Gelöst

Wann bekomme ich meinen Aktivierungslink?

vor 2 Jahren

Auf einer Informationsseite der Telekom zum Ablauf einer Glasfaseranschluss-Bestellung steht der schöne Satz: "Direkt im Anschluss an die Montage der Glasfaser-Dose erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Aktivierungslink." Die Glasfaserdose in meiner Wohnung wurde vor einem halben Jahr montiert, seit fast zwei Wochen klebt darauf auch eine Glasfaser-ID. Der Hausanschluss wurde vor knapp vier Wochen gelegt und soll angeblich funktionieren. Von einem Aktivierungslink gibt es bisher keine Spur, das Glasfasermodem zeigt "Störung". 
In den 8 Punkten des Auftragsstatus für meinen Glasfaserausbau fehlen Häkchen bei "Bauphase gestartet" (die darauf folgenden Punkte "Installationstermin ausgewählt" und "Gebäude angeschlossen" sind allerdings als erledigt markiert!), "Glasfaser angeschlossen" und "Tarif bereitgestellt". Außer dem letzten Punkt sind aber alle Punkte bereits erfüllt. Solange in der Telekom-Buchhaltung die Bauphase noch gar nicht begonnen hat und meine Glasfaser als "noch nicht angeschlossen" geführt wird, kann ich wohl noch lange auf meinen Aktivierungslink warten...

Auftragsstatus.jpg

2280

16

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

249

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

133

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

813

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

337

0

3