Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Warte immer noch auf Bautrupp
vor 4 Jahren
Hallo liebe community,
bisher nur lesend muss ich mich heute doch mal an euch wenden.
Wir haben Überlandleitungen (2 Kabel, einmal Glas und einmal Kupfer) und am 5.11. hat ein Fremder diese abgerissen (wahrscheinlich Landmaschine). Es geht um 3 Wohnhäuser. Insgesamt waren bisher 4 Techniker vor Ort von denen nur einer in der Lage wardas Problem an eine entsprechende Stelle weiter zu leiten. Das Kupferkabel ist zwar geflickt worden und ein Wohnhaus hat jetzt wieder Internet über Kupfer. Leider ist unser Anschluss schon am Glasfaserkabel dran. Hierfür muss ja eine Firma kommen um dies zu reparieren. Das ist mir durchaus bewusst das es da zu terminlichen Problemen kommen kann. Aber mittlerweile bekomme ich eine SMS nach der anderen in der der Termin jeweils um eine Woche verschoben wird. Leider haben wir auch keinen Handyempfang im Haus. Somit kann ich aktuell noch nicht einmal einen Notruf absetzen wenn wir im Haus einen Notfall hätten. Von sonstigen Aktivitäten wie Onlinebanking mal ganz abgesehen.
Gibt es nicht eine Möglichkeit das ein Techniker "übergangsweise" das Kupfer nochmal anklemmt? Oder das man irgendwie mal eine Rückmeldung bekommt an was es scheitert? Die normale Hotline kann mir hier nicht weiterhelfen...
Gruß Sebastian
638
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
892
0
3
vor einem Jahr
379
0
8
vor 3 Jahren
2286
0
8
1282
0
4