Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wann die Tarifumstellung einleiten?
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen.
Aktuell bin ich Festnetzkunde bei der Telekom mit dem MagentaZuhause XXL Vertrag und profitiere von den Vergünstigungen innerhalb der ersten 6 Monate (Neuvertrag). Diese Vergünstigungen bekomme ich noch bis Ende Februar, woraufhin ich ab März ca. 60 Euro monatlich für diesen Vertrag zahlen muss.
Mein Plan ist es jedoch, dann pünktlich geltend ab März den Tarif zu MegentaZuhause GIGA zu wechseln, da mich die ca. 20 Euro mehr im Monat auch nicht stören würden. Laut der Telekom soll ein Wechsel auf einen höherwertigen Tarif jederzeit möglich sein.
Ich habe das Telekom Glasfasermodem 2 bei mir Zuhause, bei dem ich vermute, dass das nicht gegen ein anderes Modell getauscht werden muss, damit das mit dem Gigabit-Anschluss funktioniert. Als Router habe ich meine eigene Lösung. Somit sollte - denke ich - kein Techniker zu mir vor Ort wegen irgendwas kommen müssen, sondern die Telekom muss nur den Anschluss im System für mich umstellen.
Jetzt stellen sich mir aber die Fragen, wann ich die Tarifumstellung beantragen muss, damit ich pünktlich ab März den MagentaZuhause GIGA Tarif habe. Gilt die Tarifumstellung immer ab dem Folgemonat?
423
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
194
0
3
215
0
2
vor 9 Monaten
125
0
4
vor 4 Jahren
247
0
2
vor 2 Jahren
866
0
1
MP0602
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @Alex182,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Die Tarifumstellung kannst du jederzeit beauftragen! Ich empfehle dir, die Umstellung über den Kundenservice (Hotline: 0800 33 01000 / Textchat / Neu: Live-Beratung / Telekom-Shop) oder über das Telekom-hilft Team zu beauftragen, denn da kannst du direkt von den Mitarbeitern als Bereitstellungstermin den Termin angeben, an dem dein Aktionspreis endet, sodass es ein nahtloser Übergang ist😉
Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen.
0
11
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
MP0602
vor 3 Jahren
Ja, diese Fixierung auf genau den 1.3. stellt das Problem dar
Was in diesem Fall (Upgrade Glasfasertarif) der Fall ist, es ist kein Technikereinsatz notwendig. Das war ja ein weiterer Aspekt im Eröffnungsbeitrag, ob/dass kein Techniker kommen muss.
0
muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
Da es Dir nicht sooo sehr ums Geld geht wie Du geschrieben hast und andererseits die XXL Geschwindigkeit ja auch schon ganz ordentlich ist habe ich nicht ganz verstanden weshalb Du auf "pünktlich ab März" aus bist. Beauftrage am 1. März wenn es Dir dennoch darum geht, die Neukundenvergünstigung maximal auszuschöpfen. Oder beauftrage bereits heute wenn Dir die Geschwindigkeit wichtig ist.
Wenn Du einen Glasfaeranschluss hast, dann muss nichts umgeklemmt werden, da geht es dann ja nur darum, einen Software"schalter" umzulegen.
0
0