Solved

Wann wird Guthaben aus einer Gutschrift überwiesen

7 years ago

Guten Morgen,

 

bei mir wurden die 799,95 EUR für einen Hausanschluss irrtümlich zweimal abgerechnet und abgebucht, unter 2 verschiedenen Kundennummern. Ich konnte das soweit mit der Hotline in den letzten beiden Wochen klären. Das fehlerhaft angelegte Kundenkonto wurde geschlossen und eine Gutschrift erstellt. Laut dem letzten Telefonat Anfang letzter Woche sagte der Mitarbeiter, dass ich bis Ende der Woche (also letzter Woche), das Geld wieder auf meinem Konto haben sollte. Bis heute ist allerdings noch nichts eingegangen. Da es sich um knapp 800 EUR handelt, wäre es schon wichtig für mich, dass es bald wieder da ist. Einen Brief mit einer Bestätigung der Gutschrift habe ich erhalten, aber dort steht nur, dass sich die nächste Lastschrift um den Betrag verringert, aber nicht, dass das Geld überwiesen wird...

 

Könnte bitte jemand für mich nachsehen, ob die Überweisung schon raus ist? Ich habe die Kundenummer, unter der die Gutschrift vergeben wurde in meinem Profil hinterlegt. Telefonisch konnte ich wegen Wartezeiten um die 30 Minuten bisher niemand erreichen ...

 

Vielen Dank vorab.

Frank

1822

7

  • Accepted Solution

    accepted by

    7 years ago

    Hallo @FrankWP

    Danke, dass du schon deine Kundendaten hinterlegt hast.

    Wenn mich meine Augen nicht täuschen, ist die Überweisung gestern angewiesen worden.
    Das Geld sollte also bald ankommen. Fröhlich

    Liebe Grüße
    Gabriella P.

    3

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo @Gabriella P.

     

    super, danke für die Info. Fröhlich

    Answer

    from

    7 years ago

    Ich habe das gleiche Problem. Nach Vertragskündigung besteht ein Guthaben. E-Mails werden ignoriert. Eine Dame vom Kundenservice, mit der ich vor einigen Wochen gesprochen hatte und die eine Rücküberweisung zusagte, hat auch nicht reagiert. Stattdessen kriege ich weiter jeden Monat eine Rechnung, auf der ein Guthaben steht, das mir die Telekom nicht auszahlen will. So muss man sich nicht wundern, wenn Kunden abspringen und nicht mehr zurück kommen.

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo @fra_scho, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

    Zu wann wurde Ihnen die Kündigung bestätigt? Ich schaue mir Ihren Sachverhalt mal an und ich bin sicher, dass wir es klären können. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too

Solved

in  

774

0

3

Solved

in  

237

0

2

Solved

in  

925

0

4