbehebung?
Wie oft treten die Probleme auf?
Könnten Sie bitte noch weitere Angaben machen, damit zielgerichtete Tipps gegeben werden können:
- Welchen Vertrg haben Sie?
- Speedport Smart w925v mit welcher Firmwareversion?
- Mit welchen Werten für Downstream und Upstream verbindet sich der Router?
- Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN , also Netzwerk über Stromleitung?
- Was zeigen die LEDs am Router im Problemfall?
Der Router ist nicht die beste Wahl für online-Spiele und manchmal auch instabil im WLAN.
Viele Grüße,
Coole Katze
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Coole Katze
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Coole Katze
5 years ago
Hallo @Famipi ,
ich drücke die Daumen, dass es dann gut ist. Bitte berichten Sie auch hier.
Viele Grüße,
Coole Katze
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Famipi
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Coole Katze
5 years ago
Der Techniker hat die Leitung vor Ort durchgemessen. Ist in Ordnung. Es liegt wohl an einen Amateurfunker, der uns den „Saft“ raubt. Der Port im Verteilerkasten wurde jetzt versuchsweise umgesteckt. Maläsen ob das geholfen hat. Ansonsten soll die Telekom mal mit einem Messauto Messungen durchführen.
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Ralfguet
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Coole Katze
5 years ago
@Famipi
Hallo,
Also, wenn es bei Euch Euch Probleme mit einem Amateurfunker gibt, würde ich aber einmal alle Leitungen gründlich überprüfen lassen. Da ich selber lange Amateurfunker war, weiß ich das diese strenge Auflagen haben, was Störsicherheit betrifft. Diese wurden in den letzten Jahren auch immer weiter verschärft und kontrolliert. Ein Grund, neben der fehlenden Zeit, das ich diesem schönen Hobby nicht mehr nach gehe.
Gruß Ralf
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Coole Katze
Lin J.
Telekom hilft Team
5 years ago
vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich schlage vor, dass wir einen Blick auf Ihren Anschluss werfen, so finden wir heraus, wo das Problem liegt. Bitte hinterlegen Sie Ihre Daten im Profil, anschließend freue ich mich über einen Hinweis, wann Ihnen ein Telefonat passt.
Herzliche Grüße,
Lin J.
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Famipi