Wann die Tarifumstellung einleiten?

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen.

 

Aktuell bin ich Festnetzkunde bei der Telekom mit dem MagentaZuhause XXL Vertrag und profitiere von den Vergünstigungen innerhalb der ersten 6 Monate (Neuvertrag). Diese Vergünstigungen bekomme ich noch bis Ende Februar, woraufhin ich ab März ca. 60 Euro monatlich für diesen Vertrag zahlen muss.

Mein Plan ist es jedoch, dann pünktlich geltend ab März den Tarif zu MegentaZuhause GIGA zu wechseln, da mich die ca. 20 Euro mehr im Monat auch nicht stören würden. Laut der Telekom soll ein Wechsel auf einen höherwertigen Tarif jederzeit möglich sein.

Ich habe das Telekom Glasfasermodem 2 bei mir Zuhause, bei dem ich vermute, dass das nicht gegen ein anderes Modell getauscht werden muss, damit das mit dem Gigabit-Anschluss funktioniert. Als Router habe ich meine eigene Lösung. Somit sollte - denke ich - kein Techniker zu mir vor Ort wegen irgendwas kommen müssen, sondern die Telekom muss nur den Anschluss im System für mich umstellen.

 

Jetzt stellen sich mir aber die Fragen, wann ich die Tarifumstellung beantragen muss, damit ich pünktlich ab März den MagentaZuhause GIGA Tarif habe. Gilt die Tarifumstellung immer ab dem Folgemonat?

423

13

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @Alex182,

    vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

     

    Die Tarifumstellung kannst du jederzeit beauftragen! Ich empfehle dir, die Umstellung über den Kundenservice (Hotline: 0800 33 01000 / Textchat / Neu: Live-Beratung / Telekom-Shop) oder über das Telekom-hilft Team zu beauftragen, denn da kannst du direkt von den Mitarbeitern als Bereitstellungstermin den Termin angeben, an dem dein Aktionspreis endet, sodass es ein nahtloser Übergang ist😉

     

    Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen.

    11

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Andreas__  schrieb:
    und es unbedingt zum 01.03. umgestellt werden soll

    Ja, diese Fixierung auf genau den 1.3. stellt das Problem dar

     

     


    @Andreas__  schrieb:
    wenn kein Technikereinsatz notwendig ist.

    Was in diesem Fall (Upgrade Glasfasertarif) der Fall ist, es ist kein Technikereinsatz notwendig. Das war ja ein weiterer Aspekt im Eröffnungsbeitrag, ob/dass kein Techniker kommen muss.

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @Alex182  schrieb:
    damit ich pünktlich ab März

    Da es Dir nicht sooo sehr ums Geld geht wie Du geschrieben hast und andererseits die XXL Geschwindigkeit ja auch schon ganz ordentlich ist habe ich nicht ganz verstanden weshalb Du auf "pünktlich ab März" aus bist. Beauftrage am 1. März wenn es Dir dennoch darum geht, die Neukundenvergünstigung maximal auszuschöpfen. Oder beauftrage bereits heute wenn Dir die Geschwindigkeit wichtig ist.

     

    Wenn Du einen Glasfaeranschluss hast, dann muss nichts umgeklemmt werden, da geht es dann ja nur darum, einen Software"schalter" umzulegen.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

194

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

215

0

2

3 Sterne Mitglied

in  

125

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

247

0

2

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

866

0

1